Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein definitiv nicht. :p

Hört sich so an, als ob dein Autofokus hängt. Hab das hier schon mal gelesen und würde dir raten, dass du dich an deinen Verkäufer wendest. ;-)

Das macht es aber erst seit neustem... könnte das evtl. Auch damit zusammen hängen, dass 60fps Aufnahmen anfangs ruckeln? Generell finde ich die Kamera im Vergleich zum s7 nicht so zuverlässig.

Ich nutze ausschließlich die 60fps, da hat noch nie was geruckelt!
Ich denke, du solltest Samsung mal kontaktieren.

Okay. Werde ich tun. :). Danke für die Ratschläge ^^

"Normal" ist das leider nicht! Da klemmt was in den mechanischen Teilchen der Kamera. Wenn es nicht verschwindet wie es gekommen ist, dann ist es ein Garantiefall.

Das neue Reperatur Zentrum von Samsung in Polen arbeitet ganz gut. Leider fehlt aktuell noch die Transparenz, was den Fortschritt der Reparatur angeht, weil die erst seit kurzem für Samsung tätig sind.
Aber telefonisch freundliche Menschen, die bereitwillig Auskunft geben.
Bei einem Garantiefall des S7edge hat es insgesamt 10 Tage gedauert. Gerät kann mit UPS zurück.

Fa. Regenersis GmbH

OT off ;)

• Danke
Reaktionen: perog
Hallo!

Ich kann bei meinem S8+ in der Samsung-Kamera-App nicht auf die Frontkamera umschalten ohne jedes Mal die Meldung "Kamerafehler" auszulösen. Die App lässt sich dann auch nicht mehr anwerfen. Es kommt immer die selbe Meldung, die man dann mit OK wegdrücken kann, aber dann schließt sich auch die App.

Das Löschen von Cache und Daten hat das Problem leider auch nicht gelöst. Die App lässt sich dann zwar wieder starten, aber sobald ich wieder auf die Frontkamera wechseln will, kommt der gleiche Fehler.

Weiß jemand einen Rat für mich? Ich will nicht unbedingt einen Werks-Reset durchführen, da ich schon ziemlich lange am Setup für mein neues S8+ gebastelt habe und auch befürchte, dass das ev. gar nicht helfen könnte.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

mfg

@elvisthepelvis

Funktioniert die Frontkamera in anderen Apps?
Instagram, WhatsApp, Messenger usw.?

@elvisthepelvis

Führe mal bitte im Testmenü, zu erreichen unter *#0*# die Tests:
"Mega cam" und "Front cam" aus!

Wenn dort auch "Kamerafehler" oder eine andere Meldung kommt statt dem Kamerabild ist es ein Hardwarefehler und du kannst es an die Werkstatt schicken.

Vielleicht eine dumme Frage. Aber in welchem Format macht das S8 die Bilder? Möchte gern 9x13 und 10x15 entwickeln lassen. Passt das?

Und wie ist es bei dem S7? Falls ich die Frage hier stellen darf.

Für 9x13 / 10x15 solltest Du die Kamera auf 4:3 umstellten und das geht auch beim S7.

• Danke
Reaktionen: Chrissie01
Vielen Dank!

Wie kann ich denn eine Verknüpfung erstellen die die Kamera direkt im Pro Modus startet?

hallo ist auf dem kameraglas eine Plastikfolie dran? bevor ich rumpule und Kratzer verursache frag ich mal hier

@WuetenderMensch Du meinst auf der Kamera auf der Rückseite?
Bei mir war da keine Schutzfolie vorinstalliert.
Und selbst wenn, mit was willst du drauf rumkratzen, um Kratzer rein zu bekommen? :) Das Glas auf der Kamera ist genau das Gleiche wie beim restlichen S8, also GG5. Mit nem Fingernagel kommt da kein Kratzer rein. :)

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
@WuetenderMensch
Nein, es ist keine Folie auf der Kamera.

@Larwo
Das Glas der Kamera ist GorillaGlas 3.

• Danke
Ups, ok, da hab ich mich vertan. :) Aber auch bei GG3 bekommt man mit nem Fingernagel keinen Kratzer rein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Ich habe eine doofe Frage, wie kann ich die Kamera Modi aus dem Galaxy store in der Kamera nutzen / starten? Z. B
Sport Modus?

Über dem Auslöser mal nach rechts wischen. ;)

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut und deviceX
Das wusste ich sogar :) Trotzdem peinlich, musste das Handy einfach einmal neu starten