Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage zur Kamera und der Galerie.
Wenn man ja die Kamera aufmacht und sich das gerade gemachte foto zb anzeigen lässt wird man ja in die Galerie geleitet. Kann man einstellen das nur die mit der kamera gemachte Fotos angezeigt werden? Bei mir kann ich dann durch alle bilder scrollen die ich auf dem Handy habe. Also alle whatsapp, Facebook usw.
Vielen Dank!

kann mir jemand verraten wie man das automatische Zuordnen von Kategorien bei Fotos mit dem S8 ausschalten kann? ich finds einfach nicht ... danke!

Kann eigentlich nur in den Gallerieeinstellungen sein. Dort die Bildanalyse?

die war von Beginn an auf Aus

Mal doof gefragt: Was meinst Du mit Kategorie?

Kamera, Screenshots, Downloads...?

nein, wenn man bei einem Bild im Kamera-Ordner auf das "i" auf Details geht sind manchmal dort auch Kategorien zu sehen ... wie zB "Wolken", "Nachtaufnahme", "Abendstimmung"

Sync ist für alle Dienste aus, Bildanalyse auch

edit: hier ein Beispiel

Anhänge

• Screenshot_20170708-214940.png
    Screenshot_20170708-214940.png
    127,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dir unter Einstellungen in der Galerie aktiv? Ich hab das bei keinem Bild.

uploadfromtaptalk1499545420082.png

meine sehen auch genauso aus

Anhänge

• Screenshot_20170709-080833.png
    Screenshot_20170709-080833.png
    44,7 KB · Aufrufe: 331
Ich wusste bis zur Frage nach dem Abschalten garnicht, dass die Galerie sowas kann. :biggrin:

Bin total begeistert und werde es bestimmt nicht abschalten. ;)

Hallo zusammen,

Ich finde beim galaxy s8 keine Möglichkeit während des Filmens zwischen Hauptkamera und selfiekamera zu wechseln. Beim s7 edge hat es noch super funktioniert.

Oder muss ich in den grundeinstellungen noch irgendwas ändern?

Oder gibt es eine gute Alternative Kamera app die diese Funktion hat???

Danke euch schon mal.

LG melli

Wie meinst du das mit Wechsel zwischen Hauptkamera?

Zuletzt bearbeitet:
Beim s7 edge war die Möglichkeit wenn du mit der frontkamera filmst auch währenddessen mal auf die selfie Kamera zu wechseln ohne das Filmen zu unterbrechen...

Da gab es ein Symbol "Fotoapparat mit 2 Pfeilen "... den gibt es jetzt beim s8 nicht mehr... zumindest während man filmt nicht...

Hallo,

ich habe seit gestern das Galaxy S 8 (vorher iPhone) und weiß von einer Bekannten, dass es bei Samsung möglich ist/war, ein Foto aufzunehmen, welches gleichzeitig beide Kameras auslöst. Sie hat nicht das Galaxy S8.

Wie macht man diese Fotos? es wird dann ein Bild mit beiden Fotos nebeneinander gespeichert. Ich finde diese Funktion recht interessant...

Diese Funktion nannte sich auf dem S4 "Dual shot" (Dual shot)
Für das S8 kann man diesen Modus runterladen unter: Kamera -> Modus -> "+" Symbol -> "Dual Camera"

• Danke
Reaktionen: guidob1976
@Andi1000 kannst du mir trotzdem weiterhelfen???

@Taba vielen Dank für die Info. Ok das wollte ich wissen... schade beim s7 edge hat es noch funktioniert.

Dann schau ich nochmal nach einer alternativen app.

Vge Melli

Melli82 schrieb:
@Andi1000 kannst du mir trotzdem weiterhelfen???
Hab soeben nochmal nachgesehen. Die beschriebene Funktion läuft auch auf meinem S7 Edge nicht.

Was geht ist im Modus Dual Camera, die Ansicht wechseln. Einfach beim Filmen auf das kleine Bild oben rechts klicken.

Hallo. Heute ist mir etwas echt merkwürdiges aufgefallen/passiert...

Ich wollte auf der Arbeit eine Motorhaube fotografieren... die haube war schwarz... aber das Handy wollte keinesfalls richtig fokussieren. Egal wie ich das Handy gehalten habe. Erst nach einem Neustart der kamera und nach wackeln des Geräts kam die scharfstellung.

2 Stunden später zuhause wollte ich gerne einen schnellen schnappschuss von meinem Kater aus weiterer Entfernung machen. Der Fokus funktionierte wieder nicht. Es war alles auf nah fokussiert - Kamera neu gestartet - Problem bestand weiterhin...
Kamera ausgeschalten und das Handy geschüttelt ... nun ging es wieder - aber der schnappschussmoment war natürlich vorbei..

Meine Frage... ist es normal? :-D