Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Statusleiste

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das ist das normale Verhalten. So ist das auch bei der DBT Variante der Firmware. Du siehst den Providernamen, wenn du die Statusleiste nach unten ziehst, am unteren Bildschirmrand.

Ohne eine Zusatzapp würdest du das nicht anders darstellen können.

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
Lach Tatsache es fehlt nun im normalen Bildschirm.. hättest du es nicht geschrieben wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen .. aber bei mir ist es genauso.... Bin auch der Meinung daß das nicht stören Symbol Rechts angezeigt wurde? Jetzt ist es links...

• Danke
@kaptan2002

das Verhalten mit dem Providernamen (bei entsperrtem Gerät) ist eine CSC abhänige Funktion.
Habe ich bereits auch von jemand anderem gehört.
Ich weiß allerdings nicht mehr, welche CSC dieses Verhalten verursacht hat.

• Danke
Also das heißt ohne extra App geht es nicht.
OK wer kann mir eine gute App für den Providernamen empfehlen oder kann mann da noch probieren?

Wer kann mir sagen was der kleine Kreis mit dem Plus in der Statusleiste bedeutet ?
Und wie bekommt man den weg ?
Danke schon mal.

@hagex
Danke für den Hinweis.
Wie kann man ein Bild in den Beitrag einfügen ? Forumsuche war erfolglos und der Bild Button will eine Internetadresse :confused2:

IMG_20171214_232717.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe das Samsung s8 seit einer Woche und nun auch schon der erste fehler! Oben in der Statusleiste wo Uhrzeit und einjährige angezeigt wird, ist es etwas verschwommen zu sehen, unter den Zahlen, stehen andere Zahlen. Zb steht mein Akku auf 33% und darunter steht nochmal die Zahl 99% und unter meiner Uhrzeit steht 2.10 Uhr..auch steht dort das mein Ton aus ist, Mein Ton ist aber an! Ich habe echt schon alles kontrolliert...Ich kann nicht hat finden. Wer kann mir weiter helfen?

Anhänge

• Screenshot_20180101-190844.png
    Screenshot_20180101-190844.png
    277,9 KB · Aufrufe: 506
Hallo,

Kann dies am Hintergrundbild liegen?
Tausche es mal gegen ein Standardbild.

Mfg
Rene

Ändere deine Schriftart. Dann dürfte es besser sein.

@Mimiari

Ein Screenshot als Hintergrundbild.....
Nimm ein anderes Hintergrundbild und dein problem ist weg.

Jo stimmt ist ein Screenshot......

@Rene_75 Super! Vielen dank! Das war es LG

Kann man beim S8+ ohne Root die Statusleiste verändern bzw. entfernen?
Wenn ich die App iNoty aktiviere, bleibt die Samsung Statusleiste leider mit transparent, so das man beide sieht.
update: Das Problem hat sich erledigt. Mit Substratum in Verbindung mit andromeda kann man u.a. diese Geschichte erledigen, sinnvoll sind auch die anderen Overlays.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir kommt neuerdings nach einem Neustart immer diese Meldung:
20180414_184939.jpg
Weiß jemand, wieso?

@Notefalls
ist doch normal?!
Tippe einfach mal drauf, nach dem xten mal sollte sie weg bleiben?!

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@maik005
Stimmt :)
Kam wahrscheinlich durch ein Update der "Eigene Dateien"-App, dass das erneut auftauchte.