Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Statusleiste

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jasmine1987,

willkommen hier im Forum! :smile:

Gehe mal in die Einstellungen, dann Anzeige und dort Startbildschirm.

Wenn Du die in der Anlage markierte Funktion aktivierst, dann kannst Du den gesamten Homescreen zum Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20170913-135156.jpg
    Screenshot_20170913-135156.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 639
@Jasmine1987

Verwendest du eine Displayschutz Folie bzw. ein Glas? Falls ja welches?
Hast du eher trockene Hände oder eingecheckt oder...?
Hast du das S8 - wenn das Problem auftritt am Ladekabel angeschlossen oder lädst es induktiv oder hast es über den Klinkenanschluss mit Lautsprechern verbunden?

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: Jasmine1987
@Jasmine1987
Ist nur die Statusleiste betroffen? Sonst teste mal ob der Touchscreen nicht einen Weg hat. Gib mal in der Telefon App im Tastenfeld folgendes ein.
*#0*#
Dann auf Touch gehen und schauen ob du oben keine Ausfälle hast.

Anhänge

• Screenshot_20170913-142340.png
    Screenshot_20170913-142340.png
    48,4 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: Jasmine1987 und mirkole
Taba schrieb:
Hallo Jasmine1987,

willkommen hier im Forum! :smile:

Gehe mal in die Einstellungen, dann Anzeige und dort Startbildschirm.

Wenn Du die in der Anlage markierte Funktion aktivierst, dann kannst Du den gesamten Homescreen zum Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste nutzen.
Beste Funktion des neuen Update. Schade, dass dies nicht von Anfang an dabei war

• Danke
Reaktionen: Jasmine1987
Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Statusleiste. Wenn ich die Leiste auf dem Lockscreen runterziehe erscheint sie immer bereits aufgeklappt. Kann man einstellen, dass sie erst mit dem zweiten wischen erweitert wird, so wie es sonst auch üblich ist?

@AntiGorilla kann man meines Wissens leider nicht. Allgemein sollte man es einstellen können, ob es überhaupt möglich sein soll/darf diese im Lockscreen zu öffnen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo. Da bin ich wieder.
Konnte mich die letzten Tage nicht hier einloggen...

Danke euch für die Antworten!

Es lag an meiner Panzerglasfolie (Cellularline)!!!
Habe eine andere probiert.
Bei Saturn eine empfehlen lassen und dort direkt anbringen lassen.
Diese war dann von Hama.
Die war aber eine richtige Katastrophe!
Klebte rechts oben gar nicht. Deshalb reagierte der Touchscreen oben und rechts nur mit festem Druck.
Beim tippen ein absolutes No-Go!
Also gestern nochmal zu Saturn. Haben die Folie zurückgenommen.
Wieder eine von Cellularline drauf.
Diesmal gabs aber heftigere Probleme als mit der ersten von Cellularline.
War dann nochmal in nem anderen Saturn. Da hat mir eine erklärt das diese Glasfolien nur an den Rändern kleben. In der Mitte gibts immer 'Luftblasen' weshalb man oftmals großen Druck ausüben muss damit der Touchscreen reagiert!
Ich war gestern kurz vorm ausflippen! Die halben Buchstaben wurden nicht geschrieben.

Und nun?
Habe mir bei DM diesen neuen flüssigen Displayschutz gekauft. Vorhin grad aufgetragen.
Touch reagiert einwandfrei!

Gut.. seltsam is es schon ein so teures Gerät ohne Folie zu benutzen..
Muss aber sagen ich hatte vor dem S8 alle Galaxy Modelle. Und nie ein gesprungenes Display...
Gegen Kratzer soll das Display vom S8 jetzt ja eh von Haus aus geschützt sein.
Also von dem her...

Ich für meinen Teil lass es jetzt erstmal so mit diesem flüssigen Schutz anstatt mit Folie/Glas starke Beeinträchtigungen vom Touchscreen zu haben!
Wenn mir eine Glasfolie unterkommt die sehr gut sein soll, würde ich sie testen.

• Danke
Reaktionen: 458026
Hi. Ich weiß nicht wohin mit dem post und ob schon einige die Funktion entdeckt haben. Ich habe ein Video gemacht indem ich zeige das man die Benachrichtigungsleiste nun auf jeder Position des Displays runterziehen kann.

Anhänge

• VID-20170918-WA0012.mp4
    18,3 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: ollizs und LarsP
@The_Rock01

kam mit dem letzten Update von TouchWiz Home (6.1.50.2) am 30.8.
Funktioniert natürlich nur auf dem HOME Bildschirm und nicht in Apps.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01

Was hast du für ein Theme/Launcher damit das Menü und die Benachrichtigungsleiste schwarz sind ?

Abstract black heißt das theme

Hallo zusammen,

da ich nun so mutig war und das erste Android Gerät besitze, habe ich nun einige fragen, die mir bei iOS besser gefallen haben:
Ist es möglich, die statusleiste zu bearbeiten? Also beispielsweise die Uhr in die Mitte? Habe im Internet die App "Gravity Box" gefunden, kann ich die einfach installieren?

Dann habe ich noch eine Frage zu dem leuchtenden Rahmen: bei Telegram leuchtet der Rand auf bei einer neuen Nachricht, bekomme das aber leider nicht für Whatsapp hin? Kann man das für diese App nicht einstellen?

Besten Dank im Voraus

Hallo @DanyH2911

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem ersten Androiden! :smile:

Die Statusleiste lässt sich mit Bordmitteln nicht wie von Dir gewünscht verändern. Aber vielleicht kennt noch jemand eine passende App.

Das Seitenlicht ("der leuchtende Rahmen") liefert hier viele Antworten:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenbildschirm

Bitte zukünftig nur eine Frage/ein Problem je Thema, denn sonst wird es schnell unübersichtlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir denn sagen, was ich tun muss, um die oben genannte App zu nutzen?

@DanyH2911

Falls du Gravity Box meinst. Das geht nur mit Root - damit auch Garantieverlust. Ob die App aber auf dem S8 läuft und ggf. Xposed dafür nötig ist und läuft ware eindeutig eine Frage für ein Thema im Unterforum zum Thema Root.

Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+

Die Uhr mittig zu stellen geht auch ohne Root. Mit Substratum und passenden Themen. Alles im Play store. Habe leider momentan keine Links

@crazyiq mit welchem themen geht das den? bzw wo kann ich des bei substratum einstellen?

Hallo,
auf meinen S8 hat bis vor kurzem in der Statusleiste oben Links immer den Providernamen Vodafone angezeigt.
Jetzt habe ich von VF auf Telekom gewechselt und es zeigt mir den Telekom namen nur bei gesperrten Display sonst nicht mehr in der Statusleiste oder Benachrichtigunsleiste.

Gibt es eine Eine Einstellung das zu aktivieren ohne extra ein App zu installieren?

Danke