Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze den Nova Launcher. Kannst Du mir sagen, wie ich das beim Nova Launcher machen kann?

Vielen Dank.
@rice Ja, auch nach dem vertauschen nix. Bei meiner Frau ihrem S8 das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
@Erntehelfer Kurze Frage, hast du auch das letzte Update Installiert?
Weil diese Funktion gibt es erst seit dem.

Wenn der Nova läuft müsste automatisch auf dem Homescreen links unten der kleine Punkt eingeblendet werden.
[doublepost=1498892744,1498892628][/doublepost]Screenshot, einmal mit Leiste und dann ohne mit dem Nova Louncher.

Anhänge

• Screenshot_20170701-090428.png
    Screenshot_20170701-090428.png
    464,2 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20170701-090424.png
    Screenshot_20170701-090424.png
    465,5 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hm, seit meinem Update mit dem Nova wird mir auf dem Homescreen die Leiste dauerhaft eingeblendet. Der Punkt ist auf dem Homescreen nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@bandit1976: Jepp. Genau wie bei mir.

Letztes Update ist installiert.

@hulkhardy1: Und genau diesem Punkt habe ich nicht. Ich hatte gestern ein Nova Launcher Update installiert, und seit dem ist der Punkt weg.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Na prima, das ist gerade eher suboptimal. :rolleyes2:

So, Update wieder entfernt und schon passt es wieder. Dann wird eben kein Update die nächste Zeit installiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso der workarround bei euch nicht geht, ich hatte das ebenso wie ihr und hab alles versucht nichts hat geholfen bis ich die Buttons vertauscht habe dann war der Punkt sofort wieder da

PS. Ich nutze auch Nova

Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976 wie kann man beim Nova das letzte Update entfernen?

Bei mir ist der Punkt auch verschwunden, und die Leiste dauerhaft sichtbar mit Nova.
Mit Arrow Launcher verhält es sich aber normal!

@hulkhardy1 ich habe irgendwann die 5.2 gesichert gehabt. Über Google dürfte man sie aber finden.
Also vor der Deinstallation eine Sicherung im Nova machen, dann die App löschen und die geladene 5.2 installieren. Backup einspielen und gut.

• Danke
Reaktionen: HCD
Schließe mich der Frage von hulkhardy1 an... Wie kann man das letzte Update wieder entfernen?

Ich denke mal das Nova recht zeitnah ein Update hinterher schiebt, ist ja wohl eindeutig ein Bug.

Hier die apk für Nova 5.2 Die müsst ihr installieren dann kann man die Leiste auch wieder ausblenden.

Anhänge

• nova-launcher-5-2.apk
    7,7 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Leberwurstbrot das denke ich auch. Hab denen schon einen Report geschickt. Bin ab und zu Beta-Tester.

Also ich hatte das eben auch wieder das der Punkt egal wo weg war, ein Klick auf die Layout Einstellungen und er ist wieder da inkl auf dem Home Screen

@hulkhardy1... Wenn ich das installieren will, steht immer das das Paket beschädigt ist. Muss ich Nova Launcher erst deinstallieren?

@rene1204 Ja genau erst alte Version deinstallieren dann kommt die Meldung nicht mehr!
[doublepost=1498909174,1498909104][/doublepost]Dachte auch erst ich könnte es einfach drüber installieren und bekam dann genau die selbe Meldung wie du.

Bleiben die Einstellungen vorhanden oder muss man alles neu machen?

@rene1204 wie oben schon mal geschrieben, mach ein Backup im Nova und das spielst du wieder ein. Ansonsten ohne Backup musst alles neu machen.

• Danke
Reaktionen: rene1204
@rene1204 Wie Der Bandit schon geschrieben hat einfach sicherung erstellen und wieder einspielen.

Anhänge

• Screenshot_20170701-140208.png
    Screenshot_20170701-140208.png
    23,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: rene1204 und bandit1976
Sicher das es alles am Nova liegt?
Wieos habe ich dann diese Probleme nicht?
Alle Updates auf dem neusten Stand