Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan Ist wohl Geschmackssache. Hab es wie gesagt auch versucht.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich habe einen Tipp an die Leute, welche keine Navigationsleiste mehr haben wollen und nur noch mit Gesten arbeiten (ich probiere es einfach mal aus).
Es geht auch über einen ADB-Befehl (gefunden auf XDA ), der folgendermaßen lautet: "Adb shell wm overscan 0,0,0,x" (wobei x die horizontale Position darstellt).
Wenn x im negativen Bereich ist, wird die Navigationsleiste dementsprechend nach unten aus dem Bild verschoben. Ich habe x=-195 gewählt, da dort die Navigationsleiste vollkommen verschwunden ist, die Funktionen anderer Apps dennoch nicht eingeschränkt sind. Für die Gestensteuerung nutze ich All in one Gestures.

gibt es auch eine möglichkeit das die Navigationsleiste Transparent ist? So wie beim iPhone X zb?

Ich benutze seit einiger Zeit Navigation Gestures.
Ist 'ne coole Sache, halt in Android P Style.
Einfach mal ausprobieren... :)

Anhänge

• 2018-05-30 08.47.08.jpg
    2018-05-30 08.47.08.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und cad
Wie sieht es mit der Tastatur Überlagerung aus, die es da geben soll?

• Danke
Reaktionen: cad
@druzil
ich nutze zwar gesture Control und das erst so seit 1 Stunde.
Aber kleiner Tipp.
Die größe der Tastatur kann man ja anpassen.
Bei der Samsung Tastatur kann man die Tastatur nicht nur nach oben vergrößern sondern auch von unten etwas verkleinern. Sodass unten ein grauer Balken entsteht und man die Gestensteuerung und auch die Leertaste problemlos bedienen kann.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und druzil
Was ist der Immersive Mode? Was macht der?

Statusleiste und/oder Navigationsleiste ausblenden, um mehr Bildschirm nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: werano
Nachdem wir in diesem Thread mehrfach über verschiedene Apps zur Gestensteuerung und zum Ausschalten des Displays diskutiert hatten, möchte ich eine (zumindest für mich) neue, und getestet sehr gute Alternative vorstellen:
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
Eine Samsung-App, die diesbezüglich keine Wünsche offen lässt! :thumbup:

Verstehe nur nicht, warum sie nicht offiziell für die Geräte ausgerollt wird. :winki:

• Danke
Reaktionen: damick, Bogeyof, cad und eine weitere Person
Tatsächlich funktioniert One Hand Operation wesentlich besser wie All in one Gestures, Reaktion viel schneller und Clever gelöst. Ein klein wenig vermisse ich die Möglichkeit mehrere Flächen für Aktionen zu definieren und direkt Apps oder Aktivitäten zu starten. Aber die Bedienung ohne Navigationsleiste funktioniert damit wirklich gut...

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallöchen zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es noch möglich ist, die Navbar auf dem S8/S8+ zu deaktivieren. Ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen und auch einige Anleitungen durchgelesen, welche allerdings nicht mehr aktuell und damit nicht mehr funktionsfähig sind. Ich würde gerne Die Navbar auf meinem S8 deaktivieren, damit ich eine Gestensteuerung (wie beim iPhone X oder Android 9) nutzen kann. Weiß einer, ob es da noch Möglichkeiten gibt oder hat Samsung diese Möglichkeit nun komplett getötet? Oder kennt jemand sogar eine schöne Custom ROM für das S8, welche diese Feature sogar mitbringt?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Nikolai

Warum nicht wie 2 Beiträge weiter oben beschrieben die NavBar ausblenden und One Hand Operation+ nutzen? Zusätzlich vielleicht eine App für immersive Mode, damit auch die Benachrichtigungszeile ausblenden und schon steht der volle Bildschirm zur Verfügung...
(Screenshot so würde das Aussehen)

Anhänge

• Screenshot_20180914-072603_Chrome.jpg
    Screenshot_20180914-072603_Chrome.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe nach langer Recherche im Internet einen ADB Befehl gefunden mit dem ich die Navigationsleiste los geworden bin,also komplett deaktiviert. Nutze Gesture Control stattdessen und bin vollkommen zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20180927-180356_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180927-180356_Nova Launcher.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: HCD
@houmi453 Kommt sie auch nicht zurück, wenn die Tastatur eingeblendet wird?

@HCD Sie taucht gar nicht mehr auf ,auch nicht mehr unter der Tastatur als wäre sie nie da gewesen.

• Danke
Reaktionen: HCD
@houmi453 Super danke für den Tipp!

@HCD Ich habe beide ADB Befehle,den zum ausblenden und den zum wider einblenden . Wen du möchtest poste ich diese.

@houmi453 Ja unbedingt!:)