Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, man kann es per ADB Befehl jedoch auch global oder auf einzelne Apps bezogen dauerhaft ausblenden

• Danke
Reaktionen: wotan18m
OK hast du Oreo? Genau den Befehl suche ich damit ich sie komplett immer und ständig ausblenden kann ohne sie wieder durch wischen etc einzublenden...

Habe für Oreo bisher leider nichts dazu gefunden was geht....

Wichtig wäre noch das ich es nicht nach jedem Neustart des Gerätes neu per ADB eingeben muss

Ich habe Oreo, blende die navbar allerdings in den Einstellungen aus, so dass sie durch Hochwischen sichtbar wird. Den passenden ADB Befehl habe ich nicht parat.

• Danke
OK ausblenden und mit Hochwischen sichtbar machen geht ja auch ohne ADB...

Ich suche halt ein ADB Befehl der unter Oreo geht wo die Leiste wirklich dauerhaft ausgeblendet bleibt ohne das sie durch wischen etc wieder eingeblendet werden kann :)

îst das denn ein anderer als unter Nougat?

Bin mir gerade nicht sicher ob ich unter Nougat beim geteilten Bildschirm permanent die Navigatiosleiste hatte.

Aktuell ist sie da und stört mich total weil sie komplett in hell zu sehen ist und auch der abschalt Punkt unten links in der geteilten Ansicht verschwindet.

Hat jemand eine Idee wie ich die Navigationsleiste im geteilten Bildschirm trotzdem weg bekomme

• Danke
Reaktionen: NIK0
Guten Tag an alle hier im modding Bereich.
Ich habe nur eine kurze knappe Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Navigationsleiste komplett ausgeblendet zu lassen so dass sie gar nicht mehr zum Vorschein kommt?
Am besten vielleicht ohne root ohne ähnliches :)

• Danke
ADB Rechte=Root? Oder wie muss ich das verstehen? Wenn ja dann nichts für mich da ich ja mein Gerät nicht gerootet habe und auch nicht wirklich möchte.

@wotan18m
Da Du weiterhin suchst, kann die Empfehlung nicht wirklich funktionieren - oder? ;)

@DerMeilenstein
ADB hat mit Root nichts zu tun:
Android Debug Bridge (ADB)

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Habe ich selbst noch nicht probiert da keine Zeit ;) deshalb ist es n Versuch wert

Beim Moto Z hatte ich solche Apps schon ausprobiert. Ich war damit allerdings sehr unzufrieden.
Zwar funktionierte das ausblenden zuverlässig, aber irgendwas war faul im Zusammenhang mit der Tastatur.
Ich bin mir nicht mehr sicher was genau das Problem war.
Auf jeden Fall habe ich den Mist wieder runter geschmissen und die ADB Befehle genutzt.

Ja normale Apps die man runterladen kann zum ausblenden die funktionieren schon, allerdings steht bei allen Apps dabei dass der zurück Button dann nicht funktioniert und die Tastatur dann nicht öffnet wenn man den Fullscreen aktiviert hat. Heißt man musste erst irgendetwas machen damit das dann normal funktioniert hat.

Via ADB folgenden Code ausführen:
adb shell settings put system buttons_show_on_screen_navkeys 0

Zum wieder Einschalten die 0 durch eine 1 ersetzen.

Habe ich von nem anderen Forum... Das soll angeblich auch gehen und auch unter Oreo...
Hab wie gesagt nur leider keine Zeit bzw keinen PC in der Nähe zum testen

Werde ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin, mal schauen ob das die Lösung ist.

@Taba ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und muss erstmal schauen wie das alles gemeint ist.

Wird durch den Befehl die Leiste dann komplett ausgeblendet? Also dass sie nie mehr auftaucht? Egal wo?
Weil es trotzdem so ist das es bei der Tastatur dann bisher überall wieder aufgetaucht ist, oder wenn man von zu weit unten hoch gewischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein Nova Launcher kann das komplett ausblenden. Ich habe es gerade ausprobiert.
Ob es nur in der Prime Version geht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Also komplett im Sinne von, taucht nie wieder auf egal was man macht, außer man aktiviert es?

Sieht so aus, was ich jetzt auf die Schnelle probiert habe. Um es mit Sicherheit zu sagen habe ich es jetzt nicht lange genug getestet.Die einzige Anwendung wo es anscheinend nicht geht, ist die Telefon App. Habe eben telefoniert und nach dem Auflegen war die Leiste wieder da.
Als ich auf den Homescreen gegangen bin, war sie aber sofort wieder verschwunden. Musst mal ausprobieren, ob das mit der freien Version geht.
Du findest es in den Nova Einstellungen, unter "Erscheinungsbild".

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Alao die Leiste wird nur am Homescreen und im Appdrawer ausgeblendet und fährt beim unten nach oben wischen normal wieder hoch. Sonst überall ist sie die ganze Zeit präsent leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
aber das ist doch schon was! Die übrige Zeit kann man doch über die Systemeinstellungen ausblenden.