Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotan18m:
Ich weiß zwar nicht welche apk du installiert hast aber bei mir läuft folgende ohne Probleme, allerdings unter Nougat:

[MODS] Small Collection of Tweaks!

Vielleicht ist das nochmal ein Versuch wert!

Gruß Fabian

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@Fabipro

Dort wird sie dann komplett deaktiviert ohne das man sie durch wischen nach oben wieder sichtbar machen kann?

Wird bei mir trotzdem nicht ausgeblendet.. schade... Oder liegt es evtl am Nova? Aber in den apps etc wird sie auch nicht deaktiviert.. schade

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wotan, hab dir grad im anderen Forum geschrieben, hab 0pt.navbar.apk unter Nougat mit Nova am Laufen.
Muss nochmal fragen, hast du die Datei nur runtergeladen? Oder dann auch installiert? Sonst geht's nämlich nicht.

• Danke
Natürlich auch installiert :-D Neustart danach auch jedoch bleibt die leiste da.. nur zum Verständnis möchte sie komplett deaktivieren nicht nur ausblenden... Also sie soll beim wischen nach oben nicht wieder eingeblendet werden :)

Ja, genauso ist es ja bei mir jetzt.

Dann liegt's vielleicht doch an der oreo beta.

Schade aber naja.. dann wird das wohl gepatcht worden sein.. hoffentlich gibt es bald wieder eine Möglichkeit

Die "kleinen feinen" Overlay-Apps funktionieren mit der Beta leider alle nicht. Vermisse auch 2 davon. Ob sich das mit der Final wieder ändert = ?

Na hoffentlich, sonst muss ich leider auf Nougat bleiben, möchte nämlich nicht aufs Wischen verzichten :)

@Espritrs
Das funktioniert unter Oreo mit "All in one Gestures" allerbest! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: HCD
Na dann is ja gut :thumbsup:
Muss leider auf die Final warten, da Vodafone Branding...

Würde ohne die App auch nicht mehr arbeiten wollen!(!) :biggrin:

Also ich möchte nun endlich es schaffen die navbar irgendwie komplett auszublenden... Ohne das die wieder sichtbar wird beim hoch wischen... Habe die [Substratum] Samsung System Mods – Android-Apps auf Google Play
App installiert (was auch immer die bringt aber die braucht man wohl) und dann die opt.navbar.apk installiert... Nach Neustart ist die navbar aber noch da was mache ich falsch?

Hab mir das mal angeschaut.
Aber in der Beschreibung steht nichts davon, daß man damit die Navbar entfernen kann.
Wo hast du das gelesen?

So wie ich es in XDA verstehe braucht man die in Oreo.. Aber wozu ist die überhaupt? Die kann man installieren aber mehr nicht? Nirgends zu finden bzw öffnen die App... Seltsam... Ja und wie gesagt die opt.navbar.apk bringt bei mir nichts.. navbar weiterhin vorhanden

@wotan18m
Bin mir grade nicht sicher - bist Du auf Oreo-Beta? Falls "ja", dann würde ich da vor der Final nicht zu viel dran herum zerren. Alles was man aktuell findet ist ja für Nougat gebastelt.

• Danke
Ist mir bewusst will es trotzdem versuchen und es soll ja angeblich gehen :) Daten sind ja gesichert zur Not also kann ich nichts verlieren nur gewinnen ;)

EDIT.. sollte es so nicht gehen evtl gibt es die Möglichkeit die navbar komplett transparent zu machen? Sodass man sie wenigstens nicht sieht obwohl sie eigentlich da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da es all in one gestures gibt, befürchte ich, wird es kaum Nutzer geben

@bounty88
Wieso? Es gibt ja auch noch andere ähnliche Apps, die teils ja sogar mehr Funktionen haben als All-in-one-Gestures und die im Play Store nicht schlecht laufen.

Ich finde es immer gut, wenn es mehrere Apps für ähnliche Anwendungszwecke.

• Danke
Mehr Auswahl schadet nie! :thumbup:
Wer neu damit anfängt kann alle für sich testen und die dann angenehmste App dauerhaft nutzen.

Nachdem ich meinen Favoriten nun schon "ewig" nutze, kann ich mir aber keinen Umstieg auf eine Alternative mehr vorstellen. ;)

• Danke