Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

gibt es eine App/Möglichkeit, dass man die Wischgeste zum Schließen von Apps bekommt, wie es am Iphone X funktioniert?

Hatte heute so ein Gerät in Händen und muss sagen die Geste ist extremst praktisch.
Beim s8 muss man ja einmal wischen und dann den Home Button drücken, wenn man die Leist unten ausgeblendet hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Typo. Gruß Taba
@jack3ss Ja mit der App All in One Gestures, kannst du so was verwirklichen. Habe uch selber in Benutzung!
Dann kannst du due on screen Tasten auch dauerhaft ausblenden weil du sie nicht mehr brauchst!

cool die funktioniert super
ganz abstellen lässt sich das originale aber nicht oder?
kommt immer wieder mal hoch wenn man wischt

@jack3ss Du kannst die Gesten auch auf den rechten Rand verlegen. Oder auf rechts unten Ecke, geht auch!
[doublepost=1511440018,1511439528][/doublepost]Du hast auch links oben drei Striche, in dem Menü kannst du noch mehr einstellen. Die drei Striche siehst Du aber nur wenn du ein dunkles Theme hast, sonst musst du blind drauf drücken. Hier ein Bild dazu was uch meine.

Anhänge

• Screenshot_20171123-132408.png
    Screenshot_20171123-132408.png
    33,1 KB · Aufrufe: 333
Wie kann man die onscreen Tasten denn im Startbildschirm abstellen? Mit Nova Prime als launcher

Hab es gefunden in Prime direkt danke^^

Aber wie kann ich es einstellen das sie generell und komplett ausgeblendet wird die Navigationsleiste?

Zuletzt bearbeitet:
@wotan18m Du meinst das sie nicht mehr erscheint wenn du von unten nach oben wischt? Das kann man leider nicht abstellen, nur mit Root vermutlich!

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok schade dann ist allinone gesture für mich zu sinnlos... Schade wirklich

hulkhardy1 schrieb:
@wotan18m Du meinst das sie nicht mehr erscheint wenn du von unten nach oben wischt? Das kann man leider nicht abstellen, nur mit Root vermutlich!
Doch, kann man "abstellen", auch ohne root. Wird durch eine App Namens 0pt.navbar.apk erreicht, allerdings ist dann die Navbar bis zur Deinstallation der App und Neustart auch wirklich weg. Vorher also unbedingt all in one Gestures aktivieren und entsprechend konfigurieren.
Hatte ich selbst schon ein paar Tage so, aber mit Navbar geht es doch schneller als mit dem ewigen Wischen (z.B. mehrfach Zurück in Apps)...

• Danke
Reaktionen: HCD
GeroMeX schrieb:
@DefyDestroyer Mit der App bxActions kannst du die Bixby-Taste mittlerweile ziemlich perfekt umlegen. Bei mir ist ein einzelner Klick der Bixby-Taste die "Zurück"-Funktion und ein langer Klick bringt mich in den "Task"-Manager.

Wie hast langer klick ei gestellt bei mir geht nur Einstellungen fur einfach klick
[doublepost=1512171375,1512170973][/doublepost]Danke fur die losung mit der nabi bar... Weis jemand wie ich die mitteilungen auch schwarz bekomme? Die wenn ich von o en nach unten wische in der statusleiste.

@kaderekusen
Gesucht, bei XDA gefunden und dann festgestellt, dass die Möglichkeit längst hier im Forum ist...

[MOD] Rootless Overlay Mods

Gleich der Startpost. Sieht dann so aus:
Screenshot_20171202-082635.jpg

Schrift schwer lesbar, das geht wohl ohne Root nicht anders, aber dunkel.

• Danke
Reaktionen: Schorsch74 und HCD
wotan18m schrieb:
Wie kann man die onscreen Tasten denn im Startbildschirm abstellen? Mit Nova Prime als launcher

Hab es gefunden in Prime direkt danke^^

Aber wie kann ich es einstellen das sie generell und komplett ausgeblendet wird die Navigationsleiste?
Nimm Shortcutter Quick Settings. Einmal am PC ADB Rechte geben. Steht genau erklärt. Dann immersive mode aktivieren. Kannst du navbar und/oder statusbar deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bounty88

Läuft dann die Tastatur noch ohne Probleme?

Mit nova luncher kann man nav bar verstecken auf Homescreen

Andi1000 schrieb:
@bounty88

Läuft dann die Tastatur noch ohne Probleme?
Ja, im Gegensatz zu manchen anderen Tools, die auch diese Möglichkeit bieten funktioniert die Tastatur noch. Allerdings wird die Navbar beim Wischen von unten halt immer noch kurz eingeblendet...

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Bogeyof schrieb:
Doch, kann man "abstellen", auch ohne root. Wird durch eine App Namens 0pt.navbar.apk erreicht, allerdings ist dann die Navbar bis zur Deinstallation der App und Neustart auch wirklich weg. Vorher also unbedingt all in one Gestures aktivieren und entsprechend konfigurieren.
Hatte ich selbst schon ein paar Tage so, aber mit Navbar geht es doch schneller als mit dem ewigen Wischen (z.B. mehrfach Zurück in Apps)...
Wo finde ich die App? :)

Danke allerdings kann ich kein Englisch ;( hat jemand einen direkten Link zu einer App die die navbar komplett deaktiviert ohne das man die durch wischen wieder einblendet?

Edit:
OK hab es gefunden und installiert aber App nirgends zu finden? Und navbar ist auch nicht weg ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Gerät neu gestartet?

• Danke
Ja trotzdem kann man die Bar noch hoch wischen ;( wie kann man die App denn wieder deinstallieren wenn sie eh nicht geht? Finde sie nirgends

EDIT: OK hab sie deinstalliert bekommen bzw gefunden... Aber trotzdem schade.. evtl liegt es ja an der Oreo Beta wo die App noch nicht geht

Zuletzt bearbeitet: