Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt sich denn die Navbar damit auch transparent einstellen?

MfG
[doublepost=1509484097,1509483912][/doublepost]
Beutelbär schrieb:
Also ich handhabe das folgendermaßen - die Navbar ist dauerhaft ausgeblendet.

Für die Zurück-Funktion nutze ich seit Jahren Button Savior Non Root und habe mir das so konfiguriert, dass ich nur einen kleinen halb-transparenten Pfeil auf der linken Seite des Displays sehe (siehe Screenshot, linke Seite den kleinen Pfeil), sodaß ich dort einhändig mit meinem Daumen perfekt rankomme. Ein "Tab" und "Zurück" wird ausgeführt. :thumbup:

Für alles andere wie "Recent Apps" oder "Home" oder, oder ... nutze ich "Swiftly Switch – Seitenleisten" in der Pro Version. Damit kann ich mir bis zu 2 beliebige Bereiche des Displays mit Seitenleisten definieren, die beim reinwischen 1-2 Halbkreise anzeigen. Wahlweise hintereinander, sodaß ich im ersten Halbkreis mir Apps, Kontakte, Aktionen usw. anzeigen lassen kann und über weiter wischen im 2. Halbkreis, dann sowas wie Home, Ausschaltmenü (aber auch zurück, recent Apps usw.)

Mit diesem Settings bin ich persönlich am glücklichsten. Da über den kleinen "zurück" Pfeil von Button Savior diese Funktion IMMER vorhanden ist und das sehr dezent und für alles andere nehme ich dann die Seitenleiste. Und zu guter letzt kann ich dann auch noch die Edge an sich nutzen... Overkill :D

Wie machst du es denn, dass bei Button Savior nur ein Klick für "zurück" ausreicht? Hab's jetzt mal installiert, aber es erscheint, bei Klick auf den Pfeil, immer ein Menü mit mehreren Symbolen.
Irgendwie finde ich die Einstellung dafür nicht..

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Nimm einfach all in one gestures und es ist überhaupt kein Problem mehr, per swipe zurück zu gehen oder recent apps zu öffnen

• Danke
Reaktionen: 398580
Hatte ich schon ausprobiert, gefällt mir nicht, vor allem der "Doppelklick" zurück klappt nicht richtig (bzw. nicht schnell genug), was auf Dauer nervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
clsmooth schrieb:
...
Wie machst du es denn, dass bei Button Savior nur ein Klick für "zurück" ausreicht? Hab's jetzt mal installiert, aber es erscheint, bei Klick auf den Pfeil, immer ein Menü mit mehreren Symbolen.
Irgendwie finde ich die Einstellung dafür nicht..

MfG

Dafür benötig man die Pro Version. In den Einstellungen dann auf dem Tab "General" gehen, bei Button Order (Pro) alles deaktivieren bis auf die "back" Funktion.

"All in one gestures" habe ich mir heute Vormittag mal testweise installiert. Und was soll ich sagen: Nachdem das Schreiben von Texte extrem langsam von statten ging, habe ich es gleich wieder entsorgt. :D

Für meine einzige Aktion "zurück" bleib ich daher bei Button Savior. :)

Beutelbär schrieb:
"All in one gestures"
Läuft bei mir völlig problemfrei seit Monaten! Merkwürdig, dass die App bei Dir "Nebenwirkungen" hat.

Ja, hatte mich auch gewundert, da hier alle so sehr davon schwärmen. Nun sei´s drum. Ein Versuch war es wert.

Schade. Ich komme mit Geräten ohne die App kaum noch klar - mache dort immer die mir bekannten und verinnerlichten Wischgesten und nix passiert! :D

Werde jetzt auch "all in one gestures" noch ne Chance geben und schauen, ob ich mich nach ein paar Tagen dran gewöhnen kann.
Nachdem ich es ein wenig personalisiert habe (Schaltflächen komplett transparent, keine toast messages etc.) gefällt es mir schon etwas besser.. In vielen Apps gibt's ja sonst auch noch oben links nen "zurück" Button..
Was nur etwas nervt, wenn ich etwas am rechten Rand anklicke, treffe ich den unsichtbaren Button manchmal versehentlich und er vibriert dann..
Außerdem scheint die Ecke unten links, wo ich den Homebutton platziert habe, im Gegensatz zum ersten Versuch seltsamerweise nicht mehr zu funktionieren.. Ist definitiv aktiv in der App, vllt mal vergrößern..

MfG

Kannst das vibrieren von all in one gestures auch deaktivieren

Hallo,

ich habe vorhin bei meinem S8 plus im Startbildschirm, zweimal auf den kleinen Kreis gedrückt, und somit die Navigationsleiste dauerhaft angeschaltet.
Wie bekomme ich das wieder deaktiviert (der Kreis ist nicht mehr sichtbar)?
In den Apps kann ich sie weiterhin ein- & ausblenden, nur im Startbildschirm nicht mehr.

Einstellungen / Anzeige / Navigationsleiste
Drauftappen und dann der erste Menüpunkt.
Passt?

PS: Willkommen hier im Forum! :smile:

Nein, im Statbildschirm ist die Leiste weiterhin immer sichtbar.

Den "Klassiker", Gerät einmal neu starten, hast Du auch schon erfolglos versucht?

Ja, habe ich ... aber ohne Erfolg

Sorry, Gedankenfehler von mir.
In den Startbildschirmen ist es überhaupt nicht möglich die Leiste auszublenden!(!)

War sie aber die ganze Zeit!?

Dann hattest Du sie vielleicht mit einem ADB-Befehl oder mit einer FremdApp ausgeblendet!?

Mit Bordmitteln geht es wirklich nicht.

Ne, habe nichts gemacht … war so bei mir von Anfang an … komisch

@Losttribe
Ich habe mal in den zur Navigationsleiste vorhandenen Thread verschoben.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?