Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMcFly267 schrieb:
TimoBeil schrieb:
MMcFly267 schrieb:
Beim G6 kann man der Leiste noch einen weiteren Button hinzufügen, mit dem man die Statusleiste nach unten ziehen kann. So was gibt es beim S8 wohl nicht, oder? :confused2: Fand ich immer ganz nützlich
Hallo,
den Button braucht's beim S8+ doch auch gar nicht, denn mittels Geste (Wisch nach unten, egal wo auf dem Homescreen, auch wischen nach unten über die Navigationsleiste) tut genau das: Statusleiste herunterziehen.

Wie meinst du das bitte , bei mir geht das nicht...? Muss man das einstellen?

Ja, guck bitte auf den Screenshot :)

Anhänge

• Screenshot_20171012-113204.png
    Screenshot_20171012-113204.png
    45,4 KB · Aufrufe: 369
Hallo zusammen,
Ich habe den Thread neugierig gelesen, allerdings erschreckt es mich, auf welche Funktionen die Apps zugreifen wollen. Stört euch das nicht? Wurde es vielleicht im Nachhinein geändert?

@DanyH2911
Welche App meinst Du konkret?
(Ich nutze NavbarApps und die App hat genau nur Speicherzugriffsrecht.)

Zum Beispiel all in One Gesture. Die wollen sogar Zugriff auf meine gespeicherte Passwörter?

@DanyH2911
Kann ich nicht finden - sorry.
Habe aber gefunden, dass die App seit Installation vor Monaten keinerlei Daten bewegt hat.
Screenshot_20171025-101117.jpg
Falls die App also tatsächlich Passwörter lesen kann, so behält sie diese jedenfalls für sich.

Die App würde gerne die Erlaubnis für die Aufnahme von Fotos und Videos haben sowie ebenfalls auf meine Daten zugreifen...muss man sich da Gedanken machen ?

Schlussendlich muss jeder einsam und für sich selbst entscheiden, ob er einer App vertraut oder nicht.

@roach8695

das gefällt mir auch - man kann damit Stock Android Nav-Bar Icons verwenden???? Und wie hast du die Statusleiste auf Stock Android getrimmt???

Habe sie einfach mal installiert. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die grau hinterlegten Felder, die aktiviert Habe, durchsichtig machen kann und den text ausblenden kann.Habe zwar gelesen, dass man Toast messenger aussachalten muss, jedoch kann ich leider die Einstellung nicht finden. Außerdem würde ich gern die Leiste unten immer ausgeblendet lassen. Wenn man von unten nach oben swipet, wird kurz die Leiste eingeblendet.
Edit: habe nun die Einstellung oben links gefunden war schwer zu erkennen :-D

Bleibt nur das Problem mit der Leiste während des Swipes.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nehme ich shortcutter quick settings. Die App kann noch viel mehr

Also soweit gefällt mir die App ganz gut. Gibt es denn die Möglichkeit dass die Leiste nicht bei jedem swipe kurz eingeblendet wird ?

Wie meinst du das? Die wird nur eingeblendet, wenn man am unteren Rand des Displays noch oben wischt

Also ich habe die App all in one Gesture aktiviert und die Leiste unten ausgeblendet. Trotzdem ist sie kurz zu sehen sobald ich den swipe von unten nutze.

Das geht auch nicht anders so weit ich weiß. Vllt mit Root

Da der Wisch von unten immer die Leiste einblendet, lässt sich das auch bei Nutzung der App nicht vermeiden.

in der Samsung Kamera App: ist es dort Standard, dass die Navbar eingeblendet bleibt ?

@matias0385
Ja. Ausblenden über die Systeminterne Schaltfläche ist in der Samsng Kamera App ist genau so wie auf dem Homescreen nicht möglich.

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: matias0385
Mit shortcutter Quick Settings geht das

Screenshot_20171027-135720.png

• Danke
Reaktionen: matias0385
ok - also ich hab jetzt substratum installiert und bin davon ziemlich begeistert--- hauptsächlich weil ich damit das Design der Navbar ändern kann... und auch die Symbole für die Schnelleinstellungen und die Statusbar....

Screenshot_20171027-152917.png Screenshot_20171027-152936.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba