Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Ich gehe davon aus, dass er die von mir verlinkte App meint, sie macht genau das, was er meint (und zuverlässiger und einfacher als Navbar Apps)

Vielen vielen dank,der link von @cad war genau die App die ich gesucht hatte,jetzt bin ich wieder glücklich:biggrin:
Danke auch an @Taba für das verschieben in den richtigen Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Leerzeichen entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe die navbar mittels ADB Befehl schwarz gefärbt. Sehe die aber nur bei Tastatureingabe. Sonst ist die dauerhaft ausgeblendet. Nutze all in one gestures. Absolut tolle App. Links nach rechts Wisch für zurück und von rechts nach links für recent apps

• Danke
Reaktionen: 398580
Schön wäre es wenn sich Navbar an denn App Farben orientiert. Für Root gibt es ja so was. zB wenn man Whatsapp öffnet wird die Navbar grün, bei G+ rot usw.. Das ganze ohne Root wäre super.

@Scoty
NavbarApps bietet genau das an (klappt nicht immer aber oft).

• Danke
Reaktionen: cad und Scoty
@Scoty
Ergänzung zum Beitrag von @Taba:
Das kann auch jede App eigentlich selbst steuern. Machen beispielsweise F-Stop Gallery, Simple, WeatherPro u.a.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe die navbar auch mittels ADB Befehl schwarz gefärbt und sie damit auch versteckt. Sehe sie nur bei Tastatureingabe. Nutze all in one gestures.
Wisch von unterem Rand nach oben ersetzt die Home Taste.

Die NavBar erscheint dann immer kurz.

1. Kann man das auch unterbinden?
2. Kann man alternative die Anzeigedauer verkürzen?

Danke

Beim G6 kann man der Leiste noch einen weiteren Button hinzufügen, mit dem man die Statusleiste nach unten ziehen kann. So was gibt es beim S8 wohl nicht, oder? :confused2: Fand ich immer ganz nützlich

Ich würde statt dessen lieber eine Menü Taste in der Navigationsliste haben.

Ja, hatte ich drauf. Es hat sogar funktioniert, ABER dafür hat mein Lagesensor nicht mehr funktioniert. Also war nichts mehr mit display drehen.

Erstmal vielen Dank. Leider komme heute nicht mehr dazu. Werde aber auf jeden Fall ausprobieren.

@cad
Vielen Dank noch mal für den Tipp. Habe aber nicht brauchen müssen. Einfach die App installiert, die Rechte per ADB vergeben und läuft.

Entweder gab es früher einen Bug mit dem Lagesensor, oder war irgendwas anderes dafür verantwortlich. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Menü Taste in der Navibar.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal bitte wie das bei dir aussieht! Und was meinst du mit Menü?

MMcFly267 schrieb:
Beim G6 kann man der Leiste noch einen weiteren Button hinzufügen, mit dem man die Statusleiste nach unten ziehen kann. So was gibt es beim S8 wohl nicht, oder? :confused2: Fand ich immer ganz nützlich
Hallo,
den Button braucht's beim S8+ doch auch gar nicht, denn mittels Geste (Wisch nach unten, egal wo auf dem Homescreen, auch wischen nach unten über die Navigationsleiste) tut genau das: Statusleiste herunterziehen.

bounty88 schrieb:
Zeig mal bitte wie das bei dir aussieht! Und was meinst du mit Menü?

Ich meine einfach die Funktion der 3 Punkte., Ich hab die lieber unten als oben [emoji6]

Übrigens die zusätzlichen Tasten kann man sehr umfangreich konfigurieren. Nicht nur "Menü" z. B. Copy, Paste, Zwischenablage, Play, Pause u.v.m

Anhänge

• uploadfromtaptalk1507805829323.jpg
    uploadfromtaptalk1507805829323.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: bounty88
TimoBeil schrieb:
MMcFly267 schrieb:
Hallo,
den Button braucht's beim S8+ doch auch gar nicht, denn mittels Geste (Wisch nach unten, egal wo auf dem Homescreen, auch wischen nach unten über die Navigationsleiste) tut genau das: Statusleiste herunterziehen.

Wie meinst du das bitte , bei mir geht das nicht...? Muss man das einstellen?

@MMcy267

Ja, ich komme auch vom LG und habe die Taste auch ein wenig vermisst. Schau auf mein Screenshot oben. Ganz rechts habe mir die Funktion mit Custom Navigation Bar eingebaut.

Ich weiß, das muß man nicht haben. Touchwiz und Nova können das auch mit Wischgesten, aber ich hab sie [emoji6] und sie bleibt hier.

crazyiq schrieb:
Die hier....
installieren und dann unter Einstellungen Schwarz auswählen.
Fertig.

Was ist das denn für eine App (Name?), und wofür braucht sie Berechtigungen für "SD-Karteninhalte lesen/bearbeiten/löschen und Telefonstatus und Identität abrufen"?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
Die App hat nur einen Paketnamen. Die Berechtigungen für Speicher und Telefon habe ich deaktiviert.