Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Barenaked du hast doch in der Navbar links den Punkt? Auf diesen tippst du 2x und schon bleibt sie dauerhaft eingeblendet.

@Barenaked dann hast irgendwas beiim Nova verstellt. Bzw evtl. hat dieser ein Update erhalten.

Wie gesagt ist es systemweit so auch unter Touchwiz :sad:
[doublepost=1503502037,1503501787][/doublepost]adb shell settings put global policy_control null*

War die Lösung, warum auch immer sich mein System so verändert hat ohne irgend ein zutun. Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo

Problem steht im Thread Titel (Navigationsleiste unten lässt sich durch "Punkt" nichmehr fixieren)

Das passiert seit dem letzten Update von Samsung

kann mir jemand helfen?!

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Ehemaligen Threadtitel in den Post integriert - Gruß Onslaught
@_GuterJunge_ Du musst glaube ich zwei mal hintereinander auf den Punkt drücken, dann sollte es wieder gehen!

ach Gott

vielen Dank :D

Wer kommt auf so ne dumme Idee für n Update?

Steht aber eigentlich auch da, oder nicht? Zumindest bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20170828-210403.png
    Screenshot_20170828-210403.png
    57,8 KB · Aufrufe: 497
Gibts ein Mod oder eine Rom um die Farbe der Nacbar zu ändern? Ich hätte sie gerne in nem dunklen grau oder schwarz.

@Energiekugel

Ich habe dich mal hierhin verschoben.
Das ganze geht auch ohne Root.

Hier im Thema findest du einige Ansätze dazu. Beispielsweise geht es mit Themes von Samsung... Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten...

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
@Energiekugel

Schau mal hier
Das geht ohne auch ohne Root.
Benutze danach das Overlay für die "Einstellungsapp" dann kannst du bei den Hintergrundfarben für die Navbar auch schwarz auswählen und wenn du willst kannst du auch die Symbole in der Navbar immer zu 100% weiß anzeigen lassen.
es gibt in der App auch noch eine menge andere Overlays die z.b. das Design der Navbar an AOSP anpassen.
Screenshot_20170905-081052.png

Geht eigentlich relativ einfach das ganze wenn du aber irgendwo nicht weiterkommst kann ich dir gerne nochmal helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Danke, habe in den Einstellungen eine Option dafür gefunden. Kann aber auch an der Rom liegen die ich drauf habe!

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob es, im Idealfall mit Hausmitteln, möglich ist die Tasten der Navigationsbar durch Gesten(wischen o.ä) zu ersetzen. Also z.B. ähnlich wie beim IPhone X: wischen nach links > zurück, wischen nach unten > homescreen usw..

Falls dies nur mit Zusatz Apps möglich ist, welche könnt ihr empfehlen? Ich denke so kann man die Navigationsbar dauerhaft ausblenden und noch mehr vom tollen Display genießen.

Danke und Gruß

@cad
Welche nutzt Du?

@Taba Keine. Hatte aber mal alle im Thread genannten getestet. Prinzipiell kann man mit alles nutzen.

Letzten Endes habe ich mich dann soch entschieden, mir im Normalfall lieber dauerhaft eine schwarze Navigationsleiste (bzw. je App appeigene Farbe) anzeigen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe heute mein S8 Plus zurückgesetzt und nun finde ich das App nicht mehr mit der ich die Navigationsleiste
in schwarz einfärben konnte,kann mir da bitte jemand weiterhelfen ich suche schon seit 2h?

Vielen dank