Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lutzer

Sollte dir der Tipp von hulkhardy1 nicht helfen, hast du mittels ADB oder einer App die Navigationsleiste angepasst/ausgeblendet?

Sooo einfach!!!:confused2:
Vielen Dank, wusste ich so nicht!!!:thumbsup:

@Lutzer

Ok, achte mal auf die Leiste - links ist ein Punkt um sie bei Nichtgebrauch auszublenden bzw. immer eingeblendet zu lassen.
Das kannst du auch unter Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste einstellen.

Das hat dank Eurer superschnellen Hilfe schon mal geklappt!:thumbsup:
Ich habe auf Bildern schon gesehen, dass die Leiste eine richtig kräftige Farbe, z.B. Rot hat, einstellen kann man aber nur richtig matte Farben. Wie funktioniert das? Ich stell mich da wohl zu doof an!:confused2:

Danke!
Früher ging das ja mal über die Einstellungen, aber nach einem Update war die individuelle Farbpalette leider verschwunden, warum auch immer.

@Lutzer

Würde von Samsung gestrichen seit dem AQF7 oder AQG5 Update gestrichen.
Geht nun nur noch die Auswahl eines Systemeigenen hellen Farbtones, eines an das aktuelle Theme angepassten Farbtones (das kann auch schwarz sein) und über drittanbieter Apps wie z.b hier von Tabak empfohlen Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• Danke
Reaktionen: Lutzer
aend kann leider nicht schwartz aktivieren bei den 7 navigationsleiste weiß einer einen rat dazu danke
[doublepost=1503335559,1503335518][/doublepost]@mario1.5.1968

Anhänge

• Screenshot_20170821-190940.png
    Screenshot_20170821-190940.png
    80,1 KB · Aufrufe: 281
@mario1.5.1968
Die Antwort steht direkt über deinem Post.

@Onslaught

Stimmt. Ich habe seine Post hier her verschoben und vergessen ihm das noch mitzuteilen. ;)

bleibt denoch weiß auch mit navbar apps
und auch der punkt lings in leiste habe ich nicht

ok punkt habe ich gefunden nun

Anhänge

• Screenshot_20170821-194233.png
    Screenshot_20170821-194233.png
    359,6 KB · Aufrufe: 312
Die hier....
installieren und dann unter Einstellungen Schwarz auswählen.
Fertig.

Anhänge

• black_navigation_bar.apk
    3,1 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Danke hat geklappt.

@crazyiq und andere:

Bin nicht ganz drin in dem Thema, sorry vorab.

Es gibt ja Apps, die bei Nutzung die in den Einstellungen eingestellte Farbe der Navigationsleiste überschreiben und durchaus sinnvoll die eigene Farbe innerhalb der App anzeigen (Beispiele: WeatherPro, F-Stop Gallery u.a.)

Wähle ich aber schwarz (nach Installation der o.g. apk), passiert das in diesen Apps leider nicht mehr.

Kann man das irgendwie hinbekommen?

Edit: Hat sich nach erneutem reboot erledigt... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Verschwinden bei euch auch Statusleiste und Navigationsleiste seit dem H3 Update von alleine? Habe nix umgestellt nutze Nova Launcher und bisher war das nie, kann auch die Navigationsleiste nicht mehr anpinnen.

Nutze auch den Nova Launcher, ist echt nervig, sogar im homescreen sind beide Leisten weg, macht das Benutzen echt umständlich weil man die Leisten immer "her"-wischen muss. Gibt's irgendeine Einstellung die ich prüfen könnte? War direkt nach diesem Update hier so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@Barenaked
kann ich nicht bestätigen, nutze allerdings auch den Nova Laucher und nicht den Samsung Laucher (für den Fall, dass es daran liegt)...
Statusleiste bleibt sichtbar und die Navigationsleiste kann weiterhin mit dem kleinen Punkt in der linken unteren Ecke angepinnt oder gelöst werden

Ergänzung: also liegt's auch nicht am Samsung Launcher, da du ja auch den Nova nutzt...

schon mal bei Nova in den Einstellungen unter "Erscheinungsbild" ganz unten bei "Statusleiste" nachgeschaut, ob du da die Leiste/Leisten ausgeschaltet hat?

Ja passt alles von den Einstellungen her. Es ist komischerweise auch bei jeder App und sogar in den Einstellungen, als ob permanenter Vollbild Modus aktiviert wäre. Es wird immer nerviger das Handy so zu benutzen.

Gibt es gar keine Möglichkeit Ansatz woran es im System liegen könnte?

@Barenaked
adhoc fällt mir da nichts zu ein, da es das ja eigentlich so systemseitig beim S8 nicht gitb...

ggf. hilft eine Reparatur vom PC aus über Smartwitch ... ???

Ja es ist total kurios die Leisten verschwinden permanent, finde keine Einstellung oä die da was machen könnte, Neustart brachte auch nichts. Launcher auf Touchwiz wechseln änderte auch nichts ist ja systemweit so.