Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hulkhardy1

Ich finde den Post hier passender, oder nicht? ;)

@Onslaught Schoooon! :) :) :)
Aber dann müsstest auch die ganze Diskussion darüber verschieben. ;)

:flapper:

Falls du die Diskussion von Anfang Mai meinst. Das war nachdem die Farben der Navi Leiste nicht mehr wie gwohnt geändert werden konnten und da gings im Prinzip um's einbrennen.

Eine spätere dieskussion konnte ich im Displaythread nicht finden. :D

@Onslaught Du hast jetzt wegen mir den ganzen Display Thread durchforstet? :) :)

Ja die Diskussion hatte ich gemeint. Nagut Wenn du meinst, dann gebe ich mich geschlagen! ;)

Ne, ich habe unsere Suchfunktion benutzt. :D

• Danke
Reaktionen: HCD
Onslaught schrieb:
Falls du die Diskussion von Anfang Mai meinst. Das war nachdem die Farben der Navi Leiste nicht mehr wie gwohnt geändert werden konnten und da gings im Prinzip um's einbrennen.

Eine spätere dieskussion konnte ich im Displaythread nicht finden. :D
Es geht um die lange Diskussion ab hier, ab dem Update auf Nova-Launcher 5.3:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Und die ist aber ja hier im Thread. :)

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Der Nova Launcher hat mittlerweile reagiert. Im Neuesten Update lässt sich die Leiste ausblenden.

@HerrDenny Wer liest schon die ganzen Posts über einem! :) ;)

@hulkhardy1 Ich nicht, weil mir nur ab Post #203 als Neu angezeigt wurde :ohmy::scared: Aber doppelt hält besser :smile:

Diese Methode die Farbe der Navigationsleiste umzustellen funktioniert besser und ohne Zusatzapp (kein Root erforderlich), hab das grad mal ausprobiert.
Da man die Farbe ja nicht dauernd ändert sondern die meisten hier denke ich einfach nur eine schwarze Leiste wollen ist das die beste Lösung imo.

Das hier macht die Leiste einfach schwarz und im Gegensatz zu Navbar Apps gibt es auch kein weißes Aufflackern beim Aufrufen der Tastatur:

adb shell settings put global navigationbar_color -16777216
adb shell settings put global navigationbar_current_color -16777216

Weiter Infos, mehr Farben usw... im original Thread bei XDA:

Change Navigation bar colors without root or extra apps/themes

EDIT:

Außerdem ist ggf. noch dieses modifizierte Black Theme interessant:
[THEME] Dark/Black Default (V3 navbar_fixed)

EDIT2:

Folgende Variante funktioniert noch besser, man muss nur die APK installieren und kann dann wieder Schwarz auswählen:

reddit: Revert a black color on navbar settings

bFkYpRP.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, DanielU, Deimo96 und 3 andere
Moin,

Ich habe seit einer Woche das S8 und Frage mich ob die Forcetouch Funktion auf dem Homebutton beschränkt ist. Man hat ja die Möglichkeit die Touchbar durch tippen auf den kleinen Punkt an der linken Seite auszublenden.

Wenn sie ausgeblendet ist und man dann mit Druck auf die Stelle drückt wo der Homebutton sitzen sollte kommt man ja auch auf den "Desktop".

Nur bei der Mutlitaskingtaste und dem Zurückbutton funktioniert das nicht.

Jetzt ist die Frage: bekommt man das irgendwie hin dass die Zurückschaltflächte auch funktionier wenn die Leiste ausgeblendet ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

@DefyDestroyer

Nur der Bereich des HOME-Buttons regiert auf Druck da dies ein Hardware Feature ist.

@DefyDestroyer Ne das geht leider nicht aber du kannst die App All in one Gestures verwenden um die Touchflächen in Funktionen auf dem Display zu definieren.

@DefyDestroyer Mit der App bxActions kannst du die Bixby-Taste mittlerweile ziemlich perfekt umlegen. Bei mir ist ein einzelner Klick der Bixby-Taste die "Zurück"-Funktion und ein langer Klick bringt mich in den "Task"-Manager.

Yes, BXactions funktioniert mittlerweile echt gut. Man kann auch parallel mit Adhell oder dergleichen die Bixby Services stoppen. Aber, und das ist mir gestern aufgefallen - ein Bixby Service muss in jedem Fall aktiviert bleiben. Stelle ich alle "aus", funktioniert auch BX nicht mehr... Habe dann Bixby Voice aktiviert gelassen. So funktionierte auch BX wieder...

Videoanleitung zum Ändern der Farbe der Navigationsleiste :

Wie ist das eigentlich: wenn ich die Navi-Leiste per ADB Befehl komplett ausblende, funktioniert dann die erweiterte Navi-Leiste des Game Launchers auch nicht mehr?

Seit heute ist der Zurück-Pfeil unten rechts im Display verschwunden.
Wie kann ich es am besten erklären?
Wenn ich eine App öffne und dann zurück will, gibt es ja rechts unten den Zurück- Pfeil und in der Mitte dieses Quadrat.
Diese gesamte, ich sag mal Leiste ist seit heute in den Apps verschwunden, auf dem Startbildschirm jedoch vorhanden.
Was kann ich da machen?
Drücke ich in der Mitte auf den Button in der App, ich weiß ja ungefähr wo der ist, komme ich zurück. Aber in einigen Apps wird ja da unten irgendwelche Werbung oder Angebote eingeblendet, ich will da nicht aus Versehen mir was einhandeln!
Alle Apps werden nicht im Vollbildmodus gestartet!!! Habe eben nachgesehen!
Habe seit gestern eine neue Hülle, Clear View, orig. Samsung, vielleicht das Problem?
Wer kann mir da helfen? Vielen Dank

Wisch von unten nach oben dann erscheint die Leiste wieder. Du kannst auch links auf den Punkt drücken dann bleibt sie dauerhaft! :)
[doublepost=1503241202,1503241179][/doublepost]@Lutzer

• Danke
Reaktionen: Lutzer