Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, war auch mein Fehler... die Größe der Tastatur ändert man innerhalb der Tastatur und nicht in WhatsApp...

der von mir aufgezeigte Weg bezieht sich auf SwiftKey, aber in den Einstellungen der Samsung Tastatur kann man die Größe auch verändern...

bin mir gar nicht sicher, ob das Ausblenden der Navigationsleiste nur der Auslöser ist und dann WhatsApp was falsch macht, oder ob Samsung nicht bei ausgeblendeter Leiste irgend einen falschen Wert an WhatsApp liefert...

bleibt also abzuwarten, ob sich das Problem mit einem der nächsten WhatsApp Updates erledigt oder erst mit einem späteren Update durch Samsung...

HerrDesRinges schrieb:
bounty88 schrieb:
Ich hab die Tastatur unten rechts nicht mit SwiftKey

aber vermutlich hast du keine Ahnung wie du das hinbekommen hast... oder willst du uns das nur einfach nicht verraten...?! :confused2:
Habe hier alles außer SwiftKey deaktiviert

Screenshot_20170717-201519.png

Wie hast du die Samsung Tastatur wegbekommen?

Anhänge

• Screenshot_20170717-225706.png
    Screenshot_20170717-225706.png
    38,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Einfach Samsung Tastatur deaktivieren mit package disabler oder adhell...

49fefe7f9ada11ec410fc13fff895426.jpg

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt und Bild gespoilert, bandit1976
Genau. Habe es mit Package Disabler Pro deaktiviert. Dazu noch dann noch die Sprachsuche in dem Menü auf dem Bild ausgeschaltet und schon ist diese Tastatur Auswahl weg.

Ist das Programm empfelenswert? Habe in den Bewertungen im Playstore sehr viel negatives gelesen.

@GSXR-750 Ich würde Adhell verwenden. Blockt die Werbung und man kann suoer einfach Pakete/Apps einfrieren!

GSXR-750 schrieb:
Ist das Programm empfelenswert? Habe in den Bewertungen im Playstore sehr viel negatives gelesen.
Was soll daran negativ sein? Man muss sich natürlich damit auseinandersetzen. Wenn ich wahllos iwas deaktiviere, kann es natürlich passieren, daß iwas nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und 398580
Das man neuerdings ne externe app installieren muss zb..
Ich probiere später mal Adhell aus. Danke erstmal

Ja das ist halt so bei stock apps. Selbst mit root, braucht man dann noch titanium backup oder ähnliches um stock apps zu deinstallieren

Hallo,

bei wem ist denn die Bunte Farbkugel der Navigationsleiste auch verschwunden und wie

bekomme ich die wieder zurück ?

Danke & Gruß

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Hallo,

bunte Farbkugel!? Hab ich was verpasst?

Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Wenn die mal nicht von einer App kam. Jedenfalls wüsste ich nicht wo man derartiges aktivieren könnte und vor allem was sie bewirken sollte.

Grüße

Er meint die Farbeinstellungen, die man vor dem letzten Update für die Navi-Leite vornehmen konnte. Die sind leider mit dem neuesten Update verschwunden.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, dann hab ich echt was verpasst, denn das hatte ich auch vor dem Update nie gesehen :huh:

Danke

Ich hab gerade ein Reset gemacht und vergessen wo die Einstellung ist um in der Statusleiste "Samsung Conect" auszublenden?

Bin momentan irgendwie blind?:(
[doublepost=1500969404,1500969196][/doublepost]Ok gab's gefunden!

Guten Morgen,

ich würde gerne bei manchen Apps die Navigationleiste ausblenden (z. B. beim Launcher). Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu automatisieren? Tasker und Root Zugriff vorhanden.

@DanielU Ja, sollte gehen,...

- entweder über Tasker mit SecureTask Befehl geben, falls gewünschte App im Vordergrund

- oder grundsätzlich für gewünschte Apps über ADB

Befehle siehe hier:
Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps

• Danke
Reaktionen: DanielU
@Mods ich setzt das nur hier rein weil wir hier schon ausgiebig drüber diskutiert haben!

In der neuen Beta von Nova Launcher gibt's jetzt extra einen Schalter im die Navi Leiste im Homescreen auszublenden!

Anhänge

• Screenshot_20170730-131422.png
    Screenshot_20170730-131422.png
    46,2 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20170730-131739.png
    Screenshot_20170730-131739.png
    2,9 MB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: DanielS23 und DanielU