Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anzeigemodus auf "IMMER" stellen.
Steht hier schon x mal.

Sorry, ich bin nicht gerade ein Experte für Handys
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

@maine-coon
Hast es gefunden?
Eine Suche hier im Forum oder den Einstellungen des Gerates hätte sicherlich geholfen.

Oh sorry. vergessen zu antworten.
Ja, ich habe es gefunden.
Vielen Dank für die Info.

Entweder seit dem letzten Whatsapp oder Mai-Sicherheitsupdate ist bei mir das Whatsapp-Infologo auf dem Always-On Screen in einer anderen Farbe, sodass es deutlich schlechter erkennbar ist.
Das war doch vorher grünlich oder?
Auf dem angehängten Bild ist es besser sichtbar als in echt.
Bei euch auch so?
IMG-20190525-WA0004.jpg

Ja, das hat sich bei mir auch geändert aber schon vor einer ganzen Weile.

bei mir auch so,seit langem schon. Finde ich auch blöd. Genau so ist ja Kontaktinformation von AOD weg und jetzt nur noch auf dem Sperrbildschirm zu sehen.

Schneckmeier schrieb:
Entweder seit dem letzten Whatsapp oder Mai-Sicherheitsupdate ist bei mir das Whatsapp-Infologo auf dem Always-On Screen in einer anderen Farbe, sodass es deutlich schlechter erkennbar ist.
Das war doch vorher grünlich oder?

Ja, bei mir ebenso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate bitte vermeiden. Danke, SaschaKH
Vor dieser miserablen Änderung gab es das grüne mit dem Wechsel auf Android 9, welches ich schon schlecht lesbar fand. Das beste war noch immer das weiße von Android 8.

Seit Android 9 ist das Always on Display auch Nachts immer viel zu hell, da es sich entweder an Objekten durch Reflexion selbst beleuchtet und die Helligkeit hochdreht oder ich weiß nicht was.. Wenn man das Display im Dunkeln dann 1x anschaltet, dann korrigiert er die Helligkeit korrekt.

Das Dropdown der Infobar, zeigt Vorschauen von Xing oder ähnlichem nur fehlerhaft dar.

Die Vorschau von What's App in der Infobar lässt auch nur kompliziert Rückschlüsse zu die Gruppe um die es geht zu. Das war auch mal besser.

Das Energiemanagement versetzt mein YouTube Music immer während einem Song in Standby. Dabei habe ich alle mir bekannten Energiesparmaßnahmen für YTM deaktiviert

Ich weiß nicht was die mit Android 9 zusammengeschustert haben.

Ich vermute aber dass das mit dem letzten Whatsapp-Update zusammenhängt.
Bei jeder neuen Message stehen seitdem auch immer 3 neue Nachrichten in der In-App Anzeige von WA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das AOD springt häufig und vor allem sichtbar, was es vorher nicht gemacht hat.
Das fing irgendwann vor 2 oder 3 Patches an.
Ich merke es abends, wenn ich am Computer arbeite oder lese und das Telefon am Rande meines Sichtfeldes liegt. Das geht mir ziemlich auf die Nerven.
Die Regulierung der Helligkeit war schon immer suboptimal. Bei eher diffuser Beleuchtung kann es sich häufig nicht zwischen zwei Helligkeiten entscheiden und reguliert hoch und runter. Da müsste Samsung mal etwas machen.

Hallo, ich habe heute bei meinem AOD bei der Digitalen Zeit auf einmal die Sekunden gesehen.

Normalerweise sieht man nur Std. / min.

kann man das einstellen ??

Danke.

Du kannst das Aussehen ändern

Anhänge

• Uhrenstil_Always On Display.jpg
    Uhrenstil_Always On Display.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 250
Volkman77 schrieb:
Hallo, ich habe heute bei meinem AOD bei der Digitalen Zeit auf einmal die Sekunden gesehen.

Normalerweise sieht man nur Std. / min.

kann man das einstellen ??

Danke.

Komisch - Ich wundere mich diesbezüglich auch immer wieder. In bestimmten Situationen (konnte die Situationen noch nicht reproduzieren sieht die AOD-Uhr bei mir auch "anders" aus. Ich habe normalerweise die digitale "Standarduhr", wo oben die Stunden und darunter die Minuten angezeigt werden. Doch manchmal hab ich am Sperrbildschirm dann die digitale Uhrzeit nebeneinander und zusätzlich eine Sekundenanzeige.

Hat das wirklich noch nie jemand gehabt? Woran kann das liegen? Ich tipp irgendwie auf eine Sache mit dem Annäherungssensor oder so, da dies gefühlt am häufigsten vorkommt wenn ich das Smartphone aus der Hosentasche hole?

Tipps?

Hallo,

wie es mit AOD ist weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Aber wenn ich auf dem normalen Sperrbildschirm doppelt auf die Uhr tippe, erscheint die oben genannte, wo auch die Sekunden angezeigt werden.

VG

Hallo, danke für diese Infos - genau das war es ;-)

Es hat somit nichts mit dem Annäherungssensor zu tun, sondern ganz einfach:
Nehme ich das Smartphone aus der Hosentasche und berühre die Uhr am Sperrbildschirm kommt diese gesagte Uhr.

Welche Funktion das genau sein soll erschließt sich mir zwar nicht - aber ok.

Danke nochmals!!!

• Danke
Reaktionen: Espritrs