Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, geht nicht.

Hallo zusammen,

hatte bisher ein Galaxy S7 Edge, bin jetzt aber aufs S8 umgestiegen und auch sehr begeistert.
Es gibt nur eine Sache, die mich stört.
Beim S7 konnte man beim Always On Display Termine aus dem Kalender als Text anzeigen lassen, aber diese Einstellung für den Always On Display finde ich beim S8 nicht mehr.
Gibt es die nicht mehr oder mach ich was falsch? Wäre mir echt wichtig dass das wieder geht, desswegen wäre ich um Tipps sehr dankbar.
Danke schon mal :)
1516490509187101813823.jpg]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben und Bilder gespoilert. Gruß maik005
@Dragon2204
Dürfte sich dort "verstecken":
Screenshot_20180121-114212_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Dragon2204
@Taba super, danke, jetzt nur noch die Frage, wo ist diese Einstellung?

Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. ;) Gruß Taba
Wie @Taba schon schrieb und zeigte

Einstellungen / Gerätesicherheit / Uhr und FaceWidgets / FaceWidgets

• Danke
Reaktionen: Dragon2204
@crazyiq
habs gefunden, und funktioniert auch mehr oder weniger, nur das man da immer erst rüber schieben muss, das man das sieht, früher konnt ich das direkt unter der Uhr anzeigen lassen, so daß ich jedes mal wenn ich aufs handy geguckt hab gesehen hab, aber heute das und das

• Danke
Reaktionen: crazyiq und wotan18m
Wäre mir auch lieber wenns direkt zu sehen ist... So mit dem extra wisch macht es wenig Sinn denn da kann man auch gleich entsperren und nachsehen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Ja, sehe ich genauso.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@crazyiq heißt es gibt quasi keine andere Möglichkeit? Sehr schade

keine, die ich kenne. Leider.

Hallo, ich habe mir ein S8 zugelegt und bin echt am verzweifeln :confused2:- mein Problem ist, dass, wie es beim S7 auch geht (!!!), die Anzeige von Ereignissen und Aufgaben aus dem Google Kalender auf dem Always on Display nicht geht - ich finde keine Möglichkeit dieser Einstellungen - wie gesagt beim S7 gibt es das und funktioniert - ich würde diese Anzeige sehr vermissen - hat jemand eine Idee??? Für Tips wäre ich total dankbar :)!

Anhänge

• Anzeige AOD.jpeg
    Anzeige AOD.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 382
Du mußt das über die FaceWidgets lösen:

Einstellungen -> „Gerätesicherheit“ -> „Uhr und FaceWidgets“ -> „FaceWidgets“

Wenn die FaceWidgets, die du gerne aktiv hättest festgelegt sind, kannst du sie dir im AOD über ein doppel tippen und dann wischen anzegen lassen.

Sollten Termine aus dem Google Kalender nicht angezeigt werden, wähle im Samsung Kalender die synchronisation mit deinem Google Kalender aus.

OKey, das wusste ich aber schon :mellow:- wäre aber ein absoluter Rückschritt gegenüber dem S7 :thumbdn:- da muss ich nix wischen - da schaut man nur auf das Handy und sieht alle Termine des aktuellen Tages ...

Geht aber leider nicht anders... Mit dem wischen ist es mir auch zu dumm so kann ich es auch gleich entsperren und nachschauen auf dem Widget...

Ist wirklich schade dass es nicht wie beim S7 im AOD sofort angezeigt werden kann.. wer weiss vielleicht kommt es ja wieder

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Kati-73-S8
okey - so ein Mist - trotzdem Danke :rolleyes2:!

Hallo, seit dem neuen Update auf Oreo hängt sich immer mal wieder die AOD Funktion auf. Dies lässt sich dann nur noch durch einen Neustart des Gerätes beheben. Hat noch jamnd die Erfahrung gemacht? Gibt es dafür eine Lösung?

Hast Du hier schon mal den Speicher gelöscht? -->
Screenshot_20180226-091058_Settings.jpg

Ich weiß es gibt einen separaten Akku Thread aber vielleicht passt das hier eher hin da es doch speziell um das AoD geht.
Bei wem braucht das AoD auch ne Menge Akku?
Wenn ich es anschalten würde, würde meine Akkulaufzeit laut Energieüberwachung um knappe drei Stunden wenn nicht sogar mehr verkürzt.
Das kann doch nicht sein oder was sagt ihr dazu.

So ca 1% in der Stunde soll es wohl brauchen... Ich habe mein AOD so eingestellt dass er von 7-22 aktiv ist... Im Auto in meiner Halterung ist es also an und ab und zu wenn's auf dem Tisch liegt... In der Tasche schaltet es sich ja automatisch aus und da es meist in meiner Tasche ist Verbrauche ich denke Mal nicht übermäßig mehr als ohne ;)

Ja das mit der Zeit ist eine gute Idee nur bin ich Schicht arbeiter und müsste die Zeit jede Woche umstellen und so wichtig wäre mir das dann doch nicht dass ich mir das antue :)