Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pronopheus schrieb:
Eine Frage, wenn ich das aod an habe, steht immer über dem Homebutton, dass ich diesen fest oder 2 Mal drücken kann. Wie kann ich diesen Text weg bekommen?
Dieser sollte nach einer Weile von alleine weg gehen. Wenn nicht dann tippe mal auf den Text ein paar mal.

@christal.x Nein geht nicht

• Danke
Reaktionen: christal.x
Was bedeutet eigentlich Seitenlicht bei deaktiviertem Bildschirm? Doch wohl wenn es auf dem AoD steht oder nicht? Allerdings blinkt es nicht auf, wenn ne Benachrichtigung kommt. Woran kann das liegen?

Bei meinem S8 zeigt es gerade auf dem AOD den Titel meines zuletzt angesehenen YouTube-Videos an. Das ist genau die Anzeige, welche ich nicht benötige, wenn ich Youtube schon geschlossen habe....

Wie kann ich drauf die Medienanzeige da verzichten? Brauche auch die Mediaplayer-Fernsteuerung via AOD nicht.....

Schaltet sich das AOD in der Hosentasche ab ?

Warum ist da eigentlich ein Wallpaper beim AOD?
AOD ist doch bei OLED nur sinnvoll wenn der Rest schwarz ist und der Akku Verbrauch dadurch wenig beeinträchtigt wird.

Prius 3 schrieb:
Screenshot_20170421-012232.png
Bildschirm AUS lassen aktivieren und AoD ist in der Tasche aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Volker22
rwm1988 schrieb:
Wie kann ich drauf die Medienanzeige da verzichten? Brauche auch die Mediaplayer-Fernsteuerung via AOD nicht.....
Kannst du ja deaktivieren als "Face".

Andere Frage:

Kann man per Tasker o.ä. (per Intent) den AOD aktivieren bzw. deaktivieren?

Die Zeitsteuerung ist mir zu unflexibel...

Ja, kann man. Habe schon beim S7 ein Tasker Profil dafür genutzt, funktioniert auch beim S8 super.
[doublepost=1492752814,1492752790][/doublepost]
soul schrieb:
Kann man das Always on so einstellen, dass es nur aktiviert ist wenn es am Strom hängt?
Mit Tasker geht das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: soul und Rak
pronopheus schrieb:
Eine Frage, wenn ich das aod an habe, steht immer über dem Homebutton, dass ich diesen fest oder 2 Mal drücken kann. Wie kann ich diesen Text weg bekommen?

würd mich auch interessieren^^
das nervt wirklcih

Hallo,
ich habe das org. Samsung LED Cover drauf und obwohl das
Always aktiviert ist, geht es nach ein paar sec. aus wenn der Deckel zu ist.
Ich habe auch Analoguhr aktivert, und trotzdem wird mir bei dem Cover nur die
Digitale Uhrzeit angezeigt.
Laße ich den Deckel offen funktioniert es aber schon.

LG
Gabi

• Danke
Reaktionen: Zuulio
Ich habe das Clear View Stand Cover und bei mir geht auch das AOD nach ein paar Sekunden aus. Völlig dämlich finde ich. Wie mir das gestern jemand schrieb, ist es wohl schon immer so mit den Samsung Covern. Da hat Samsung ja toll mitgedacht.

Habe das selbe Thema mit dem ClearView Cover.. gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen?

moin,
wie kann ich im AOD mir Benachrichtungen bzw. das App Symbol anzeigen lassen, wenn eine Meldung eingegangen ist? Aktuell blinkt bei einer neuen Email nur die LED Leuchte, jedoch sehe ich kein Symbol unter der AOD Uhr.

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
@Isana11
Bei mir ebenso.
Da geht mir das Verständnis für ein Clear VIEW Cover flöten.
Warum dann durchsichtig, wenn es ausgeht.
Macht doch keinen Sinn.

@Isana11

Bei mir ganz genau so...! Hatte gestern keine LED-Anzeige und mich gestern schon mit der Aussage "geht nicht" abgefunden. Heute blinkt es... :confused2:
[doublepost=1492765873,1492765812][/doublepost]
rwm1988 schrieb:
Prius 3 schrieb:

Nein

Wenn ich das Gerät in einem Cover habe geht AOD aus und schaltet sich beim herausziehen aus dem Cover wieder ein...

RS1977 schrieb:
Ja, kann man. Habe schon beim S7 ein Tasker Profil dafür genutzt, funktioniert auch beim S8 super.
Kannst du das genauer beschreiben? Danke.