Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bounty88
Ich hatte das Problem auch mal hab dann das S8 aus gemacht dann Power+Bixby und Vol+ und den Cache geleert dann Reboot System gedrückt und es ging wieder.Kannst es ja mal versuchen ob es hilft bei mir hat es geholfen.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Brauch ich dafür Root? Wenn ich mit der Kombination das Smartphone starte, kommt ein blauer Schirm mit installing system update. Kurz darauf fällt der and Androide um und es steht no command. Mehr nicht.

Nein brauchst du nicht.

OK hab es hinbekommen. Musste länger warten. Habe die Cache Partition gewiped, aber das Problem besteht weiterhin. Passiert weiterhin nichts, wenn ich das display ausschalte

Seltsam bei mir hat es geholfen.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Vielleicht mal den Cache und Daten vom AOD löschen.

Hab ich natürlich schon als erstes gemacht. Auch AoD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebenso alle deaktivierten Apps wieder aktiviert. Nichts hat geholfen. Befürchte muss einen Factory Reset machen. Habe ich ja gar keine Lust drauf
[doublepost=1504025185,1504022912][/doublepost]Welchen reset sollte ich machen, wenn ich kein Root habe?

Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder soll ich im recovery nen full wipe machen? Oder über Odin flashen? Habe dies bei Samsung zuletzt beim S3 LTE gemacht.

Habe jetzt nen wipe gemacht und AoD funktioniert wieder einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Oberlix2007
Quoportium schrieb:
@maik005

Blink hats gemacht ☺️. Nein das wusste ich nicht. Peinlich.....

Aber damit ist die Terminanzeige etwas sinnfrei im AOD. Wenn man erst wischen muss. Danke!

So sehe ich das auch... beim S7 konnte man die Agenda auf dem AOD-Startbildschirm einstellen.
Jetzt habe ich extra dafür das Programm Glance Plus installieren müssen und auch das ist nicht so gut wie das AOD beim S7 ...... schlecht mitgedacht von Samsung.

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das AquaMail Symbol auf dem AOD (Always On Display) zeitweise verschwindet und irgendwann nach einigen Minuten dann wieder erscheint.
Das andere Symbol auf dem normal eingeschalteten Display ist hingehen immer sichtbar.

Das muss entweder seit irgendeinem der letzten AquaMail Updates oder auch einem AOD-Update so sein.

Nutzt jemand von Euch AquaMail im Push-Modus und kann berichten, ob das gleiche Problem besteht?

Viele Grüße

@cristor

Wie viele Symbole werden auf deinem AOD angezeigt?

cristor schrieb:
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das AquaMail Symbol auf dem AOD (Always On Display) zeitweise verschwindet und irgendwann nach einigen Minuten dann wieder erscheint.
Trotz Push der gewählten Ordner wird ja das gesamte Konto wie von dir eingestellt alle x min synchronisiert. Möglicherweise passiert das dann gerade. Oder es werden Anhänge heruntergeladen, da sieht man ja auch bei aktiviertem Display mal eben ein anderes Icon.

@IceMan87
Hallo, natürlich ist das beim S8 + möglich.. Gehe unter Einstellungen auf Gerätesicherheit und schalte ""AOD" ein. Gleich darunter findest Du "Face-Widget" .. klicke es an und hake "Musiksteuerung" an. Das war's schon.
Jetzt erscheinen auf dem AOD die Titel und Alben Deiner Musik.
Ich habe es so eingerichtet, es funktioniert.:biggrin:

@pcs-alien
Hallo, so gehts: Gehe auf
-Einstellungen
-Gerätesicherheit
-AOD Schieberegler auf AN stellen
- 2 Abschnitte darunter findes Du den Punkt
Benachrichtigungen. Dort kannst Du die Apps anhaken, von denen Du Benachrichtigungen auf dem AOD bekommen möchtest.. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beiträge zusammen gefügt. Gruß Taba
maik005 schrieb:
@cristor

Wie viele Symbole werden auf deinem AOD angezeigt?

Es sind meistens nur 2-3 Symbole, einschließlich AquaMail.

Rak schrieb:
cristor schrieb:
Trotz Push der gewählten Ordner wird ja das gesamte Konto wie von dir eingestellt alle x min synchronisiert. Möglicherweise passiert das dann gerade. Oder es werden Anhänge heruntergeladen, da sieht man ja auch bei aktiviertem Display mal eben ein anderes Icon.

Kann eigentlich nicht sein, denn an den Einstellungen habe ich in den letzten Monaten nichts verändert.
Das Problem besteht ja auch erst seit einigen Wochen. Davor war das Symbol durchgehend zu sehen.

@cristor Wenn das Icon von AquaMail verschwindet und du dann schnell entsperrst:

Ist das Icon in der Benachrichtigungsleiste zu sehen? Wenn nein, liegt es an AquaMail.

@Rak Nein, es ist dann auch nicht in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Es erscheint nach dem Entsperren aber innerhalb einer Sekunde wieder und ist dann auch wieder auf dem AOD zu sehen. Anscheinend bin ich aber der Einzige mit dem Problem. Habe sonst noch nichts darüber finden können. Die App ist soweit eigentlich auch aus den Energiesparoptionen herausgenommen.

@cristor Ok, wenn kein Icon da ist, kann das AoD auch nichts anzeigen.

Habe auch selbst AquaMail und kenne das Problem so nicht... Hast du AquaMail an beiden Stellen (Samsung und Android) aus den Energiesparoptionen herausgenommen?

Nebenbei: Der Thread passt jetzt nicht mehr... ;)

@Rak Genau deswegen hatte ich ursprünglich auch ein neues Thema eröffnet. Aber dieses wurde leider direkt in dieses Thema hier verschoben...

Was meinst Du mit den beiden Optionen? Hatte die App als Ausnahme bei den nicht zu überprüfenden Apps hinzugefügt.

@cristor
Das musst du unbedingt (!) an zwei Stellen tun. Welche du genommen hast, kann ich aus deiner Beschreibung nicht sicher erkennen:

Einstellungen > Gerätewartung > Akku

Von da aus:

1. Nach unten scrollen > Nicht überwachte Apps > Menü > Apps hinzufügen > AquaMail wählen > Ok bestätigen

2. Akkuverbrauch > Menü > Akkuverbrauch optimieren > Dropdown-Menü "Alle Apps" anzeigen > AquaMail deaktivieren.

Das ist saublöd mit den zwei Stellen und öfters Ursache von Problemen, da nicht selten User denken, dass sie ja ihre gewünschte App als Ausnahme hinzugefügt haben und lesen dann entsprechende Hinweise nicht mehr sorgfältig... (meine jetzt nicht dich).

Zuletzt bearbeitet:
@Rak
Inzwischen habe ich die Energieverwaltung (Punkt 1) fürs erste komplett deaktiviert.
Unter Deinem beschriebenen Punkt 2 habe ich die App bisher tatsächlich noch nicht deaktiviert. Ich beobachte das nun heute eine Zeit lang und werde diesbezüglich noch einmal Rückmeldung geben! Vielen Dank für den Tip!

Edit: Symbol ist gerade - nach etwa 30 Minuten - für ca. 2 Sekunden verschwunden und dann wieder aufgetaucht. Also scheinen auch diese Optionen das Problem nicht ganz zu beheben... :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak