Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Ah okay.Glaube langsam das wir es nie bekommen werden.Es ist schon traurig das so ein teures Gerät von o2 nicht für ein neues Feature verwendet werden kann aber Hauptsache die App Einstellen.Das Samsung da nix Unternimmt ist mir auch ein Rätsel.Mtlerweile gehen auch andere Geräte ausser Apple und Sony nur halt Samsung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.... ach wird auch Überbewertet und verbraucht nur Akku :D

PS: man muss sich die Situation nur schön reden!

maik005 schrieb:
Situation nur schön reden!
Beim S8 weiß ichs natürlich nicht, aber mit dem S7 kommt mir die Klangqualität mit VOLTE gefühlt klar besser vor (weniger Nachhall, besserer Frequenzgang?). Allerdings ist mein heimisches WLAN nicht über alle Zweifel erhaben.
Ist der Unterschied beim S8 nicht mehr vorhanden?
Gruß von hagex

@hagex

Das kann mit o2 leider niemand testen.

Soweit ich weiß haben aber ja Telekom und Vodafone HD Voice oder besser bei VoWifi.

• Danke
Reaktionen: hagex
Geht's jetzt hier um VoLTE oder WLAN Call?

Bei VoLTE merke ich den Unterschied... Kommt ja auch das HD Zeichen. Bei WLAN Call ist für mich kein Unterschied.

Telekom

• Danke
@Andi1000

WLAN Call
;)

• Danke
Reaktionen: hagex und Andi1000
Weil Hagex VoLTE schreibt. Wahrscheinlich Schreibfehler.

Wie gesagt... Eine Verbesserung der Sprachqualität bei Wlan Call würde mich wundern

• Danke
@all
Mir gings ganz gezielt nur um die Erfahrungen zur Sprachqualität im WLAN-Call, die ich eben nicht sooo toll finde.
(OK, vielleicht ist der Vergleich mit VOLTE unfair ;).)

@nightwish-0.....was hat Samsung damit zu tun. Technisch kann das S8 Wifi Call. Ich nutze es auch mit Vodafone. Das liegt bei dir allein an deinem Anbieter O2.

• Danke
Reaktionen: newbieneu und Andi1000
Exakt.... S8 mit Telekom Vertrag läuft Wlan Call perfekt. Ist ein S8 ohne Telekom Branding...
Somit der Beweis, dass es einzig und alleine am Provider liegt.

O2 eben

• Danke
Reaktionen: soul
@mirkole
Samsung könnte o2 mal unter druck setzen so einfach.Es kann nicht sein das fast alle neuen Geräte WiFi Calling bei o2 Unterstützen nur das S8 nicht.Immerhin ist Samsung Marktführer.
[doublepost=1500107937,1500107334][/doublepost]@Andi1000
Nur zur Info o2 bietet das S8 ohne Branding an und wenn sie deswegen WiFi Calling nicht bringen dann sollen sie es nicht ohne Branding Verkaufen.Außerdem war bei der Vorbestellung in der Produktbeschreibung WiFi Calling angegeben und verschwand erst später.Es gibt Leute die sich vielleicht auch unter anderem deswegen das Gerät gekauft haben.

mirkole schrieb:
Ich nutze es auch mit Vodafone.
Da Vodafone von mir 5 Taler im Monat haben will (warum eigentlich?), muss VoWIFI gefühlt etwas sehr hochwertiges sein - oder spinnen die einfach? Rechnen würde es sich für mich jedenfalls nie...

@nightwish-0

O2 kauft Geräte von Samsung. Damit ist das Geschäft für Samsung klar.
Wieso sollte Samsung mit o2 oder ggf. hundert anderen Provider in Diskussion über Funktionen gehen, die einzig beim Provider liegen?

O2 wird schon ihre Gründe haben, wieso sie WLAN Call nicht freischalten. Wahrscheinlich läuft es nicht verlässlich und sie müssten Geld investieren.

Was Telekom und Vodafone eben tun.

Wenn du auf WLAN Call nicht verzichten willst, musst du den Provider wechseln und voila es geht. Spreche aus Erfahrung ... 20Jahre O2 und seit 6 Monaten Telekom.

@Andi1000
Das es Probleme gibt hat o2 schon bestätigt.Auch wurde Seitens o2 gesagt schon im April das es per Update kommt und bisher ist nichts Passiert.Natürlich kann ich den Provider wechseln aber ich bin ja noch Vertraglich gebunden.o2 hat ja auch die App eingestellt da ja immer mehr Geräte WiFi Calling Unterstützen aber eben noch nicht alle.Und wie gesagt es war bei Vorbestellung in der Produktbeschreibung angegeben.Mir wäre es gar nicht so wichtig würde mal das Netz richtig funktionieren aber seid eplus/base dazu kam tut es das nicht mehr.

Ärgerlich keine Frage... Aber das sind leider die Nachteile von O2.

Ich sehe hier wirklich wenig Chancen... und die Versprechungen von O2 kennt man ja.

@Andi1000
Deshalb werde ich mir Überlegen ob ich Überhaupt nochmal mein Vertrag bei o2 Verlängere.Leider bin ich bis April nächstes Jahr gebunden.

Auch ich vermisse WLAN Call für mein S8+. Der o2 Empfang zu Hause ist nämlich so mies das man nur draußen telefonieren kann. Dafür hab ich 4 GB LTE, Telefonflat und 2x SIM für 12,99. Bei D1/D2 leg ich dafür imho mind. 20 drauf. Das ist wohl der Preis für WIFI-Call...

@michas1e4
20 Euro mehr nicht.
Ich hab 6 Gb LTE, Flat überall hin, SMS und MMS Flat, Vodafone - TV, WiFi Call für 18 Euro - direkt bei Vodafone.
Für 5 Euro könnte ich noch eine 2. SIM bekommen.

Gruß newbieneu

@newbieneu
Um den Tarif zu dem Kurs zu erhalten muss man aber irgendwelche Dokumente in Händen halten, deren Veröffentlichung Vodafone Schaden zufügen und mit Erpressung arbeiten - oder!? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und hagex
Sehr nützlich könnten u.a. sein:
  • Studentenausweis
  • Gewerbeschein
  • Kundenrückgewinnung
  • ...
Ist aber hier im Thread strenggenommen OT ;).
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580