Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S8 unterstützt aber O2 nicht.

@Exxon1
Nein

Hallo ich habe erst garkeine möglichkeit Wlan Call zuaktevieren auch VOLTE einstellungen habe ich nicht.
Habe ein DBT gerät ohne branding.
Telekom kunde
23ad234ad6e93de94ad26d4034186386.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@starks

Du musst die Telefon App öffnen und da in den Einstellung ziemlich weit unten schauen. Da findest du es dann (Wlan Anrufe).

Danke aber es geht nicht.
Und wo ist die einstellung für VoLTE

Screenshot_20170602-094137.jpg

Bei der Telekom muss es kostenlos an der Hotline aktiviert werden. Zumindest war es vor einiger Zeit so. Danach Handy reboot

@starks

welchen Tarif hast du denn bei der Telekom?

Magenta1 den m tarif bei dem s8 ging es ohne weiteres

@starks

und was nutzt du denn jetzt für ein Gerät?

Bist du ganz sicher das du ein DBT Gerät hast?
Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinfodrmationen - Dienstanbieter-Software.
Was steht dort in der letzten Zeile? bei ***/***/***/?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Es tut sich was bei o2 Heute wurde die Liste der unterstützten Geräte umfangreich (im Vergleich zu vorher) erweitert leider ist das Galaxy S8 "noch" nicht dabei aber es soll ja wohl ende des Monats kommen.

schaut hier:

[COMMUNITY-WIKI] natives WIFI-Calling | o2 Community

Ja aber leider taucht da nicht mal irgendein Samsung auf..... Selbst das S7 nicht. Bezweifel, dass O2 uns hierfür freischalten wird.

Auf meinem S7 konnte ich aufgrund root die CSC editieren, sodass ich manuell WiFi-Calling aktiviert hatte und das funktionierte.

Seit eben im Telekom Netz unterwegs. Volte und WiFi eben an der Hotline aktivieren lassen. Soll in den nächsten Stunden laufen.

Da im Gegensatz zu Vodafone WiFi calling ja nur bei schwachem Netz aktiviert werden soll, bin ich gespannt, ob man dennoch wie bei Vodafone permanent in der Actionbar, wenn man sie runter zieht, das WiFi calling angezeigt bekommt.

@seikodad
Wie hast du das mit Root genau aktiviert?
Bei o2 als Netzbetreiber?

@soul
Wird vermutlich nur angezeigt wenn auch aktiv genutzt. Kannst du ja testen indem du den Flugmodus und WLAN einschaltest.

Ja hoffe es. Aber kann ich erst heute Abend testen :)

WifiCalling bei der Telekom sieht man in der Statusbar nur, wenn es aktiv ist.

Anhänge

• Screenshot_20170613-122307.jpg
    Screenshot_20170613-122307.jpg
    4 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: soul
Grade getestet. Ist super. Bei Vodafone hat man immer zusätzlich noch ne Meldung wenn man die actionbar runter zieht...

Interessanterweise musste ich nach dem Simkarten Tausch nochmals WLAN Fall separat aktivieren. Aber funktioniert einwandfrei. Sehr schön.

War es nicht Mal so, das bei Samsung ein HD voice Gespräch oben mit "HD" gekennzeichnet wird? Das gibt es nicht mehr oder? Also man hat keine Möglichkeit zu prüfen ob HD voice zu 100 funktioniert, ausser Natürlich die Qualität des Gesprächs einzuschätzen

Bei mir wird "HD" angezeigt. (... wenn Vodafone Lust hat...)

Gilt aber nur für VoLTE meine ich...

Doch doch, HD gibts noch bei Vodafone und es wird auch noch bei entsprechendem Gegenüber angezeigt.

Gruß newbieneu

Bei Telekom aber nicht nehme ich an? Heute mit der Hotline gesprochen. Qualität war ein Traum und ganz sicher HD voice
Aber angezeigt wurde einfach nur 4g ohne besonderes. Hab zZ auch niemanden zum testen.

Kann jmd mit Telekom bestätigen, dass HD angezeigt wird?