Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema .... es kursieren Videos auf YT wo anstatt der Benachrichtigung ein "Seitenlicht" aufleuchtet zb wenn ein Anruf reinkommt. Die Funktion habe ich gefunden aber es passiert bei mir nichts besonderes... Wie stelle ich es ein das bei ankommendem Anruf das Seitenlicht aufleuchtet ?

@treptowers Indem Du das Phone auf das Display legst. Das funktioniert beim S7 Edge auch schon.

Hallo zusammen,

immer, wenn ich neue Nachrichten bei WhatsApp o.ä. erhalte, blinkt ein großer Rahmen rund um das Display auf samt einer kleinen Notification Box mittig oben. Das nervt mich bis zum Tod. Wie kann ich das ausschalten, sodass ich wieder "normale" Benachrichtigungen erhalten?

Konnte dazu leider nirgends was finden.

Danke im Voraus!

Der nervige Rahmen nennt sich Seitenlicht.

Zu finden in Einstellungen / Anzeige / Seitenbildschirme/ Seitenlicht

• Danke
Reaktionen: 398580
@T0b3
Wenn Du den markierten Schalter deaktivierst, dann ist Dein vorzeitiger Tod abgewendet:
20171205_124835.png
;)

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Randall Flagg schrieb:
@treptowers Indem Du das Phone auf das Display legst. Das funktioniert beim S7 Edge auch schon.

Hmmm... ich habe heute Nacht aber auf YT ein Video gesehen da hat der Rahmen auch geblinkt wenn das Telefon nicht mit dem Dispplay nach unten lag. Finde ich aber nicht mehr..... Irgendwem was bewußt ob man es so einstellen kann. Ich hätte gerne das der Rahmen leuchtet wenn ein Anruf eingeht. Gibt es vielleicht eine App dazu ?

Klar, es gibt eine App, wurde auch hier schon genannt, Edge Mask, die kann das alles richtig so wie das Seitenlicht das eigentlich können sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Heisst auch wenn das S8 Plus nicht auf dem Display liegt ?

Ja, auch normal liegend. Aber ein kurzes Probieren der kostenlosen App hätte alle Fragen beantwortet ;-)

Bogeyof schrieb:
Klar, es gibt eine App, wurde auch hier schon genannt, Edge Mask, die kann das alles richtig so wie das Seitenlicht das eigentlich können sollte...
Muss ich dafür das original Seitenlicht ausstellen?
[doublepost=1512563292,1512562773][/doublepost]Und wie muss ich die App konfigurieren? Bei WhatsApp passiert immer noch nix wenn das Display aus ist. Erst wenn ich display anmache, kommt der Rahmen. Aber der ist in den Ecken auch nicht rund.

Kostenlose App ? Der Playstore bietet mir nur eine kostenlose App an. Und wie das konfiguriert wird würde mich auch interessieren.

So habe ich es
Screenshot_20171206-181909.png Screenshot_20171206-181940.png Screenshot_20171206-181950.png
Dann noch, wenn man möchte, unter App-specific-settings für jede App separate Farbe einstellen.
Originales Seitenlicht ist aus. Unter Benachrichtigungen in den Telefoneinstellungen müssen die jeweiligen Apps auch freigegeben sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba
Und das Ganze gibt es nicht Werbefrei ?

Die Werbung ist doch nur in den Einstellungen, das macht man einmal und nie wieder:winki:
Dafür funktioniert das Ganze, sollte sich Samsung mal ne Scheibe von abschneiden.

ich weiß nicht so Recht.... Die Benachrichtigung klappt bei mir mit Samsung eigenen Mitteln bestens wenn es auf dem Display liegt. Was ich suchte ist eben was wo der Seitenrand auch leuchtet wenn es normal liegt...

Also bei mir macht es genau das.

Ich probiere es morgen mal aus. Danke einstweilen

Noch ne Frage wieso hast Du "Rounded Corners" aktiv ? Das macht das S8 Plus doch selber ....

Habe es gerade getestet... Das Lightning Licht ist ca 3 Sekunden an .... Dann alles wieder normal :-(

Zuletzt bearbeitet:
Dachtest du etwa, daß es die ganze Zeit leuchtet?

treptowers schrieb:
In der Hauseigenen App auch. Ansonsten musst du zu Alternativen Apps greifen. Z. B. LED Blinker, dort kannst du eine Info auf dem Display anzeigen lassen.

Das ist nicht korrekt. Stelle ich den Seitenbildschirm ein und nutze die Funktion das es umgedreht ist leuchtet es solange der Anruf eingeht. LED Blinker.... erfüllt nicht den gewünschten Zweck.