Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal das neue Android Update aufgespielt. Ändert sich nichts. Nur bei Whatsup blinkt der Rahmen für 2-3s auf und dann ist Ruhe. Bei anderen Benachrichtigungen (Email, Good) bleibt der Rahmen aus.

loomes schrieb:
Ja aber er leuchtet nur auf und geht wieder aus. Ist also witzlos als Benachrichtigung wenn du nicht ununterbrochen auf dein ausgeschaltetes Display schaust.
Denke das ist für Dunkle Räume gedacht, damit du es einmal kurz sehen kannst. Ich schätze wenn immer leuchten würde, oder aber auch immer wieder neu, dann ist der Akku ruck zuck leer.
Alternativ kann man auch LED Blinker nutzen, dort hast du eine Möglichkeit auf dem Display noch Farbige Symbole anzeigen zu lassen. Oder sogar eigene Bilder.
LED Blinker Benachrichtigungen - Steuer dein Licht – Android-Apps auf Google Play

EDIT: Hier sogar auf AH

[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Seitenlicht eigentlich sehr schön. Mich nervt aber sehr das Popup von Whatsapp auf dem Sperrbildschirm. Bei den allermeisten anderen Apps geht es ja gar nicht bei deaktiviertem Bildschirm. Sehr bedauerlich.

@Holzlatte
Wäre ja auch kein Problem es einstellbar zu machen, wie oft das Seitenlicht blinkt, ob einmal, mehrmals oder endlos.

Was bedeutet sogar auf AH?

Wollte damit nur sagen das DEV von der APP auch hier auf AH vertreten ist. Link hatte ich ja gepostet ^^

Mit "AH" ist Android-Hilfe, also diese Homepage hier, gemeint. ;-)
Und "DEV" ist der Developer, also der Entwickler der App.
Auf Deutsch gesagt meinte Holzlatte, dass der Entwickler der App hier im Forum vertreten ist und einen eigenen Thread zu seinem Produkt hat.

• Danke
Reaktionen: 458026
Guten Tag an die tolle S8+ Gemeinde. Ich habe letztens gelesen das es ein Update gegeben haben soll wo die Einstellungsmöglichkeiten des Seitenlichtes bei Benachrichtigen erweitert wurden.
Es stand da auch das man dies in den Galaxy Apps runterladen kann.
Aber ich finde dazu nichts. Oder geht das automatisch?
Hat da einer von euch schon etwas entdecken können?

@DerMeilenstein wird dir in den Galaxy Apps bei den drei Punkten oben rechts unter eigene Anwendungen - aktualisieren eine Aktualisierung angezeigt? So habe ich damals das Update bekommen.

Dort wird mir nichts angezeigt.
Wenn du das schon hast, wo kannst du das jetzt individuell einstellen? Vielleicht ist es ja automatisch aktualisiert worden und ich habe es nicht wirklich mitbekommen.

@DerMeilenstein
Beim Schieberegler "Seitenlicht" (an/aus) mal auf Seitenlicht getappt?

Aktuelle Versionsnummer gemäß Anlage:

Anhänge

• Screenshot_20170905-132349.jpg
    Screenshot_20170905-132349.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 526
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Die Info habe ich nicht gefunden bin jetzt aber durch suchen dieser zufällig auf die Einstellungsmöglichkeiten gekommen.
Trotzdem danke. :)

Guten Morgen Leute,

seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer des S8.
Das Seitenlicht geht bei mir eigentlich nur, wenn ein Anruf eingeht und es mit dem Display aufliegt.
Kann man es auch so einstellen, dass das immer geht?

Wie ist das bei Benachrichtigungen bei euch? Auch nur wenn es auf dem Display liegt oder immer?

Am einfachsten wäre es natürlich die 6 Seiten zu lesen. Dann ist man auf dem neusten Stand und dauert 5 min.

• Danke
Reaktionen: JoLow und mirkole
Ich habe es überflogen, zum Thema Anruf auf Displayseite oder normal aber nichts gelesen.
Bei den Benachrichtigungen - ja ok, da kann man sich denken, dass es auch geht, wenn das Display normal nach oben zeigt...

Mal sehen wir es aussieht wenn Android 8.0 rauskommt. Hoffe Samsung lässt sich damit nicht wieder ewig feiern und arbeiten schon dran.

Kann es sein, dass das Seitenlicht (immer an) mit dem Nova Launcher nicht funktioniert ? Bzw gibt es eine Übersicht der Apps, die mit Seitenlicht funktionieren?

Habe das Gefühl, Seitenlicht regt sich nur bei Whatsapp, und nur wenn ich Touchwhiz als Standard-Launcher habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Da passts besser hin - Gruß Onslaught
@Sil3nc3r-
Bei eingehender SMS funktioniert das Seitenlicht sogar mit gesperrtem Display. Insgesamt noch nicht ausgereift würde ich sagen und hoffe, dass eines der nächsten Updates da noch deutlich nachbessert.

Moin, gibt es eigentlich eine APP oder Einstellung in der man das Seitenlicht als Standard einstellen kann. Also normal blinkt das ja nur einmal auf, wenn man das Display an hat, oder eben wenn es auf dem Display liegt.

Kann man es aber auch so einstellen, das es anstelle der kleinen "Blink" LED immer aufleuchtet.? Also von mir aus Blink LED aus dafür aber das Seitenlicht an.

@matrixpro
Noch kann man froh sein, wenn es bei irgendwas funktioniert. Da muss Samsung mit Updates nachbessern.

• Danke
Reaktionen: matrixpro