Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

  • 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motorolli
also...
ich hab auch o2 und habe Oreo mit dem S8 genutzt, ja es gab Probleme.
Flashen des Nougat Modems hat aber alle behoben.
 
Ich bin letztens ländlich gewesen und da wechselte das Netz an ein und demselben Standort ständig.
Wechsel klappt gut allerdings war das bei VF ja sowieso nie ein wirkliches Problem

Allerdings habe ich seit dem letzten Patch, Probleme mit dem WLan.
Ständig hole ich es aus dem Standby und bekomme die Meldung "no connection". Aber das ist für einen anderen Thread.
 
hallo liebe gemeinde :smile:
ich habe mittlerweile mein zweites S8, jedoch mit dem selben problem.. auf beidem das oreo vorhanden..
offizielles, freies handy, orginalverpackt gewesen.. beim ersten (wie auch beim aktuellen) nicht mehr wie nur eine edge-verbindung.. beim manuellen umschalten auf LTE nur notrufe möglich..
erstes handy ging direkt zu samsung und wurde ausgetauscht, zu hause handy gestartet, sim-karte rein und selbes spiel wieder.. gut, sim getauscht (bei meinem s7 war jedoch kein problem mit dem LTE-empfang vorhanden) aber auch kein erfolg..
es kann irgendwie ja nicht sein das samsung das nicht hinbekommt und ich ein zweites handy mit dem selben "defekt" bekomme..
jetzt die frage: wie funktioniert das mit dem flashen auf das nougat-modem?
basis: G950 FXX U3 CRGH
build: R16NW G950 FXX U3 CRGH
verbindung: serien nr: RF8J 52Z9 NLX
 
@AndyMPS
Erstmal andere Frage!
Teste Mal jetzt mit deiner SIM in anderem Smartphone ob du LTE/4G bekommst bevor du unnötig und blind etwas flashst was eh gar nichts bringen wird!
 
habe ich schon.. in meinem S7 mit android 6.0.1 LTE mit vollen balken, selbes in meinem ganz alten S4 mit android 4.2.1.. nur im S8 nicht.. also liegts nicht an der sim..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@AndyMPS
Welches Netz?
Hast du wirklich gerade noch Mal getestet oder sind das Tests von vor Tagen/Wochen?
[doublepost=1534592834,1534592804][/doublepost]Hast du das S8 als neues Gerät eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?
[doublepost=1534592990][/doublepost]@AndyMPS
Generell aber folgendes....
Nougat Modem kannst du vergessen.
Das hat eine ältere Binary Version (XXU1) als dein Gerät (XXU3) Flashen einer älteren Binary Version ist unmöglich.
 
karte habe ich gestern nachmittag geholt, zuerst ins S7 gegeben wg pin-änderung.. volles LTE.. anschließend ins S8, nur edge, beim umschalten nur auf LTE waren nur notrufe möglich.. anschließend ins S4 rein und wieder volles LTE..
habe beim ersten gerät zuerst das gerät installiert und angemeldet und dann aus dem backup eingerichtet, auf werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal eingerichtet ohne backup..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@AndyMPS

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Welches Netz es ist hast du vergessen zu erwähnen und welche Anbieter der SIM.
 
ups.. sorry..
ist das österreichische A1-netz (vodafone)
auch das mit dem zurücksetzen habe ich schon gemacht.. brachte aber auch nix..
 
@AndyMPS
hast du eine andere SIM ggf. mit anderem Netz als A1-Vodafone die aber LTE kann und die du im S8 testen kannst?
 
hmm.. Nein, habe ich noch nicht probiert..
Aber nachdem ich es mit zwei karten in demselben Netz und mit drei verschiedenen Geräten versuchte gehe ich von einem defekt im Gerät und nicht netzabhängig von der karte aus..
 
wobei zweimal genau der selbe defekt und beim zweiten mal sogar beim Austauschgerät...
Ist schon extrem unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Randall Flagg und 398580
@maik005
Beim gekauften Gerät war oreo vorinstalliert, jedoch mit dem Sicherheitsupdate vom 1.Juli 2018..
Habe nach der Inbetriebnahme und dem Backup das August-update gemacht, es brachte jedoch keine besserung..
beide Geräte waren mit dem build und der Verbindungs-serien Nummer ident, bis auf die IMEI (versteht sich aber von selbst)..
Aber ich werde es heute noch Testen.. Treffe mich jetzt mit einer Freundin die ein anderes Netz hat und werde es testen ob sich da was ändert..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und maik005
Hast Dir mal die Netzeinstellungen Deines Providers schicken lassen, oder im Telefon neu angelegt?
 
Habe vor 4 Monaten das Nougat Modem installiert und wollte jetzt Mal ein OTA laufen lassen. Habe 3 Modem ausprobiert, doch das OTA wird nicht angezeigt. Gibt es hier einen Tipp oder ein spezielles Modem was ich verwenden sollte ?

Buildnummer: ***CRD7
 
@nigolo
Beim S8 und DBT CSC (deine Informationen sind sehr minimal...)
Das CRD1 Modem.

Dafür sollte man sich so etwas abspeichern und merken.... Bevor man was anderes flasht.:rolleyes2:
[doublepost=1534670515,1534670458][/doublepost]
nigolo schrieb:
ein spezielles Modem was ich verwenden sollte ?
Du musst genau das verwenden, was zu deiner aktiven CSC und deiner Firmware Version passt.
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo
@maik005

Danke für die schnelle Antwort. Ja, DBT als CSC ist korrekt.
Habe es damals zwar notiert, die Notiz aber verlegt -.-

Dann verwende ich das CRD1 Modem. Hast du dazu ggf. einein DL-Link?
 
@nigolo
Komplette DBT CRD7 Firmware laden oder bei Google speziell nach dem Modem suchen ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo
@Randall Flagg
ja, habe mir die Zugangspunkte auch manuell eingerichtet.. Nach einlegen der sim-Karte wurde gefragt ob die APN-Einstelllungen übernommen werden sollen, was ich mit "übernehmen" bestätigt habe..

@maik005
habe es gestern mit zwei unterschiedlichen Netzbetreiberkarten versucht.. Eine war von Drei (karte 2 tage alt wegen Handywechsel) und eine war von T-Mobile.. bei beiden Karten das selbe spiel, nur edge-Verbindung..

Ich glaube, ich werde Morgen nochmal beim Samsung-Shop vorbeischauen.. Wäre ja nicht das erste mal das mir sowas passiert..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@nigolo
Gefunden?
Geklappt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.445
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
793
Sajou
S
Zurück
Oben Unten