Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich suche mir hier und im Netz gerade den Wolf, da der Download über Sammobile so ewig dauert.

Frage: Hat wer einen Link zum Modem der CRD7 Firmware zur Hand? (es sollte glaube ich das CRD1 Modem sein, mit dem CRAP Modem lässt sich OTA nicht wieder aktivieren)

Danke euch!

Edit:

Coppamax schrieb:
Hat jemand evtl. das CRD1 Modem extrahiert für mein Galaxy S8+. Vorher möchte ich nicht auf das AQL5 flashen. Ich hoffe da auf Maik. Der ist doch immer so hilfsbereit :)

Edit: Hab mir die Firm selbst extrahiert, wer die beiden Modems benötigt (AQL5 und CRD1)

crd1 – Google Drive

Leider ist das lt. Google in den Papierkorb verschoben. Wärst Du ggf. so nett und könntest die CRD1 Modemdatei nochmal herstellen? :) Dankeschön!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh es Dir runter! :)

• Danke
Reaktionen: 459387
Ah verdammt. Ein S8+, dass hatte ich nicht rausgelesen. Sorry. Trotzdem ganz lieben Dank! Dann muss ich wohl doch weiter warten, bis der langsame Sammobile DL fertig ist. :)

Gibt's schon Erfahrungswerte zum Juli-Update bezüglich des Modembugs?

Keine Besserung .

• Danke
Reaktionen: DjAcrid und Motorolli
Motorolli schrieb:
Gibt's schon Erfahrungswerte zum Juli-Update bezüglich des Modembugs?

Ich habe das Gefühl, dass das aktuelle Moden das bisher schlimmste ist (mit O2).
Fühle mich echt ver****** von Samsung...

Heute das August Update gemacht. Das neue Modem schaltet endlich von LTE zu 3g. Auch die nervige Roaming Meldung erscheint nicht mehr

• Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und 398580
Es scheint so, als wenn es mit dem August-Modem wirklich besser geworden ist: sauberer Wechsel von 4G - 3G -2G und zurück bei O2.

• Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und 398580
Moin, gibt es eine Möglichkeit das Modem einzeln über Twrp zu flashen?

@Cotte
Warum TWRP?
Kannst doch auch bei Custom ROM das Modem einzeln problemlos mit Odin flashen.
Benötigst dafür nur PC und USB Kabel.

Kannst du mir da vielleicht nen Link zum Download geben? Und was muss ich bei Odin beachten?

Also bei mir noch kein sauberer Wechsel. o2 über Drillisch

Bei mir schon, ich war auch gestern wieder in schlecht versorgten Gebieten unterwegs. Völlig problemlos.
Habe original O2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: -FX-RIDER-
Ich habe O2 über drillisch. Alles völlig problemlos.
Ich hatte mir die Zugangspunkte noch mal von Drillisch schicken lassen.

• Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und ungarkatze
Hallo zusammen,

habe es gestern auch gewagt und das "gute" CRAP Modem zurückgeflasht. 10 minuten später kam die Update Info, hab das August Update durchgeführt und es läuft. Dort wo ich immer Probleme hatte, funktioniert der Wechsel nun 1A ... es gibt doch noch Zeichen und Wunder.

• Danke
Reaktionen: maik005, DjAcrid, Coppamax und eine weitere Person
Läuft. Grins. Keine Ahnung warum, aber läuft​

Ich habe vor ein paar Tagen die finale Nougatversion direkt auf die aktuelle Oreoversion vom 1.8. aktualisiert. Um alles richtig zu machen, habe ich vor und nach dem Update auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, dass mein S8 unauffällig und ohne Probleme läuft. Immerhin habe ich jetzt Oreo bereits einen Tag vor der Fertigstellung von Android 9 bekommen. Stramme Leistung, Samsung!

@Motorolli
Ist doch nicht die Schuld von Samsung?!
Oreo gibt es doch schon "ewig" für das S8

• Danke
Reaktionen: Rio Grande, bounty88, Randall Flagg und 2 andere
Ja, gab's schon lange. Und wenn man als O2-Kunde weder Telefonie noch Datenverbindung braucht, dann konnte man ja problemlos schon vor einem halben Jahr riskieren, Oreo zu installieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Bin o2 Kunde und nutze Oreo seit der ersten Beta ohne Probleme