Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-FX-RIDER-

ich denke mal da wird eher wieder einer vom anderen abschreiben :D
Ich erinnere mich noch an das zurückgezogene Oreo Update für das S8.
Da wurde der Artikel, dass das Update zurückgezogen wurde sogar noch von manchen Seiten NEU erstellt, als bereits das Fehlerbereinigte Update seit über 24 Stunden verteilt wurde :cool2:

Aber wenn der Artikel überall im Netz auftaucht, wird es auch Samsung merken, dass sie etwas tun sollten.

• Danke
Reaktionen: -FX-RIDER-
Hi Maik,

noch mein Feedback - lief 1A - ging Ruckzuck. Hab zu Hause sofort besseren LTE Empfang, bin auf kommende Woche gespannt, wenn ich wieder auf Arbeit bin. Nochmals Danke für die Dateien!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir läuft es nach wie vor mit dem Oreo-modem, allerdings nur wenn ich das 4G-Netz abschalte.
Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, aber ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber im Raum Hannover, vor allem, wo viel Publikumsverkehr ist, ist 3G bei O2 viel schneller als 4G, was vermutlich daran liegt, dass die Tarife ja ohne Ende verramscht werden und jeder 4G nutzt, so dass das Netz überlastet ist.

Ich komme ja auch aus der Gegend und zumindest unter Nougat habe ich genau gegenteilige Beobachtungen gemacht, mit O2.
4G war in Ordnung, aber die letzte Zeit war es so, dass selbst mit H+ das Netz quasi unbenutzbar gewesen ist, gerade am Nachmittag. Da stand H+ im Display und es hat nicht mal dafür gereicht, die Google Suchseite aufzurufen.
Deswegen bin ich letztlich auch weg von O2 und wieder zu Vodafone. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wem sagst du das ;)
Leider läuft mein Vertrag noch gut ein Jahr.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau hat letzte Freitag Upgrade gemacht, seitdem findet S8 kein mobilnetz. Weil ich auch S8 habe, dachte zuerst das Sim oder S8 mechanische Problem hat. Dank Zufall beim laden in andere Zimmer habe ich festgestellt, das Mobilnetz ab dem Upgrade nicht mehr im jede Zimmer vorhanden.
Da war ich immer noch nicht überzeugt das Problem liegt allein bei Upgrade, hab ich nächste Tag auch bei meinem S8 Upgrade gemacht. Jetzt habe ich das Problem mit Mobilnetz auch.
Ich hoffe das Forums-Mitglieder können irgendwie helfen, oder erklären wie kann man Upgrade rückgängig machen.
Gruß Viktor

Hallo @ViktorR ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Habt ihr zufällig SIM-Karten von O2?

Hallo Taba, ja Anbieter ist O2, aber vorher wenigstens war Mobilnetz zum telefonieren, abgesehen Mobiles Internet: ist eine Katastrofe

• Danke
Reaktionen: Buffu-der-King
@ViktorR

Was wird die im Sperrbildschirm oben rechts angezeigt?
Kein Netz, Nur Notrufe oder etwas ganz anderes?

maik005

eigentlich oben links Nur Notrufe und das passiert nur im Wohnzimmer, wo meine meinung nach soll stärkere Signal sein auch automatische Suche (ebenso manuele) bringt nichts das einzie was kurzzeitig bewirkt Smartfone für halbe Stunde ins Schlafzimmer und zurück. wirkt 1 bis 2 Stunden

@ViktorR
Liegt dann am Oreo Modem.
Welche Technologie empfängst du, wenn es geht?
2G, 3G oder LTE?

maik005
Eigenlich ich weiß nicht wo soll ich das sehen. Zu Hause bin ich mit WLAN im Internet, draußen oftmals kommt Meldungen das Verbindung zu langsam ist, ich habe o2 Bluetooth All-in M 4GB.
Auf Internet kann pfeifen bis Vertrag abläuft auf Möglichkeiten telefonieren aber nicht.

Nein, er meint, ob Du normalerweise, wenn alles funktioniert, an Deinem Standort 2G hast (G oder E), oder 3G (H, H+) oder eben 4G, also LTE.
[doublepost=1520968606,1520968469][/doublepost]
ViktorR schrieb:
Auf Internet kann pfeifen bis Vertrag abläuft

Nun ja, Du zahlst ja aber dafür. Da sollte es doch wenigsten gehen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei errate Bildschirm links oben o2 de+ danach Anzeige ist ausgeblendet, wenn ich auf manuelle Suche Netzwerke gehe dann kann ich 2G sehen.
[doublepost=1521014558,1521012700][/doublepost]Entschuldigung erste Bildschirm.

Jetz habe ich zumindest vorübergehende Lösung gefunden: wenn ich WLAN Anrufe aktiviere dann habe o2-de was passiert draußen teste ich erst morgen wenn wieder zur Arbeit fahre

Hallo zusammen,

auch ich habe seit dem sch.... Oreo Update mega Empfangsstörungen..also ich habe gefühlte 23 Stunden von 24 keinen Empfang bzw. kein Internet..ob im WLAN oder über Flat.. Ich bin aber nicht bei o2 sondern habe ne ganz normale Prepaid Karte von Aldi Talk.
Gibt es da vielleicht Lösungen? Es nervt meeeeega.
Und sorry, falls die Antwort schon irgendwo steht..mir war es zu viel all die Seiten durchzulesen.
Danke im Voraus.

@Techno93
Welches Netz nutzt denn Aldi? Wenn Du die Antwort gefunden hast, dann hier bitte etwas rückwärts lesen.

@Techno93

Aldi Talk ist o2 Netz :D
Nougat Modem flashen und es ist wieder Ruhe.
Wobei mit so heftigen WLAN Problemen bist du der erste.

Mal bezüglich Empfang bei den Cases oder Hüllen mit Magneten drin, gibt es viel schlechtere Ergebnisse oder sind diese vernachlässigbar?

Ich hab eben das AQL5 Modem geflasht und muss sagen, es funktioniert gefühlt gleich viel besser damit.
Bin auf die nächsten Tage gespannt ob es nun wirklich besser ist oder nicht.
Zuhause hab ich jedenfalls jetzt wieder statt H+ -> 4G
4,97 Mbit/s Download
3,41 Mbit/s Upload
bin bisher zufrieden...
Dickes Danke an Maik005

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580