Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108
Die / eine Lösung für dieses Problem steht hier im Thread.

Ja aber kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass sich die Geschichte mit dem Empfang vom s7 wiederholt, und man sich das alte Nougat Modem flashen muss.

Da MUSS Samsung nachbessern... fand es beim s7 schon so traurig - weshalb ich mir unter anderem auch das s8 geholt habe. Und nun wiederholt dich das ganze Spiel schon wieder. [emoji35][emoji35][emoji35]

Damit hast du vollkommen Recht. Aber dieses Forum ist der falsche Ort für Forderungen an Samsung.
Du bekommst hier eine Lösung. Nimm sie an oder wende dich mit deinen Forderung dahin, wo sie erfüllt werden können.

• Danke
Reaktionen: 398580
Moin,

ich habe im Januar mein S8+ (hatte vorher ein S7) bekommen, und bin gleichzeitg von 1und1 Vodafone auf 1und1 O2 gewechselt.

mit dem S8+ und dem neuen Netz hat sich mein Empfang auf Arbeit (sitze in nem Betonklotz, umgeben von einer Tiefgarage) und zuhause (relativ fetter Altbau) drastisch verbessert. War erst skeptisch auf O2 zu wechseln, aber war wirklich positiv überrascht. Ich wohne in Rostock, relativ große Stadt (>200.000 Einwohner) und habe in und um Rostock mit O2 keinerlei Empfangsprobleme gehabt. Fast immer LTE mit vollem Ausschlag.
War aber auch im Urlaub im Harz, kurz vorm Brocken (Noch mit Nougat). Da war total tot. 1 Woche kein o2 Empfang. Mein Diensthandy lag daneben (D1) und hatte immer volle Kanne LTE.

vor 2 Wochen kam dann das Oreo Update und seit dem leb ich übertrieben gesagt in der Steinzeit.

jetzt in dieser Sekunde habe ich gar kein Netz auf Arbeit, meistens nur Gprs, und wenn ich mal 3g oder 4g hab, dann passiert nicht viel.

Zuhause das selbe.

habe hier jetzt im Thread schon gelesen dass es mir nicht allein so geht.
Mein Plan war eigentlich heute abend zurück auf Android 7 zu wechseln.
Oder gibt's da etwas weniger aufwendiges?

Meine letzten Flash-Aktionen waren noch zu Zeiten des S3 und S4

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Leerzeilen entfernt. Gruß Taba
Hallo @robbyhro ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Du musst nicht komplett auf Nougat zurück. Es reicht, nur das Modem zu "tauschen" = das von Nougat verwenden.
(Müsste hier im Thread beschrieben sein.)

@Taba Danke für die Antwort.

geht mir beim Modem tauschen auch die Garantie flöten wie beim Custom Rom Flashen?

@robbyhro
Theoretisch ja, da man mit Odin ran muss.
Praktisch...
Knox wird jedenfalls nicht getriggert.

Es scheint aber wirklich nur mit O2 aufzutreten, wenn ich das richtig sehe?
Mit Vodafone keinerlei Probleme und ich habe noch 2 Bekannte, die bei der Telekom sind und auch da tritt es nicht auf. Hatte extra nachgefragt.
Ich habe mir gestern extra mal das Nougat Modem geflasht, nur um zu schauen, ob es eine Veränderung gibt, konnte aber nichts feststellen.

@Randall Flagg
Richtig, nur O2 - warum auch immer...!?

@Taba

Wie heim S7/S7 EDGE im letzten Jahr.
Da war es auch nur o2.
[doublepost=1520247177,1520247009][/doublepost]@robbyhro

Wie @Taba schon sagte. Einfach das Nougate Modem mit Odin flashen.
Steht hier alles schon blättere mal ein paar Seiten zurück.

Garantie ist theoretisch weg. Wenn du aber vor dem Einsenden wieder das Oreo Modem flashst ist alles gut.

PS:
mit dem Nougat Modem bekommst du keine OTA Updates mehr. Erst wenn du Das Oreo Modem flashst bekommst du wieder OTA Updates.
Also einfach das Thema hier beobachten um zu erfahren, ob das Problem mit Ei am neuen Modem/Update behoben wurde :thumbup:

Randall Flagg schrieb:
Ich habe mir gestern extra mal das Nougat Modem geflasht, nur um zu schauen, ob es eine Veränderung gibt, konnte aber nichts feststellen.

Du hast mit deinem S8 ebenfalls Empfangsprobleme, hast das Nougat Modem geflasht und trotzdem ist es nicht besser geworden?

@robbyhro

Nein.
Er schrieb doch
"Mit Vodafone/Telekom keinerlei Probleme."
Es war also nur ein Test, ob bei Vodafone/Telekom ein Unterschied zwischen Oreo und Nougat Modem zu merken wäre.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005
ok sorry :rolleyes:

so, ich hab jetzt das Nougat modem drauf (hoffe ich mal :D)
Basisbandversion laut Softwareinfo: G955FXXU1AQL5
Ist das richtig?
Als richtiger noob hab ich natürlich nicht geguckt was da vor dem flashen stand :D

ich berichte ob sich etwas verbessert

@robbyhro

jup ist das Nougat Modem und du hast das S8+.

Wobei giga.de jetzt auch nicht gerade die Ausgeburt der Seriösität ist...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
aber ich glaube diese ganzen Seiten nehmen die selben Artikel her, steht ja doch irgendwie überall das selbe. Vielleicht verteilt es sich ja doch irgendwie und mehr Betroffene melden sich und es wird etwas getan ....

kleines Update: habe wie gesagt seit gestern das Nougat-Modem drauf, und gefühlt ist es wieder fast wie mit Android 7 auf dem s8+.

Zuhause durchgängig H+ und auf Arbeit im Betonklotz neben der Tiefgarage ebenfalls H+, teilweise auch LTE.

Danke an alle die geholfen haben und sich hier solche Mühe machen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, -FX-RIDER-, Kai44137 und eine weitere Person
robbyhro schrieb:
aber ich glaube diese ganzen Seiten nehmen die selben Artikel her, steht ja doch irgendwie überall das selbe.

Ich hatte mal ein Moto G und war so ziemlich der erste User, der ein Update erhalten hatte. Android 6, wenn ich mich richtig erinnere.
Da ich Root hatte, habe ich das Update extrahiert und dann bei Google Drive hochgeladen und im Forum bereitgestellt. 2 Stunden später kam eine Nachricht von Google, dass mein Account vorübergehend für Downloads gesperrt wurde, wegen zu hohem Aufkommen.
Konnte mir das gar nicht erklären, weil so viele User waren da auch nicht unterwegs. Später stellte sich dann raus, dass eine dieser Seiten das wohl gesehen hatte und einen Artikel, inklusive Link und Anleitung gepostet hatte.
Alle anderen Seiten haben dann denselben Link gebracht. Ich hab quasi ganz Deutschland mit dem Update versorgt. :D

Sorry für OT, aber das fiel mir gerade ein.

• Danke
Reaktionen: teetasse, Kai44137 und mani_portable
yannik1108 schrieb:

Es macht ja mittlerweile die Runde:
Galaxy S8: Kein LTE mehr nach dem Oreo-Update
Galaxy S8: Kein Empfang nach Oreo-Update
Kein LTE mehr: Galaxy S8 mit Problemen nach dem Oreo-Update - AndroidPIT

--> Hoffentlich haken die ganze News Seiten und Blogs bei Samsung nach - je mehr Sturm laufen desto schneller erhoffe ich mir ein Feedback der Koreaner ;)
Wie überall, wer am lautesten schreit wird zuerst bedient, zudem negativ Presse im Launch vom S9 nicht so prickelnd ist.