Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nephrotranz

schaust du hier:
MEGA
Dateien sind bereits entpackt, einfach in Odin einfügen und flashen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: HCD und nephrotranz
maik005 schrieb:
@nephrotranz
Dateien sind bereits entpackt, einfach in Odin einfügen und flashen. :thumbup:

Vielen Dank :)
Ist das AQL5 das letzte Nougat-Modem gewesen?

@nephrotranz
genau

• Danke
Reaktionen: nephrotranz
FYI das war die Antwort von Samsung auf meine offizielle Beschwerde:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf unsere Antwort.
Das von Ihnen beschriebene Problem bezüglich der Netzfindung im O²-Netz nach dem Oreo-Update wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Diese untersucht das Problem aktuell.
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir aktuell keine Aussage treffen.
Sobald es hierzu etwas Neues gibt, wird es selbstverständlich auch innerhalb der Community bekannt gegeben.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
...

Naja, nix konkretes - quasi Nebel in Tüten. Weiß einer wie lange es beim S7 für einen Fix gebraucht hat?

-FX-RIDER- schrieb:
FYI das war die Antwort von Samsung auf meine offizielle Beschwerde:
Naja, nix konkretes - quasi Nebel in Tüten. Weiß einer wie lange es beim S7 für einen Fix gebraucht hat?

Pi mal Daumen von Februar bis Dezember 2017 :(

• Danke
Reaktionen: maik005 und -FX-RIDER-
EDIT 1.3. 23:30 Uhr!

Problem besteht immer noch ich war heute 80 km unterwegs und hatte das Problem mehrmals mit der CRB7 Firmware (CRAP Modem)

So, mal ein kleines Update.

Bisher trotz Netzmodus 4G/3G/2G keine Probleme mehr mit mobilem Netz und o2.
Firmware ist die CRB7 normales S8.

Zuletzt bearbeitet:
Dann packe ich den CRAP mal wieder drauf und teste.
Ich habe das gar nicht recht verfolgt? Funktioniert(e) das CRAP-Moden korrekt, wenn man 4G ausschaltet? Ich finde die Geschwindigkeit im 3G-Netz bei O2 eh besser ;)

@nephrotranz

das Problem hatte ich(!) auch im Netzmodus 3G/2G,,,

• Danke
Reaktionen: nephrotranz
Nöööö, schade. Ich sitze noch im Büro und habe jetzt CRAP wieder drauf.
Mit "3G/2G" bekomme ich sofort eine Datenverbindung, wenn ich "4G/3G/2G" einschalte, passiert leider gar nichts. Na ja, war einen Versuch wert.

@nephrotranz

hast du bereits die CRB7 Firmware drauf?

Jo, G955FXXU1CRB7 - ist allerdings das S8+
Die Firmware habe ich direkt beim Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@maik005

Also ich hab die CRB7 und das CRAP Modem und die gleichen Probleme wie CRAP und CRAP.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ach sorry, ich überlege gerade, ob das jetzt falsch ist...was ist denn was :biggrin:

AP: CRB7
Modem: CRAP
CSC: CRAP

Ich habe es ebend auch ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hab wieder zum Nougat Modem zurückgeflasht.

• Danke
Reaktionen: maik005 und -FX-RIDER-
maik005 schrieb:
So, mal ein kleines Update.

Bisher trotz Netzmodus 4G/3G/2G keine Probleme mehr mit mobilem Netz und o2.
Firmware ist die CRB7 normales S8.
Habe die App Force LTE drauf und dort eingestellt nur 4G und 3G. Funktioniert einwandfrei. Ebenfalls o2. 2G habe ich komplett so deaktiviert. Verbindung wäre dann eh nicht zu gebrauchen und so verbindet es sich viel schneller mindestens mit 3G

@bounty88
Wenn aber weder 4G noch 3G verfügbar ist kannst du nicht mehr telefonieren und bist nicht erreichbar!

Bei mir ist leider das Problem nach dem Austausch des Nougatmodems zu CRAP (S8+) wieder aufgetreten, dass der Netzwechsel nicht funktioniert. Wenn ich LTE ausschalte funktioniert alles prima.
Kann mir jemand sagen, ob
AP: CRB7
Modem: CRAP
CSC: CRAP
das korrekte Setting ist, damit ich auch Updates erhalte?
Danke!

@nephrotranz

Jap ist korrekt.
BL ist auch CRAP.

Ich habe auch empfangsprobleme bei o2

Wechselt von kein Netz - 4g - E - H+ - kein Netz - 4g ... das alles an ein und demselben Standort. Echt nervig.