Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

  • 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache ich ungern, aber hier empfehle ich mal den Kontakt zum Samsung-Support. Alternativ einen Werksreset, denn es kann sich wirklich nur um einen Fehler handeln so wie Du es beschreibst. Allerdings vermute ich diesen Fehler genau nur auf Deinem Gerät, denn sonst müssten ihn viele haben, die in Grenznähe leben.
 
@Taba Ich habe dem Support am Sonntag Abend geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Naja das S8 ist gerade einmal 2 Wochen alt. Ich wüsste nicht, was ein Reset (außer erneuter Arbeit) bringen sollte :( Dennoch Danke für den Tipp.
 
Lasse den Reset erstmal weg! Mir ergründet sich nur nicht, warum Deine manuelle Netzwahl ignoriert wird...
 
@Taba ja das wundert mich auch.

Beim LG G2 war es folgendermaßen:

> Ich bin in Österreich und habe 3AT
> Ich gehe nach Liechtenstein und wähle manuell FL1 aus
> Ich gehe wieder zurück nach Österreich. Sobald ich in meiner Tiefgarage bin und komplett den Empfang zu FL1 verloren habe, wurde wieder automatisch in 3AT eingebucht

Das war zwar auch nicht perfekt, aber immerhin hat er in Liechtenstein selber nicht alle paar Minuten in ein falsches Netz gewechselt.
 
@Taba Das war bei mir aber auch so zwischen o2 und e-plus. War genauso auch bei meinem iPad Air2 da konnte ich auch manuell o2 einstellen und es ist dennoch irgendwann auf e-plus gegangen!
 
@hulkhardy1
Welchen Sinn hat dann die manuelle Netzwahl?
Ich verstehe es nicht. :confused2:
 
@Taba Stimmt hab ich mich damals auch schon gefragt. Demnach ist es ne Tatsache das er die Auswahl nie behalten hat.
 
@hulkhardy1 Die Antwort von Samsung ist auch mehr als ernüchternd:

"Also von unserer Seite her, kann man nur die automatische Netzsuche ausschalten und das Netz manuell suchen. Ansonsten sollten Sie einmal bei Ihrem Netzbetreiber anfragen, ob man da etwas sperren kann, sodass sich das Gerät nur in dieses eine Netz einwählt."

.... nur funktioniert die manuelle Suche ja nicht ;)
 
Weder Hersteller noch Mobilfunkbetreiber können mir eine Lösung anbieten. Unter Roaming wechselt das Netz teilweise im Minutentakt trotz manuellen Netzauswahl :(

Nicht genügend Samsung - setzen...
 
Habt ihr euer S8 schon einmal im Ausland verwendet und dort ein Netz über die Netzsuche manuell ausgewählt? Wurde das ausgewählte Netz bei euch permanent beibehalten?

Danke für die Info.

Schöne Grüße
Marcel
 
Ich hab bei mir zu Hause immer manuelle Netzsuche drin. Wohne in einem 3 Ländereck und das ist hier ein Muss, sonst hängt man hier des öfteren im ausländischen Netz. Das funktioniert Mal einwandfrei. Im Ausland habe ich dafür automatische Netzsuche drin, da ist es mir ja eigentlich egal da eh im Roaming.
 
Hallo.

Ich habe seit Sonntag das Problem, das ich einfach keinen Empfang mehr durchbekomme!
Egal mit welcher SIM-Karte ich es probiere, eine Wiederherstellung hat nichts gebracht. Ich bin verzweifelt.
Ich hab im Anhang mal ein Bild hochgeladen welches zeigt, wie das ganze Aussieht. Das Bild zeigt nicht mein Gerät, nur das Symbol wessen anstelle des Empfangs zusehen ist. Ich bekomme das nicht mehr weg.
Ich besitze ein S8+.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

mfg

Eventuell auch noch Wichig, die hinterlegte PIN der SIM-Karte muss ich nach jedem Neustart eingeben, also die KArte wird erkannt...
 

Anhänge

  • 0_original.jpg
    0_original.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@largpack Wenn du vor dem Reset alles auf der Samsung Cloud sicherst wird den S8+ mitsamt aller Apps und Widgets wieder hergestellt das dauert nicht lange du kannst sogar die Musik auf der Samsung Cloud sichern. Danach könnte das Problem mit dem Empfang behoben sein. Mein offenes S8+ hat keine Empfangsprobleme.
 
@DaMogga

Wie hast du die Wiederherstellung genau gemacht? Hast/Hattest du Root/TWRP?
 
symphatico schrieb:
@largpack Mein offenes S8+ hat keine Empfangsprobleme.
Habe ich im Inland auch nicht. Ich bezweifle, dass du es im Ausland getestet/beobachtet hast.

Hermes schrieb:
Im Ausland habe ich dafür automatische Netzsuche drin, da ist es mir ja eigentlich egal da eh im Roaming.
Dann wohnst du definitiv nicht in Grenznähe zur Schweiz. Dort macht es einen immensen Unterschied, ob du im österreichischen/französischen/italienischem Netz oder im Schweizer Netz bist, da du dich im Schweizer Netz dumm und dämlich zahlst (19Eur/GB) und die EU kostenlosfrei ist.
 
Bei Telekom ist Schweiz mit drin im EU Roaming.
 
Nicht bei jedem Tarif. Ich kann es auch inkulideren lassen. Kostet halt monatlich 5€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das wäre es mir wert wenn ich in Grenznähe wohnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Die Investition ist nicht nötig, wenn die manuelle Netzwahl ordentlich funktionieren würde. Ich bin so gut wie nie in der Schweiz.
 
largpack schrieb:
Habe ich im Inland auch nicht. Ich bezweifle, dass du es im Ausland getestet/beobachtet hast.

Dann wohnst du definitiv nicht in Grenznähe zur Schweiz. Dort macht es einen immensen Unterschied, ob du im österreichischen/französischen/italienischem Netz oder im Schweizer Netz bist, da du dich im Schweizer Netz dumm und dämlich zahlst (19Eur/GB) und die EU kostenlosfrei ist.
Doch, ich wohne hier in der Ecke Österreich, Schweiz. Und ich sagte doch das ich hier zu Hause manuell das Netz festgelegt habe. Und wenn ich in Österreich oder Italien bin dann hab ich automatische Netzsuche drin. Ist natürlich klar das wenn ich in Grenznähe bin kein Roaming drin hab oder eben auch manuelle Netzsuche. Am Reschenpass muss man z.b. auch aufpassen, da rutscht man auch Mal eben schnell ins Schweizer Netz.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.285
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
663
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
513
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten