Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja dann weiß ich auch nicht....war vorher bei uns im Edeka u. hab dort mit meiner frau 10 min ohne Unterbrechung telefoniert.Obwohl ich nur einen Balken hatte.

also ich habe festgestellt, das wenn ich im Netzmodus LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt habe meine
Balken in der Statusleiste von 4 auf 2 oder einen zurückgehen. Schalte ich jetzt um auf 3G/2G (automatisch verbinden) habe ich wieder vollen Ausschlag.

paulaner68 schrieb:
ja dann weiß ich auch nicht....war vorher bei uns im Edeka u. hab dort mit meiner frau 10 min ohne Unterbrechung telefoniert.Obwohl ich nur einen Balken hatte.

Hmm, dann handelte es sich vielleicht nur um ein temporäres Problem.
Einfach weiter beobachten, ob sich ein gemeinsamer Nenner herauskristallisiert.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Bleibt mir ja eh nix anderes übrig:lol:

@reiner21

Ähm.. was?
Wenn du den Netzmodus auf LTE/3G72G stellst hast du dann aber auch LTE!? Da ist dann aber die SIgnalstärke geringer, ist das so oder hast du an dem Standort in beiden Fällen nur 3G/2G?

Ich stelle auch immer um von automatisch (LTE/3G/2G) auf 2G. Die Zwischenoptionen hab ich bisher nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte LTE überhaupt nicht, wozu auch zum surfen ist 3g schnell genug, selbst zum HD Video schauen auf youtube!.

Naja, wenn man in der Stadt ist und guten LTE Empfang hat warum nicht. Was ist nachteilig daran?

@Volker2804 Wenn der Empfang gut ist gibts ja nichts dagegen zu sagen, dennoch finde ich LTE nicht wirklich sinnvoll. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!

maik005 schrieb:
Ähm.. was?
Wenn du den Netzmodus auf LTE/3G72G stellst hast du dann aber auch LTE!? Da ist dann aber die SIgnalstärke geringer, ist das so oder hast du an dem Standort in beiden Fällen nur 3G/2G?

Klar hab ich dann LTE. Wird mir zumindest so angezeigt. Nur hab ich jetzt anstatt der 4 Balken nur noch einen oder zwei. Das bleibt auch so wenn ich jetzt die mobilen Daten ausschalte.

@reiner21

Ja das ist doch auch richtig so. Du Husten ja dann immer noch im LTE Netz.

ja, nur der Telefonempfang wird eben schlechter.

hulkhardy1 schrieb:
@Volker2804 Wenn der Empfang gut ist gibts ja nichts dagegen zu sagen, dennoch finde ich LTE nicht wirklich sinnvoll. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!
Will auf LTE nicht mehr verzichten. Das Netz scheint mir nicht so überfüllt und telefonieren klingt viel besser.

Auch wenn es hier um den Empfang und nicht um die verschiedenen Frequenzbänder geht - der Unterschied zwischen 4G (wenn vorhanden) und 3G ist schon beachtlich. Wenn 3G noch "überlegt" wann wohl die Bereitschaft zur dann brauchbar schnellen Datenlieferung erreicht ist, ist bei 4G längst alles fertig. 4G ist nicht nur sowieso schneller, die Reaktionszeit ist um Welten besser.

@Taba Du hast nicht Unrecht mit der Reaktionszeit aber ich persönlich finde das nicht so wichtig beim surfen auf dem Smartphone. :)

Taba schrieb:
Auch wenn es hier um den Empfang und nicht um die verschiedenen Frequenzbänder geht - der Unterschied zwischen 4G (wenn vorhanden) und 3G ist schon beachtlich. Wenn 3G noch "überlegt" wann wohl die Bereitschaft zur dann brauchbar schnellen Datenlieferung erreicht ist, ist bei 4G längst alles fertig. 4G ist nicht nur sowieso schneller, die Reaktionszeit ist um Welten besser.

Kann das nur unterschreiben. Deutschland sollte langsam aber sicher mehr in 4g investieren

@Telekom hilft
Vorher wieder telefoniert u. laufend abrüche gehabt... einziges hilft ist die Umstellung auf 3g.Ich hab mit LTE 2 Balken u. Mit 3g auch.

Bei meinem neuem S8 geht IMMER die Verbindung beim telefonieren WEG. Benutze die gleiche Karte wie bei meinem S7 und damit ist es noch nie passiert...

@soy93
welche Verbindung? Wie weg? Wie äußert sich das?

• Danke
Reaktionen: Mekki66
@soy93 Nutzt du VoLTE? Da bricht das Gespräch ab wenn das Telefon das Netz wechselt, also 4G verlässt! In diesem Fall probiere es mal mit deaktiviertem VoLTE.