Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zu Gestenfunktionen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
99
Gibt es beim Samsung S8 die Möglichkeit den Alarm auszuschalten wenn man das Handy einfach dreht? Kannte ich so vom Samsung S2.

Gibt es darüberhinaus die Möglichkeit den Anruf automatisch anzunehmen wenn man das Handy am Ohr hält? Das gibt es z.b beim Sony Xperia.

Danke im voraus.

Zum 1. Punkt: Einfache Stummschaltung aktivieren. (Einstellungen --> Erweiterte Funktionen --> Einfache Stummschaltung)

Zum 2. Punkt: Nein. Es gibt nur das automatische Anrufen eines Kontaktes auf diese Weise. In der Suche der Einstellungen Direktanruf eingeben.

• Danke
Reaktionen: rade73, Maxi_90 und marquez
Hallo,
Geht die Funktion "automatisches Abheben durch ans Ohr halten"?
Danke!

Ich kenne nur diese drei Einstellungen..

Einfaches Tippen, Anruf mit der Lauter Taste annehmen und Anruf automatisch annehmen wenn mit einem Bluetooth Headset verbunden...

Anhänge

• Screenshot_20170705-132241.png
    Screenshot_20170705-132241.png
    410,8 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20170705-132324.png
    Screenshot_20170705-132324.png
    424 KB · Aufrufe: 431
@Manfred9 Ne die Funktion gibt es leider nicht! Ich glaube die hatte ich auf meinem LG G2, bin mir aber nicht sicher.

Hallo an Alle!

Frage, ist es moeglich das S8 auf das Display zu legen so das Anrufe usw automatisch stummgeschaltet werden? So wie zB beim Moto G4Plus ( App Moto Actions ). Und das dann einkommende Anrufe ueber den leuchtenden Rand angezeigt werden. Also nicht erst mit "Nicht Stoeren" aktiviern. Und ich meine nicht waehrend eines Anrufes, sondern schon vorher stummschalten.
Oder gibt es eine App die das automatisch macht?

Gruesse

Patata

Einstellungen --> Erweiterte Funktionen --> Einfache Stummschaltung
Das geht aber nur aktiv, also nicht schon Prophylaktisch (will heißen wenn der Anruf eingeht).

Optische Benachrichtigung durch leuchtenden Rand ist dann aber auch nicht.

Samsung hat eine sloche Funktion wie Motorola nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es möglich den Fingerabdrucksensor zum scrollen für Webseiten oder sowas zu nutzen? Die Leiste oben kann man damit ja schon runterziehen, aber viel hat man davon ja nicht finde ich.

MfG

Geht wohl dann nur mit Root, schade. :sad:

Hallo, ich komme aus der Windows Mobile-Welt und hier gibt es die Funktion, dass im Gespräch, wenn man das Telefon vom Ohr wegnimmt, sich automatisch der Lautsprecher einschaltet.
Gibt es die Funktion auch beim S8?

Mit Hausmitteln nicht. Eventuell durch drittanbieter. Musst im Playstore mal schauen, oder eventuell kannst das mit Tasker machen.