Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wer definiert dir normale Nutzung des Nutzers?

Zum Thema:
Gorilla Glas 5 & 4 bekomme beide ab Härte 6 Kratzer. Bei Gorilla Glas 5 sind die Kratzer allerdings schneller tiefer. Dafür ist es bruchfester.

Es reicht ein Sandkorn in der Tasche wo du das S8 reinsteckst und Zack ist es passiert, das bekommt man garnicht mit.
Deshalb verwende ich auch füdie Original Samsung Folie!
Bis jetzt hab ich nicht mal ein Kratzer in der Folie!

Ich hatte seit meinem S2-S5-S7 keinen einzigen Kratzer auf meinen Displays, und das ohne Schutzfolie. Natürlich war ich aber auch immer vorsichtig.

Aber deshalb kaufe ich auch meistens bei Amazon, da muss ich mich gar nicht erst rechtfertigen, wenn so etwas passiert.

Also an Reklamation oder dergleichen denke ich gar nicht. Ich wollte mich eigentlich nur mal umhören .

Bisher hatte ich bei keinem meiner galaxy Geräte Probleme mit Kratzern. Daher war ich jetzt etwas erstaunt. Wie gesagt 2 Tage Nutzung. Gerät in einer jogginghose gehabt. Sonst die ganze Zeit auf dem Schreibtisch liegen gehabt. Nunja. Kann man nix machen :( .

@yannik1108 Wie gesagt ein kleines Staubkorn in der Jogginghose und das was! Der meiste Sand hat einen gewissen Quartz Anteil und der ist nun mal härter als Gkas!
Mach am besten jetzt ne Folie drauf und außerdem sieht man dann die Kratzer auch nicht mehr!

Kratzer habe ich nach knapp 3 Wochen auch schon, auf der Vorderseite und Rückseite. Aber alles im Rahmen meiner Meinung nach. Sind feine Mikrokratzer die bei normaler Nutzung nicht sichtbar sind. Nur bei Licht und richtigen Winkel. Das Display von meinem iPhone 7 ist nach 6 Monaten übersät mit solchen feinen Kratzern. Bin allerdings auch nicht zimperlich mit den Geräten. Berufsbedingt auch mal mit schmutzigen Händen bedient, oder ohne Schutz in der Arbeitshose. [emoji6]

Kratzer fände ich in der Art auch nicht schlimm. Aber wenn sich fühlbare Kratzer auf der Mitte des Displays befinden nach knapp 2 Tagen bei echt vorsichtiger Nutzung finde ich das echt traurig. Zumal ja das Glas eigentlich weitet entwickelt werden sollte und keine Rückschritte machen sollte. Ich bin Mechaniker. Meine Handys hatten bisher alle nur ein tpu Case Vom s5 angefangen über s7 Edge bis s8+ - alle Geräte befanden sich jederzeit in meiner Arbeitshose. Es grenzte an ein Wunder das bei den Geräten keine Kratzer etc. Waren. Aber es war nunmal so. Öl, metallspähne und teilweise sehr hohe punktuelle drücke konnten den Geräten nicht schaden.

Und jetzt der obergau. Ich gehe das erste mal mit meinem neuen s8+ aus dem Haus. Schiebe es in meine jogginghosentasche und nach knapp 2 Stunden als ich wieder zuhause war, sah ich diese Kratzer ...

Nur als erste Erfahrung über die Verarbeitung....
58e75136d458c243848485f94b03a820.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
OK der Kratzer sieht dann doch schon heftiger aus. Ist natürlich ärgerlich. Ähnliche ging es mir beim iPhone 6. Nach 2 Wochen einen fühlbaren und auch bei eingeschalteten Display sichtbaren Kratzer. Glücklicherweise nur links oben in der Ecke. In 1 1/2 Jahren ist dann aber keiner mehr dazu gekommen, der so tief war. Nur die üblichen feinen Microkratzer. Manchmal hat man halt einfach Pech. [emoji4]

Ich habe meins seit einigen Wochen in Benutzung und keine großartigen Kratzer oder sonst was.

Hab nur oben links das Problem das die Rückseite nie ganz da ist wie an den anderen Ecken.
Und oben im Schlitz zwischen Bildschirm und Rahmen sammelt sich gerne Dreck.

Aber ist nunmal so und seh das ganz entspannt :)

@DerMeilenstein Ja Spaltmaaße muss es haben sonst würde der Metallramen das Dusplay Sprengen wenn es sich bei Temperatur Unterschiede ausdehnt oder zusammenzieht!

Das ist mir schon klar. Aber wenn dann doch gleichmäßige Spaltmaße oder nicht? :)

Das kommt drauf an, wie unterschiedlich die Spaltmaße sind ;)

Heute aufgefallen:
Im Schlitz zwischen Bildschirm und Rahmen unten sammelt sich Dreck. Jemand nen Plan wie man das rausbekommt ohne das Handy zu zerkratzen oder die Dichtigkeit zu beeinflussen? Meine erste Idee war eine Nadel - aber genau die würde wohl besagte Schäden verursachen.

@scarl Nimm einen Zahnstocher damit geht es super und du zerkratzt auch nichts.

Oder eine Seite Papier...

Mit klarem Wasser ausspülen hat ja ip68

Also mein S8+ ist so gut verarbeitet das ich keine Spaltmaße habe zwischen Display/Glas und Rahmen. Spaltmaße gehören da auf jeden Fall nicht hin.

Ich bin auf Reddit grad auf dieses Bild gestoßen und musste dann natürlich bei mir gleich nachkontrollieren ;) Und bei mir ist es auch genauso. Habt ihr das auch? Sorry falls es das schon mal gab.

Anhänge

• light bleed.jpg
    light bleed.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.414
@Metalcore Ja ist bei mir auch wenn ich im Dunkeln die Helligkeit voll aufdrehe!

@Metalcore, bei meinem S8+ ist das nicht der Fall.