Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines auch ok

Habe auch keine Kratzer. Wenn Du es gerade ausgepackt hast, dann lasse es gleich tauschen. Würde ich nicht hinnehmen...

Du hast nicht umsonst ein 14-tägiges Rückgaberecht, am besten du machst Gebrauch davon. Es sei denn du hat bei Samsung oder deinem Händler extra ein Smartphone inklusive Kratzer bestellt...

Mal abgesehen davon das ich nicht mit dem Mikroskop nach Kratzern schaue, hab ich gerade mal für dich nachgesehen und habe da soweit ich das sehen kann nichts.

Mein Gerät kam heute auch endlich an, die Verarbeitung ist super. Tasten wackeln nicht, keine Kratzer oder dergleichen.
Bin begeistert

• Danke
Reaktionen: HCD
Anbei noch eine bessere Aufnahme von den Kratzspuren. Wenn Licht darauf fällt, reflektiert diese Stelle auffallend!
S8_Kratzer_Rahmen.jpg

Das ist ärgerlich. Musst halt versuchen ob Samsung es tauscht. Bei meinem ist an der Stelle sowie am Rest nichts zu sehen.

cranky89 schrieb:
Also ich bin massiv enttäuscht von der Rückseite. Ich habe das S8+ in grau, morgen besitze ich es zwei Wochen und es sind jetzt schon so viele Kratzer in der Rückseite, die habe ich bis heute nicht in meinem S6 nach zwei Jahren! Ich nutze meine Handys seit Jahren ohne Case oder sonstiges, aber so sah nach zwei Wochen noch keines meiner Geräte aus. Es sind zwar nur kleine und feine Kratzer, aber man sieht sie schon und das ist einfach richtig ärgerlich. Sehr enttäuschend. :thumbdn: Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die ggf. wieder raus bekommt? PS: Eine Schutzhülle ist unterwegs, meine erste. :glare:
Nutze es auch seit 2 Wochen, auch seit Jahren ohne case und meines sieht aus wie geleckt. Wie neu. Sicher das du nicht mal aus versehen Schlüssel in der Tasche hattest oder es irgendwo auf nem Fels abgelegt hast oder so?

Hallo Liebe Community,

Habe da eine wahrscheinlich Seltsame Frage zum Galaxy S8+ welches ich nun seit Dienstag mein eigen nennen darf.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Display Putze… das es Knackt bzw. Knatscht als würde es nicht richtig aufliegen, kann es leider nicht anders Beschreiben, aber kann mir nicht vorstellen das dies Normal ist?

@Pox
Das ist nicht normal,ich würde es direkt zurück schicken. Mir reicht ja schon das nach kurzer Zeit die Button an meinen S8+ angefangen haben leicht zu wackeln, sowas akzeptiere ich in der Preisklasse nicht. Kenne ich vom S6edge und s7edge so nicht.
Zurück schicken bis man ein einwandfreies Gerät bekommt.

• Danke
Reaktionen: Pox
Apropos Verarbeitung Zubehör:
Kann jemand von euch an anderes USB Typ C Ladekabel empfehlen?
Das beigelegte von Samsung gefällt mir überhaupt nicht.
Vorne zu rutschig. Hab immer Probleme es raus zu ziehen.

Pox schrieb:
Hallo Liebe Community,

Habe da eine wahrscheinlich Seltsame Frage zum Galaxy S8+ welches ich nun seit Dienstag mein eigen nennen darf.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Display Putze… das es Knackt bzw. Knatscht als würde es nicht richtig aufliegen, kann es leider nicht anders Beschreiben, aber kann mir nicht vorstellen das dies Normal ist?
Habe ich auch gehabt. Umtauschen!

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein "Problem".
Bei mir steht nur an einer Ecke auf der Front das Glas um ca. 0,5 mm weit ab vom Rahmen.
Ich kann das Display an der Stelle auch minimal eindrücken (ca. 0,2 mm). Das ist auch keine optische Täuschung. Konnte ich ganz gut an einem Staubkorn sehen der an der Seite vom Glas hing.
Wasserdicht ist mein S8 (hab´s mal ins Wasserbecken gelegt und auch mal an der Stelle gedrückt und keine Bläschen gesehen).

Gilt sowas noch als normal? Sollte ich das Gerät umtauschen?
Ich habe mal im Einkaufszentrum ca. 6 Geräte in der Hand gehalten. Bei 3 von den Geräten war es ähnlich, allerdings immer an einer anderen Ecke. Bei einem sogar schlimmer und an allen Ecken (nicht nur Eine wie bei mir). Allerdings muss das ja noch nicht automatisch heißen, dass es normal ist...

@GeroMeX nö nicht normal sofort tauschen!

Würde ich sofort tauschen lassen. Ist ein Verarbeitungsmangel.

Danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe soeben meinen Netzbetreiber angeschrieben und einen Umtausch beantragt.
Mal gucken was der dazu sagt, hab das S8 nämlich genau vor zwei Wochen bekommen. ^^

Edit:
Hier noch für Alle die es interessiert ein Bild. Man sieht ganz gut, wie von links nach rechts das Glas immer weiter absteht...
18426409_1731319720227850_1836551080_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD
So ähnlich hab ich mal ein S7 aus der Reparatur zurück bekommen. Da wurde einfach beim Zusammenbau geschlampt. Würde ich reklamieren..