Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108 und @Pennywise82 ich würde euch bitten das Thema extra im Werkstattforum zu behandeln. Hier ist es Offtopic.
Danke für eure Beachtung.

Hab heute beim saubermachen einen ca. 3mm großen Kratzer direkt unter dem Fingerprint gefunden und das obwohl ich immer ein Case verwende.

Zum Glück bin ich nicht so ein Perfektionist und zu das als normale Gebrauchsspuren ab.

Ein ein wenig wurmt mich das schon! :(

Hast du dir dein Case mal von innen angesehen oder gefühlt!? ;)

@JustDroidIt Ja klar das war eigentlich sauber!
Ach so ist das halt, das tut nur beim ersten richtig weh beim zweiten zuckt man nur noch mit den Schultern! :) :) ;)

Yo, früher oder später hat man eh die Kratzer.

Manche Hüllen haben aber auch Kanten oder Nähte falls Stoff, so meinte ich das. Aber auch kann sich mal ein grösseres Sandkorn oder so in die Hosentasche verirren... Muss man sich aber auch beim Kauf eines teuren Gerätes mit Glas Rückseite bewusst sein dass so was passieren kann...

Ich habe mir vor ungefähr 5 Tagen das S8 bei MM gekauft. Habe nach gewisser Zeit bemerkt, dass der Bixby-Button wackelt. Wenn man den Button mit dem Finger bewegt oder das Handy schüttelt, hört man den Knopf wackeln (klingt nach reibendem Plastik, schwer zu erklären :D ). Ich habe überlegt das Handy umtauschen zu lassen, meint ihr das wird klappen oder ist das normal?

@dasedris Normal nicht, den meins klappert nicht. Aber mit den Fingern bewegen kann ich ihn auch.

Tausch es im wenn es dich nervt! :)

Halt mal den Knopf fest und schüttel nochmal...ich bin mir ziemlich sicher, dass das was du da hörst nicht der Bixby-Button ist sondern die Kamera, genauer der Bildstabilisator (das letzterer beim Schütteln des Geräts leicht klappert ist normal und bei jedem Smartphone der Fall).

Das hatten wir doch öfters hier. Bei den einen wackelt der Power Butten, dem anderen Leiser oder Lauter. Ich denke das ist verarbeitungsbedingt und nicht schlimm. Wichtiger ist doch eher ein rotstich freies Display zu haben, als das.

ballex schrieb:
Halt mal den Knopf fest und schüttel nochmal...ich bin mir ziemlich sicher, dass das was du da hörst nicht der Bixby-Button ist sondern die Kamera, genauer der Bildstabilisator (das letzterer beim Schütteln des Geräts leicht klappert ist normal und bei jedem Smartphone der Fall).
Das Klappern der Kamera war mir bekannt. Wenn ich den Bixby-Button festhalte, habe ich nur ein leichtes klappern beim schütteln. Wenn ich ihn aber nicht festhalte, habe ich ein lauteres. Wenn er nur ein wenig wackeln würde, würde is mir ja egal sein. Aber der Bixby-Button wackelt bei mir so stark sowie dieses nervige "Kratz-Geräusch" welches dabei entsteht nervt mich so sehr, dass ich das Handy doch lieber tauschen würde.

Ich habe mal von paar Leuten gehört, die nach dem Tausch mit ihrem neuen S8 nur neue Probleme/Mängel bekommen haben bzw. danach sozusagen nur ein "schlechteres" S8 bekommen haben. Passiert sowas immer noch wenn ich es nun beispielsweise bei MM umtausche?

@dasedris Klar kann das passieren! Jedes S8 kann Mängel haben, muss aber nicht.

Soviel Pech muss nicht sein. Und selbst wenn, dann tauschst du halt, bis du ein mangelfreies Gerät hast.

Bei meinem mittlerweile 3 Monate altem S8 löst sich am USB-C Anschluss direkt neben dem Plastikrahmen der Lack, so dass man es silber durchschimmern sieht... Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem Gerät. Das der Lack zerkratzt, ok, aber direkt ab geht?!
Dieser blöde USB-C Anschluss ist einfach zu scharfkantig und kratzt unten alles weg, wenn man nicht direkt trifft!
Ich benutze NUR die originalen Samsung-Kabel/-Adapter und bin beim reinstecken echt vorsichtig.

Hat das Problem noch jemand?

@GeroMeX Ist ein Metallrahmen. Ist aber normal wenn man mit einem Metsllgegenstand den Rahmen zerkratzt das der Lack abgeht. Ist ja beim Auto genauso.

Aber mach bitte Bilder wie das bei dir aussieht.

So sieht´s aus. Unten links am USB-C sieht man diese silberne Stelle. Ich gehe schon wirklich regelmäßig (fast täglich) mit nem Edding drüber, weil mich das so stört und es immer wieder sichtbar wird.. Das liegt aber wohl eher an dem schlecht haltenden Lack vom Edding. -.-

Naja, ich hab mir jetzt zur Abhilfe einfach drei Induktionsladestationen bestellt. Dann sollte ich da keine Probleme mehr mit haben. :thumbup:

PS: Das was nach einem Displayriss aussieht, ist die Schutzfolie, welche ich zurecht schneiden musste, damit sie in meine UAG-Hülle passt. ^^

Anhänge

• 20170816_141028.jpg
    20170816_141028.jpg
    850 KB · Aufrufe: 466
  • 20170816_141044.jpg
    20170816_141044.jpg
    828,5 KB · Aufrufe: 475
  • 20170816_141105.jpg
    20170816_141105.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD
@GeroMeX ok die Bilder sind gut, das kommt definitiv vom rein stecken des USB-C Stecker. Wenn Metall auf Metall trifft leidet der Lack!
Aber stören würde mich das nicht, hab schon ein Kratzer auf der Rückseite das finde ich viel schlimmer! :)
Ach ich nutze auch ne QI Station! Von daher sieht es bei mir da unten noch gut aus. :)

Mal ehrlich- wenn ich meine Displayfolie schon "so" zuschneide, würde ich über die Farbabplartzer nicht meckern...

• Danke
Reaktionen: deenulli, rico106, HerrDenny und 4 andere
@chipflip Eine Folie ist ja wohl zum Schutz des Gerätes gedacht und nicht um es besser aussehen zu lassen! Genauso wie eine UAG Hülle, die einfach nur nach einem CAT-Handy aussieht.

Wenn das Gerät selber einen Schaden nimmt, obwohl man sich die Mühe macht dies zu vermeiden, ist das selbstverständlich ärgerlich!
Ich verstehe also die Provokation jetzt nicht?!

Das war bestimmt nicht als Provokation gedacht aber ich frage mich aber erhlichweise auch warum du die Folie so zuschneidest,
es gibt genügend Passende? Natürlich ist das deine Sache aber wundern tut es mich doch.
Hast du den Rahmen unten komplett mit edding angemalt,es sieht so danach aus?

• Danke
Reaktionen: soul und chipflip
@spezii Das war meine eigene Blödheit. Ich habe die Folie "mal eben" drauf gemacht und erst im Nachhinein bemerkt, dass diese nicht mit der Hülle passt...
Bevor ich dann garkeine Folie habe, habe ich die bereits aufgeklebte nur hoch heben können und so gut es geht mit einer feinen Schere zerschnitten.

Ist also nur Übergangsweise. Die jetzige Folie ist so oder so unter aller Sau und ich wollte erstmal warten bis was Gutes auf dem Markt ist. Bin noch nicht dazu gekommen mich durch den Folien-Thread zu wälzen... :laugh: