Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie locker ist bei euch der On/Off Button?
Bei meinem Gerät sitzt der nicht so fest wie der Bixby Button, hat also etwas mehr Spiel.

Das ist wirklich relativ. Mein Gerät wurde am 5.7 gekauft und das Herstellungsdatum ist der 30.3 und alles ist bestens mit dem Gerät.

@AssassinNr1 ein wenig Spiel haben beide Tasten bei mir. Aber klappern tun die nicht wie beim 1+ 5!;)

Ein klappern ist es nicht und beim OP5 hatte ich nicht darauf geachtet.
Es fällt halt auf, weil die Bixby Taste so fest sitzt und sich somit wertiger anfühlt. Denke aber das es noch vertretbar ist

AssassinNr1 schrieb:
Wie locker ist bei euch der On/Off Button?
Bei meinem Gerät sitzt der nicht so fest wie der Bixby Button, hat also etwas mehr Spiel.

Bei mir ist es ganz umgekehrt...
Bixby hat minimalen Spielraum, der Powerbutton sitzt Bombenfest.

Bei mir haben alle Tasten ein wenig spiel, wenn man dran rüttelt.
Ich denke aber das es ganz normal ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bixby-Button ist bei mir auch einen Tick fester als der Power-Button wenn man dran rumwackelt. Klappern tun aber beide nicht. Alles im Rahmen.

Denke das auch bei meinem alles im Rahmen ist. Die Lautstärketaste und der Bixby Button lassen sich ganz leicht Bewegen, nur der Power Button eben etwas mehr. Ansonsten was die Spaltmaße angeht alles super. Denke das ich mit dem wahrscheinlich sechsten Gerät endlich mal Glück habe und die Suche nach einem Smartphone beenden kann :D

@AssassinNr1 Nach dem 6sten? :)
Na dann Freud es mich das deine Suche zu Ende ist! Ich hoffe das du für deine Freundin/Frau nicht so viele Versuche gebraucht hast! ;)

Leider ja.
Ich bekam nach und nach ein besseres Gerät aber die ersten drei waren definitiv eine Katastrophe. Da habe ich einen gewissen Einfluss drauf:rolleyes2:

Mir ist mein geliebtes S8 aus 1.20m Höhe auf harten PVC gefallen und hat keinen Schaden davon getragen. Ich wollte das nur mal erwähnt haben, da man ja überall liest, dass S8 würde rein gar nichts aushalten. Hat noch jemand das Glück/Pech gehabt?

@Cairus Ja aus 1m Höhe auf den Paketboden geklatscht. Habs mit Schwung vom Tisch gefegt!
Hat absolut nichts ab bekommen

Aber bei Sowas bleibt einem das Herz stehen!

Eure Aussagen beruhigen etwas aber trotzdem würde ich das S8 nie ohne Hülle benutzen, in erster Linie aber wegen der "Griffigkeit". Nackt finde ich es eindeutig zu "flutschig"... ;)

Es ist aber auf alle Fälle besser zu halten als das s6. Ich finde es für die Größe echt erstaunlich. Bei mir sind alle Tasten bombenfest. Hab wohl Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auf der Rückseite der Übergang vom Glas zum Metallrahmen auch spürbar? Auf der einen Seite bei mir merke ich den schon recht gut, wenn ich mit den Fingern drüber fahre. Richtig stören tut es mich nicht, aber ist mir halt aufgefallen. Bei der rechten Seite ist es auch stärker als links, aber große Spaltmaße kann ich eigentlich nicht erkennen

@phex Ja ganz minimal merkt man den Übergang auf beiden Seiten!

• Danke
Reaktionen: phex
Ich hab mir am Anfang von diesem Thread so Panik machen lassen. :)
Und was war am Ende? Nichts.
Letzte Woche mein S8+ bekommen. Kein Rot-/Blau-/Grün-/Sonstwasstich, keine wackelnden Knöpfe, keine Verarbeitungsfehler, kein fehlerhafter Näherungssensor, keine zu großen Spaltmaße, ... nichts. Es ist "perfekt", wenn das überhaupt geht. Das Display ist weiß, die Verarbeitung ist top, die Knöpfe sitzen fest, der Näherungssensor arbeitet richtig und die Spaltmaße sind gleichmäßig klein....
Wie immer hätte ich solche Threads erst garnicht lesen sollen, die machen einen nur kirre im Kopfe vorher.

• Danke
Reaktionen: apsis
@Larwo Ja genau aus diesem Grund lass ich die Finger auch vom Display Thread! Solange ich mich daran halte ist mein Display auch strahlend weis! ;)

• Danke
Reaktionen: Larwo
hulkhardy1 schrieb:
@Cairus Ja aus 1m Höhe auf den Paketboden geklatscht. Habs mit Schwung vom Tisch gefegt!
Hat absolut nichts ab bekommen

Im Grunde ob das Gerät schaden nimmt oder nicht hat auch viel damit zu tun wo es wie aufschlägt.
Das S7 Edge meiner Frau ist auch x-mal runtergefallen mal aus 50cm höhe mal aus nem Meter. Alles kein Problem.
Letzte Woche ist es unglücklich auf eine Metalkante gefallen --> Display Totalschaden. Ist halt Pech.

@AlfredENeumann Ja absolut! Es gibt Menschen die sind 20m die Klippe runter gefallen und haben sich nur den Fuß gebrochen.
Andere rutschen auf der Straße aus, fallen auf den Kopf und sind tot.

So hart das klingt ist aber im Prinzip das Selbe.