Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

  • 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, es war ein bisschen stressig die letzten Tage, aber ihr kennt das ja bestimmt. Mir ist es schwach gelungen es zu fotografieren. Ganz leicht sieht man es, und es sind keine spiegelungen oder so :) . Am besten erkennt ihr dies wenn ihr mit einer hellen LED Lampe in einem nicht zu hellen raum darauf leuchtet und das Telefon ein wenig nach links neigt. Die Rückseite sollte leicht abgewischt werden vorher.
20170608_151920.jpg
20170608_151920555.jpg
20170608_152014.jpg
20170608_152014777.jpg
Nur bei mir sieht man es in einem bestimmten Winkel auch bei normalem Tageslicht. :-( (bitte entschuldigt die ungenaue Linienführung in den Bildern, ich bin kein guter Maler.... nicht einmal am PC :huh: Ganz liebe Grüße an alle :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gestern ist bei meinem S8+ das Glas auf der Rückseite gesprungen, und zwar während ich es in der Hand hielt. Ich war kurz vorher von draußen (heißes Wetter) in einen klimatisierten Raum gegangen. Vorbeschädigungen gab es keine, es ist mir auch noch nie runter gefallen.
Kennt jemand diese Problematik? Dass die Glasrückwand ein extrem hohes Risiko für Brüche birgt, ist ja mittlerweile bekannt. Aber dass es einfach so und ohne Fremdeinwirkung bricht, wäre mir neu.

Im Übrigen hat auch die Vorderseite leichte, oberflächliche Kratzer. Dass ein Display so leicht zerkratzt, hatte ich bisher auch noch nie. Das kann eigentlich nur vom Rein- und Rausschieben aus der Hosentasche kommen. Mein vorheriges S7 edge hatte auch nach einem Jahr noch keine sichtbaren Kratzer.
 
Kannst du bitte mal ein Foto vom Sprung machen. Man kann oft von der Art des Sprung auf dessen Ursache schließen!
 
Mache ich sobald ich ein zweites Handy in die Hand bekommen. Die Sprünge sind aber kaum zu sehen. Es verlaufen drei Stück mehr oder weniger diagonal über das ganze Gerät. Es ist kein eigentlicher Bruch, sondern eher drei "saubere" Sprünge. Wie wenn man das Glas angeritzt und dann abgebrochen hätte. Es gehen auch keine "Scherben" ab.
Man kann die Sprünge unter mäßigem Druck mit dem Finger fühlen. Wischt man nur leicht darüber, merkt man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach Mal vor einen Spiegel!

Im Zweifel ggfls einen Sachverständigen hinzu ziehen falls Samsung sich weigern sollte.
 
Design-Fan schrieb:
Viel mehr nervt mich immer noch der Staub wo an der Kante hinter dem Display sitzt...:angry:
Es scheint so als ob die schwarze Beschichtung von dem Displaybezel nicht bis an den Rand geht und der Staub da praktisch zu sehen ist wo das blanke Glas ist!

das ist bei mir genauso! :(
 
Hab grad bemerkt, dass ich unten rechts ein kleines Staubkörnchen unterm Display habe :( Hab's erst heute zufällig bemerkt, im Alltag fällt es so gut wie nie auf, aber da ich es nun weiß, schau ich dauernd drauf. Was würdet ihr tun? Zurückschicken oder damit leben? Ist mein 4tes S8 und hat ein super weißes Display, die letzten beiden hatten einen deutlichen Rotstich. Wenn ich es austauschen lasse, riskiere ich also wieder ein rotes Display zu erhalten... Was würdet ihr tun? Einfach damit leben?
 
Ich würde mir einreden das ich damit leben kann und es am Ende doch umtauschen :D
Ist bei jedem unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, 398580 und HCD
@Metalcore Wenn das Handy nur 100€ gekostet hätte würde ich dir zustimmen aber bei dem Preis sollte ein Display ohne Staubeinschlüsse drin sein!
 
@hulkhardy1 da hast du definitiv Recht und im Normalfall würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken zurücksenden. Aber das Risiko wieder ein Display mit Rotstich zu ergattern ist halt sehr sehr hoch :(
 
@Metalcore
Ich lebe "mit etwas Rot" - sieht man nach einigen Wochen nicht mehr. Den Staubkrümel wirst Du immer sehen! (Trotzdem verstehe ich, dass es eine schwere Entscheidung ist, denn ich habe eine solche hinter mir.)
 
@Taba Hab schon 3 Handys über Amazon getauscht und die haben mir schon mit der Blockierung meines Accounts gedroht. Allerdings ist das ja nicht meine Schuld, wenn die mir nur Schrott zusenden. Hab jetzt eine Mail an Amazon geschickt. Mal schauen was sie sagen. Das kann's doch echt nicht sein!

Allerdings weiß ich wirklich nicht was besser ist, Rotstich oder Staubkrümel. Den sehe ich eigentlich auch nur wenn ich genau hinsehe, der Rotstich würd mich aber glaub ich auch immer stören. Was Samsung hier abgeliefert hat ist einfach nur armselig für ein Gerät dieser Preisklasse.
 
Ähnliches hier.
Ich glaube nach dem dritten wollten die mir kein neues mehr senden, obwohl jedes von denen wirklich einen Fehler hatte. Schuld ist hier Samsung und nicht Amazon.
Mir wurde daraufhin empfohlen es lokal zu kaufen, aber ich warte derzeit auf den Release eines anderen Smartphones.
Wenn da etwas nicht passt, kaufe ich mir das S8 sofort in einem Media Markt wo ich es vorher testen kann. Ich denke das meine Chancen dort am besten sind.

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe ein perfektes Gerät zu erwischen, dann werde ich diese auch nutzen. Auch nach dem "Preissturz" sind 629€ viel Geld, wo alles stimmen sollte.
 
@AssassinNr1 Natürlich kann Amazon nichts dafür, trotzdem finde ich es sch**** von denen mit der Blockierung des Accounts zu drohen, wenn der Kunde keine Schuld hat.

Würde am liebsten auch ein anderes Gerät kaufen, wüsste allerdings wirklich nicht welches :( Die einzige Alternative wäre wieder zum S7 zurückzukehren... bestes Handy bisher und vor allem ohne Fehler!!
 
Ich habe auch vor 2 Jahren mal eine Mail von Amazon bekommen, ob ich mit meinem Einkaufserlebnis bei Amazon nicht zufrieden wäre, ich hätte ein erhöhtes Rücksendeaufkommen. Die haben zwar nicht damit gedroht meinen Account zu sperren aber ich habe ja gewusst worauf die hinaus wollen. Seitdem kaufe ich halt solche Dinge wie Smartphones oder andere elektrische Geräte dort fast nicht mehr. Selber Schuld..

Edit: Hab die Mail sogar noch gefunden..

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Das Gute an Amazon ist halt wirklich die Kulanz und dass man die Sachen ohne Probleme zurückgeben kann. Im Geschäft oder auch bei vielen anderen Online Shops ist das eben nicht immer so easy, glaube kaum, dass ich dort so viele Geräte hätte tauschen können. Aus diesem Grund kaufe ich eben 90% meiner Smartphones und andere Geräte auf Amazon.
 
Amazon ist schon sehr kulant. Die Rücklaufrate wird bei denen aber sehr hoch sein, weshalb die gerade bei teuren Geräten etwas schneller auf die Bremse treten.
Hier geht es aber um die Verarbeitung des S8, weshalb wir so langsam wieder back to topic sollten.
Ich würde dir empfehlen dir in einem lokalen Handel dir ein paar S8 anzuschauen und das zu nehmen, welches eine sehr gute Verarbeitung hat.
Da nach kannst du das S8 an Amazon zurück schicken und die sind am Minus durch dich selbst schuld
 
@AssassinNr1 So, Handy wandert zurück an Amazon, neues Gerät sollte diese Woche noch eintreffen. Wir werden sehen... sollte ich Rotstich oder sonstigen Müll feststellen, wird es ein allerletztes Mal zurückgesendet und das war's dann mit dem S8 und ich hol mir endgültig was anderes.

Ja, hast Recht, back to topic :)
 
Super mir ist eben mein S8 aus 1m Höhe auf den Paketboden geklatscht..... nix passiert.
Mit einer Drehung hab ich mit dem Arm das S8 heftig vom Tisch gefegt!

In so einem Moment bleibt die Zeit stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@hulkhardy1
Mit (welcher) oder ohne Hülle?

Die Meldungen zwischen das S8 hält gut was aus und es schrottet bei kleinstem Sturz sind sehr unterschiedlich...
 

Ähnliche Themen

B
  • Biestfu
Antworten
5
Aufrufe
63
Slawi
Slawi
G
Antworten
18
Aufrufe
1.453
Ganer
G
Zurück
Oben Unten