Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich so garnicht bestätigen. :)
Ich komm vom Moto G4, also Mittelklasse, und bin daher von der flotten Reaktion des S8+ total überrascht. Mikroruckler hat jede Software irgendwo, das störrt mich nicht. Aber allgemein ist das S8+ "Welten" schneller und flüssiger, als all meine vorherigen Smartphones es gefühlt je waren. Daher ist es für mich das flüssigste Gerät bisher. :) Und 100% lassen sich Ruckler ja eh nie vermeiden.

Wenn ich vorher kein OP genutzt hätte wäre ich vielleicht auch beeindruckt. :biggrin:

Larwo schrieb:
Kann ich so garnicht bestätigen. :)
Ich komm vom Moto G4, also Mittelklasse, und bin daher von der flotten Reaktion des S8+ total überrascht. Mikroruckler hat jede Software irgendwo, das störrt mich nicht. Aber allgemein ist das S8+ "Welten" schneller und flüssiger, als all meine vorherigen Smartphones es gefühlt je waren. Daher ist es für mich das flüssigste Gerät bisher. :) Und 100% lassen sich Ruckler ja eh nie vermeiden.

Das Op3 hatte genau 0,0 Ruckler! Nur kurz nach dem Start

Bei einigen hängt und ruckelt es, bei den meisten rennt es.

Vielleicht finden wir ja mal heraus, woran es bei denen die mit der Performance unzufrieden sind liegt?

Habt ihr z.B. den Virenscanner von Samsung/McAfee in der Gerätewartung aktiviert?
(Erstmal nur eine Frage, keine Handlungsempfehlung!)

Wusste nicht das ein Virescanner per default dabei ist :) Gleich mal deaktivieren!

Das problem mit den rucklern erzeugt android und nichf das S8.

Wenn man bedenkt wie leistungsfressend android ist, dann ist klar, dass man an android arbeiten sollte.

IOS ist hingegen absolut ressourcenschonend. Daher laufen sogar die ganz alten iphones mit neueren IOS sehr flüssig.

Iphone hat einen deutlichen kleineren akku und kommt an S8 laufzeiten ran.

Sorry das ist einfach nur Quatsch! Es gibt durchaus Android Phones die absolut flüssig laufen. Akku ist aber wieder ein ganz anderes Thema

• Danke
Reaktionen: deviceX
Der virenscanner frisst doch noch mehr leistung. Weil es durchgängig überwacht etc. Eine app mehr das mitläuft

Also 0.0 Ruckler glaub ich nicht. :D Mikroruckler (keine Ruckler! meine wirklich Mikroruckler) gibts immer irgendwo in na App/Software. Sie sind einem wohl einfach nicht aufgefallen, vermute ich mal. :)

Und da ich nicht sagen kann, wie viel ruckliger das S8/+ im Vergleich zum O+3 ist, ist für mich das S8+ aus meiner Erfahrung her sehr flüssig. :) Und wenn es mal kurz n miko sekündchen hängt um ne große App zu starten (starten, nicht aus dem Ram laden), dann ist das verschmerzbar und stört mich nicht wirklich. Hauptsache es stottert nicht und hängt nicht bei eingaben oder braucht gefühlt 30 Sekunden für nen Appwechsel. ^^ Bin da aber auch einfach sehr genügsam. Mittelklasse halt, da ist man Mikroruckler, Stotterer und richtige Ruckler gewohnt.

Nur mal nebenbei - bei mir ruckelt NICHTS!(!) mit dem S8+.
Somit muss es wenn was ruckelt an irgendwas liegen. Um das wiederum zu finden ist IOS nicht zu gebrauchen. ;)

Der Virenscanner ist aktiv, wenn die Gerätewartung mit 100/100 abschließt.
Wenn sie mit 90/100 endet, dann wurde er noch nicht aktiviert.

Wie kann man ihn denn deaktivieren?

Erzähle ich erst, wenn meine Frage "Haben die mit Rucklern ihn aktiviert?" beantwortet wurde. :biggrin: Ne Nachmeldung ob es anschließend besser ist, ist ebenfalls obligatorisch. ;)

Ist aktiviert :D

Taba schrieb:
Ich halte nichts von der integrieren Überwachung. Um sie zu deaktivieren musst Du bei...

Einstellungen/Apps/die 3 Punkte oben rechts/Systemanwendungen anzeigen... die App " com.samsung.sm.devicesecurety " suchen (ich finde sie bei mir grad mal wieder nicht, aber wenn sie da ist, dann ist es die richtige!) und dort die Daten unter "Speicher" einmal durchlöschen.

Bei meiner Suche wie die (blöde ;)) vorstehende App heißt, bin ich im Vorbeilesen auch über ein "Avira und der Samsungscanner (McAfee) vertragen sich nicht" gestolpert.
Die App ist bei mir nicht da :(

Dito

Also ich hab den Vieren Scanner auch aktiviert und bei mir ruckelt absolut nichts!
Ich hab auch in den Entwickleroptionen ausgeschaltet.
Also alles smooth besonders seit dem letzten Update!

Ihr seht mich zerknirscht...
Ich habe den Scanner nicht aktiviert, war mir sicher, dass sie so heißt, wir hatten das Thema in den letzten Wochen hier schon mal - ich bin im Büro und finde es nicht... :unsure:
[doublepost=1500905890,1500905506][/doublepost]
GeroMeX schrieb:
Das ruckeln ist tatsächlich weniger geworden nach dem Reboot! Es ist nicht weg, aber zumindest mal verkraftbar.
Welche der beiden Apps es jetzt war, weiß ich nicht, aber ich gehe eher von Avira aus. Dann haben sich wohl die Virenscanner gegenseitig "bekämpft". ^^
@GeroMeX
Magst Du bei Gelegenheit nochmal nachmelden ob es längerfristig zu Besserung geführt hat?