Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das update hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Finde es jetzt auch noch schneller läuft.

Es wurde aber nicht TouchWiz an sich, sondern nur TouchWiz Home / der Samsung Homescreen aktualisiert. Den benutze ich (und ich denke mal viele andere auch) sowieso nicht. Die Performance ist bei mir also unverändert. Immernoch Micro Lags und eine nicht so high End Spieleleistung.

Tuchwiz hat aber nix mit der Spieleperformance zu tun. Hast du spezielle für Spiele mal die Auflösung auf fullhd gesetzt? Der sichtbare Unterschied liegt ja eh bei fast 0 und es wurde auch schon des öfteren gesagt, dass Spiele wqhd lags produzieren.

Kommt auch drauf an wie die Spiele schon auf die Vulkan Engin optimiert sind.

• Danke
Reaktionen: deviceX
deviceX schrieb:
Tuchwiz hat aber nix mit der Spieleperformance zu tun. Hast du spezielle für Spiele mal die Auflösung auf fullhd gesetzt? Der sichtbare Unterschied liegt ja eh bei fast 0 und es wurde auch schon des öfteren gesagt, dass Spiele wqhd lags produzieren.
Aber das sind doch meine Worte...
Auf meinem gerooteten S7 Edge liefen spiele auch mit wqhd einwandfrei.

Wenn man die Suche herunter zieht dauert es ewig. Kein Vergleich zum iPhone. Dort ist der Index Katalog wohl deutlich besser.

Mein S8 läuft auch nicht top, meistens sehr flott aber unter Touchwiz gibt es manchmal kleine Ruckler oder das S8 reagiert nicht ganz auf Berührungen.

Hmm also entweder sind meine Ansprüche echt soweit im Keller das mir sowas egal ist oder nicht mehr auffällt. Aber performance Probleme habe ich bisher keine feststellen können.

@DerMeilenstein
Danke geht mir genauso!
Auch keine Micro Ruckler oder der gleichen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Also doch keine Einbildung :D
Na gut Software läuft nicht auf jedem Gerät exakt gleich. Aber trotzdem ab und an echt erstaunlich was man so liest.

@DerMeilenstein @hulkhardy1 Komisch, habt ihr in den Entwickleroptionen die Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgrüße und Animatorskala angepasst? Also die Ruckler tauchen nicht immer auf, aber hin und wieder leider. Also wirkt nicht so ganz "smooth". Bei meinen bisherigen Testgames war die Leistung aber gut und der 3DMark Slingshoot Extreme hat gute Werte geliefert.

Nein, ich habe da gar nichts angepasst. Aber ich nutze es auch nicht zum Spielen.

• Danke
Reaktionen: HariboLiKe
@DerMeilenstein Danke für die Info. Ich eigentlich auch nicht, wollte nur die Performance testen. Habe ansonsten nur ziemliche Standardapps drauf (und relativ wenige) aber trotzdem manchmal kleinere Lags leider.

gut wie gesagt, Software läuft nicht überall wirklich gleich. Und so lange der Mensch noch an der Herstellung beteiltigt ist gibt es immer Fehlerchen. Das ist nunmal so und gehört auch dazu. So lange es nicht extrem auftritt ist ja alles in Ordnung würde ich sagen :D

• Danke
Reaktionen: HariboLiKe
@HariboLiKe

Ich denke auch das due Wahrnehmung bei jeden Menschen anders ist.
Geh mal zum MM oder Saturn und Schau dir noch ein paar S8 an. Wenn sie in deinen Augen alle diese Micro Ruckler haben dann liegt es an deiner Wahnehmung.

Hatte noch nie n Demogerät, welches gut lief ehrlich gesagt ;)

Guten Abend liebe Gemeinde!
Ich habe das Gefühl, dass nach dem "Rotstich" Fix das ganze System deutlich flüssiger läuft! Die Animationen haben sich auf jeden Fall verbessert. Hat da jemand die gleiche Erfahrung? :D

Wie gesagt den Rotstich hatte ich nicht. Und die zwei Updates die ich direkt nach Erhalt des Gerätes bekam, kamen in so kurzen Abständen, dass ich dir gar nicht sagen kann ob es vorher besser war :D

shariksa007 schrieb:
Guten Abend liebe Gemeinde!
Ich habe das Gefühl, dass nach dem "Rotstich" Fix das ganze System deutlich flüssiger läuft! Die Animationen haben sich auf jeden Fall verbessert. Hat da jemand die gleiche Erfahrung? :D
Steht ja auch dabei. Das auch ab der Performance gedreht wurde. Hab das Update gestern Abend vergessen. Muss heute abend dran denken.

Also ich komme vom IPhone 7Plus.
Und muß sagen...läuft wie Schmitz Katze....
Keine Ruckler oder dergleichen....