Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, sehe ich anders! Micro ruckler Nerven mich persönlich eben. Euch vielleicht überhaupt nicht! Der andere legt zb sehr viel Wert auf das Display und lamentiert sich wenn bei geringer schräg Haltung das Bild nur ansatzweise leicht bläulich wird, was mich zb garnicht stört... Und die Samsung Geräte sind eben berüchtigt was Micro ruckler angeht. Aber wenn ein aktuelles Gerät aus 2017 was fast 900€ kostet es nicht einmal schafft, die Animation nach dem entsperren flüssig darzustellen, aber Games abspielen können die auf ps3 niveau sind, dann tut es mir leid... Kein Verständnis! Das dies möglich ist zeigt mein Pixel. Wieso bekommen die das gebacken...

Vielleicht weil das Pixel eine weniger aufwendige Entsperranimation hat?
Wer weiß das schon.
Dafür ist das Pixel in anderen Dingen extrem schlecht.
Da ist dann ne flüssige Animation nicht wirklich das wichtigste.

Sent from my SM-G955F using Android-Hilfe.de mobile app

Zb? Extrem schlecht..
Für mich ist das schön geredet! Nachvollziehbar ist es aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

also zum Thema Micro-Ruckler möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hab diese Micro-Ruckler wenn überhaupt nur auf Google Play. Keine Ahnung warum, aber es stört mich nicht, weil ich kaum dort bin. Und sonst hab ich keine oder es fällt mir überhaupt nicht auf. Auch nach 6 Monaten, bin ich immer noch sehr happy mit meinem S8. Keinerlei Probleme und für mich das perfekte Smartphone. Für mich würde ein Pixel 2XL überhaupt nicht in Frage kommen, finde es sehr häßlich und viel zu teuer.......

Gruß Taurus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aral, HCD und 398580
Ich habe beim scrollen immer mal ab und an das Gefühl das Bild wäre nicht flüssig.
[doublepost=1518208439,1518207499][/doublepost]Allerdings, irgendwie auch nicht immer kann aber nicht sagen woran es liegt.

• Danke
Reaktionen: Loop25
Ich komme vom HTC U11 und das Gerät lief tatsächlich flüssiger. Doch auch dort gab es zwischzeitlich Ruckler.
Es gibt sie, diese Microruckler und Miniverzögerungen auch beim S8 Plus.
Aber so tragisch wie es hier geschildert wurde, ist es absolut nicht!

Selbst beim so hochgelobten iphone 8 habe ich sowas erlebt.

@Loop25 da ist nichts schön geredet? Ich habe auch andere Geräte miteinander verglichen etc. Und nochmal, ich sagte auch nicht das das S8 nie ruckelt oder immer flüssig läuft.

Ja also... Dann passt es ja! ;)

Selbst beim iPad Pro 10.5 mit 120Hz Display kommt es mal zu Rucklern. Ich mein das Teil läuft schon absolut smooth aber ist halt auch nicht Perfekt.
Ich denke es gibt überhaupt kein Smartphone das immer perfekt läuft. Ob das jetzt an Apps oder am Betriebssystem oder auch an der Hardware liegt, lässt schwer sagen aber die kurzen Zucker gibt es überall manchmal.

Also heute hab ich was komisches zu vermelden, wie durch Geisterhand läuft mein S8 jetzt superschnell und bis jetzt ohne Ruckler. Ich sehe das sofort daran wie schnell Whatsapp und andere Apps geöffnet werden was vorher immer locker ne Gedenksekunde oder länger gedauert hat.. Ich kann das nicht verstehen, woran liegt das nur, habe nix installiert oder deinstalliert... Ohje...

Was heißt 'ohje'? Freu dich doch! [emoji16]

• Danke
Reaktionen: tobygs
Ja ich bin ja auch froh, so eine Performance muss das Gerät auch liefern wie es das jetzt tut, aber warum auf einmal ohne irgendetwas gemacht zu haben ?
Kameramodul doch defekt ? Habs mehrmals mit verschiedenen Apps getestet wo man das Kameramodul prüfen kann. Immer ohne Auffälligkeiten...

"Aber wenn ein aktuelles Gerät aus 2017 was fast 900€ kostet es nicht einmal schafft, die Animation nach dem entsperren flüssig darzustellen, aber Games abspielen können die auf ps3 niveau sind, dann tut es mir leid... Kein Verständnis! Das dies möglich ist zeigt mein Pixel. Wieso bekommen die das gebacken..." -->Genau meine Meinung.
Wer mal das OnePlus5 in der Hand hatte merkt wie lahm ein S8 überhaupt läuft.Unabhängig davon ruckelt dies auch nicht. @tobygs... könnte sein :) vielleicht Mechanik gängiger nach dem Test...oder es gab deutliche Erschütterungen. Aus der Entfernung kann man es kaum sagen, aber geh mal zu einem Samsung Customer Service Plaza (Quickrepair) oder schick es direkt zu Samsung ein. Meins läuft noch immer flüssig sogar der Playstore ist supersmooth :.-)

• Danke
@moby3 Ok alles klar, genau weil der Playstore ruckelt immer noch bei mir -.- . Jo da muss ich wohl echt mal hin.
Snapchat auch immer und Clash of Clans sogar, hab die Auflösung runter gestellt auf FHD+ aber trotzdem ruckelt das Spiel. So ungefähr 20 fps... unglaublich oder ? Sogar auf dem S4 von meiner Mutter läuft das Spiel super flüssig xD

Heute hab ich mir im Elektronikmarkt mal die Neuheiten angeschaut und war mehr als erschrocken. Hab ein S8 verglichen mit meinem und meins hat einen krassen Rotstich, was mir aber vorher nie aufgefallen war.. :(

Ich finde gerade das langsames scrollen nicht immer 100% flüssig dargestellt wird. Zwar keine starken ruckler aber eben auch nicht 100% flüssig.

• Danke
In den Entwickler Einstellungen die Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße und Animator-Dauerskala mal auf 0,5x stellen, dann
ruckelt nix mehr. :thumbsup:

Hatte ich alles aber im gesamten läuft mir das Gerät mit allen animationen auf 1x runder.

Animationen auf 0,5 stellen bringt genau das Gegenteil. Die Animation dient dazu die App währenddessen im Hintergrund zu laden. Wenn die aufgeht und die ist noch nicht komplett geladen, ruckelt es (erstmal) nur noch mehr!

Genau das konnte ich auch feststellen.
Mal zu mir ich hab das S8 im Angebot für 500 erworben. Ich denke absolut fairer Preis für ein Gerät dieser Art.
Wenn halt diese gelegentlichem ruckler beim scrollen nicht wären. Aber mal schauen wie alles mit Oreo läuft.

Schade das mal ne komplette Diskussion einfaach gelöscht wird xD
Wusste gar nicht dass ich die Animationen auch noch einstellen kann, siehste mal.