Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist also eher ein Wahrnehmungsproblem als ein Problem der Geräte.

Die Geschwindigkeit wächst nicht proportional zur Auflösung/Bildschirmgröße, so dass die Mikroruckler zu Makrorucklern werden. Mithin ein kosmetisches "Problem" einiger Sensibelchen.

Der Perfektionist muss scheitern.

@Notefalls

Irgendwie triffst du es genau auf den Punkt. Gleichzeitig bestätigst damit das es die auch gibt.

Ich würde mir wünschen das die nächsten Generationen 120 Hz Displays anbieten. Ist dann noch smoother ^^. Die Dinger sind mittlerweile so teuer, das man die Art von Perfektionismus auch haben darf!

Zuletzt bearbeitet:
@Loop25
Und jeder kleine Ruckler noch besser sichtbar...
*duck und weg*

Nimm doch mal das neue Razer Phone mit 120 Hz in die Hand. Das Teil wirkt nochmal ein gutes Stück smoother als das Pixel....

Genau diese Micro Ruckler meine ich. Das S7 Edge was ich davor hatte lief deutlich besser. Ok, es hatte ab und zu auch kleine Ruckler aber das war eher die Ausnahme. Ich bereue es so sehr das verkauft zu haben.

Anbei ein Screen von der Auslastung des Prozessors im Leerlauf auf dem Homescreen, alle Apps vorher geschlossen und Neustart ist erst ne Stunde her
Bei einem Kollegen mit dem selben Handy, unter den selben Bedingungen wie oben überall die Auslastung auf 0 %. Nur ab und zu mal auf einem einzigen Core so 4-10 % was ja normal ist. Also Hardwaredefekt ? Weil Werksreset is ja 3 Tage erst her.

Anhänge

• Screenshot_20180208-184408_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180208-184408_Samsung Experience Home.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 257
Welche App verwendest du da?

Trepn Profiler heißt die, hab die App auch bei mehreren Handys von meiner Familie getestet ,überall die selben Ergebnisse wie bei meinem Kollegen. Also muss was mit meinem Handy nicht stimmen.

So sieht es bei mir aus. Aber seltsamerweise wird auch beim öffnen und Schließen der Anwendungen immer 0 angezeigt... Was auch nicht stimmen kann
ec119f1b3acb59c7e753854fd0cbea69.jpg

Hmm, ja das ist in der Tat komisch, aber aufjeden Fall muss mein Gerät ein Defekt haben.
Hast du auch das Galaxy S8 mit Google Launcher oder was ist das für ein Launcher ? :)

Es ist kein Launcher sondern das Pixel 2 XL!

Aber ein defekt scheint bei dir sehr wahrscheinlich!

Hab trotz schnelles öffnen hintereinander von mehreren Apps immer 0. Komisch

Ahh ok ja das Pixel 2 XL hatte ich auch schon überlegt zu kaufen, aber war ja eher auf dem U11 Plus Trip. Kannst du das Pixel weiterempfehlen?
Jo hab wenig Lust das Handy einzuschicken zur Reparatur, das dauert ja locker paar Wochen und dann hab ich kein Handy in der Zeit. Geht garnicht.
Zurückgeben werde ich es auch nicht mehr können na toll..:mad2:
Haha vllt ist das Pixel einfach zu gut ;) :p

tobygs schrieb:
Kannst du das Pixel weiterempfehlen?

Klärt das dann bitte per PN. Weil Thema ist es hier nicht.

@tobygs @Loop25

@tobygs Also bei mir haben die Kerne auch immer Last, aber Performance Probleme habe und hatte ich nie!

Anhänge

• Screenshot_20180208-203715_Trepn Profiler.jpg
    Screenshot_20180208-203715_Trepn Profiler.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: 398580 und tobygs
Guten Abend , habe mich heute hier angemeldet weil ich nicht so ganz warm werde mit meinem s8.
Ich habe das Gefühl dass gerade das scrollen in manchen Momenten irgendwie leicht ruckelt oder zittert im Browser zb oder wenn ich das erste mal im einstellungs Menü bin. Frage mich ob das normal ist oder ob hier was nicht stimmt. 100% Smooth sieht definitiv anders aus .

• Danke
Reaktionen: Loop25 und tobygs
Schaut alle mal wie es mit dem Update ist das für Beta Tester heute erschienen ist und für alle anderen morgen kommt.. man hört oft das Oreo um einiges flüssiger läuft. ...

Musste am Anfang der betas auch zustimmen und mittlerweile habe ich mich einfach daran gewöhnt das es echt top läuft ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
@Erich95 Das ist alles immer ne Wahrnehmungs Sache. Geh mal am besten zu Saturn oder MM oder der gleichen und Vergleich die S8 miteinander. Dann wirst ja sehen wie flüssig deins läuft.:k

Hab es grad nochmals getestet als ich es neu aufsetzte. Mit dem neuen Kameramodul ruckelt es nullkommanull im Playstore wenn die Apps installiert werden. Habe sicher 15 Mal hoch und runter gescrollt während 50 Apps installiert/aktualisiert wurden. Vorher ruckelte das fürchterlich wenn im Hintergrund Apps installiert/aktualisiert wurden. Das einzige ist dass die Kamera App beim 1. Öffnen kurz einen kleinen Ruckler hat.

Prinzipiell ruckelt jedes Smartphone hin und wieder. Das S8 ebenso. Ihc verstehe nur nicht warum da einen Weltuntergang daraus machen muss?
Es ist nun mal ein Stück Technik wie dein PC auch, und trotzdem ruckelt immer hier und da mal etwas.
Das ist für mich jetzt nicht weiter wild.

Wir sind schon irgendwie verwöhnt auch worden habe ich so das Gefühl :D

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hab das Gefühl das gerade das erste hoch bzw runterscrollen etwas hakelig dargestellt ist. Vielleicht wirds mit oreo besser.

@DerMeilenstein
Sehe ich auch so. Hab heute die Finale OREO installiert und das Teil läuft wie es sein muss und soll. Es soll ja Leute geben die an die 200 Apps drauf haben, das da mal was ruckelt bei 4GB Speicher ist völlig normal würde ich denken.