Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann auch echt nicht klagen und schon gar nicht seit ich die Beta drauf habe. Keine Ahnung was alle immer haben, bin immer noch der festen Überzeugung das es an irgendwelchen Müll-Apps liegt warum bei manchen das S8 so ruckelt oder hängt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Senti06, 398580 und eine weitere Person
@ tjorben

Habe das anfangs auch gemacht. Mir kam es nur so vor als ob das ruckeln heftiger wird nachdem zb die App (schneller) eingeblendet wurde. Als ob das System es zwar schneller einblendet, aber nicht wirklich hinterher kommt. Sprich man muss trotzdem einen Augenblick warten bis die App einigermaßen flüssig offen ist... Fand ich letztendlich nicht unbedingt die beste Lösung!

• Danke
Reaktionen: DerBasti1983
@hulkhardy1

Das mit den Müll-Apps kann bzw. habe ich bei mir ausgeschlossen. Das Problem gab es selbst im Blanko-Werkszustand.

• Danke
Reaktionen: HCD
Tjorben schrieb:
Hab bei meinem S8 alle Animationen auf 0,5 gesetzt, bin mit der Performance super zufrieden. :)
Was genau sollte man da auf 0,5 setzen ?

Anhänge

• 6ADDA119-B888-4188-ACEA-7565B1124D55.png
    6ADDA119-B888-4188-ACEA-7565B1124D55.png
    50,4 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Ich habe nur die oberen beiden auf 0,5 gesetzt. Der unten ist mir zu "hampelig".

• Danke
Reaktionen: che42
Da ist ein echter Unterschied bemerkbar, ist um einiges schneller. Ich bin mit der Performance des S8 sehr zufrieden, von Rucklern keine Spur, auch nicht am S8 meiner Frau.

Dumme Frage...
Warum macht das Samsung nicht gleich so?
Das rennt ja echt gegen vorher.

Weil viele den Eye Candy toll finden und diese Animationen mögen. Apple macht das ja auch so. Bei denen ruckelt es ja angeblich auch nicht, was größtenteils an den ewig langen Animationen liegt, die das verdecken.

Edit: Ich z.B. mag die Animationen auch ganz gern und lass das Herunterstellen der Werte. Mir sieht das irgendwie zu abgehackt aus. Ohne das jetzt näher beschreiben zu können.
Ja, es wirkt schneller, aber mich stört das trotzdem irgendwie.

• Danke
Reaktionen: Senti06
Habe gerade aus Spaß auf 1,5 gestellt. Tatsächlich hat es ein gewisses iPhone Feeling!

Ich lese schon lange immer wieder von 0,5.
Warum nicht auf 0 setzen?
Hätte das irgendeinen negativen Einfluss auf das Gerät?

Gesendet von meinem S8+ in der App.

Das Problem ist das das System nicht hinterher kommt. App ist zwar offen aber nicht komplett geladen. Das heißt es wird anfangs noch mehr ruckeln logischerweise.

@funtastiger
Wenn Du alle auf 0 stellst, dann fehlen auch TouchWiz-Funktionen. (langer Tapp auf die Icons)

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich nutze den Nova Launcher.
Dennoch wäre da bei einer kompletten 0-Setzung mit Problemen zu rechnen, oder?

Mit Nova dürfte das egal sein.

Übergangs Animation 5 ×[emoji41]

Ok, danke euch.
Da belasse ichs mal bei der kompletten 0-Setzung.

1,5 sieht sehr nett aus. Wirkt sich auch auf den Nova-Launcher aus.

Ich finde 1,5 ist am besten. Die Animationen haben mehr Zeit (weniger ruckeln) und die App wird gleichzeitig "währenddessen" geladen so dass sie sofort ohne ruckeln bereit ist sobald sie offen ist!

• Danke
Reaktionen: Notefalls
An alle Ruckler-Geschädigten: Lasst das Kamera-Modul tauschen ! Seit dem Tausch ruckelt bei mir nichts mehr und es läuft extrem schnell. Mein Kameramodul hat extrem viel Akku gekostet als es defekt war. Ich denke der hat dauernd die Leistung gedrosselt vom System, weil das Modul extrem Leistung gezogen hat. Eindeutiger Hinweis darauf war folgendes: Panorama-Funktion aufgemacht und das Foto gemacht und waren es noch 10 % Akku ging das Gerät aus nach ein paar Sekunden. Auch beim normalen Fotografieren ging der Akku in die Knie aber nicht so sehr dass es unter 10% ausging. Kurz vor der Reparatur hing der Speicherprozess des Panaroma-Bildes und kurz danach hing sich das komplette Gerät auf. Neustart nötig. Ich hatte ein paar S8 in der Hand und manche ruckelten auch. Software kann man ausschließen, da es in dieser Häufigkeit kein Softwareproblem sein kann. Am UFS 2.0 oder UFS 2.1 Speicher kann es auch nicht liegen, da ich jedes Gerät das ruckelte mir genauer anschaute. Da waren auch UFS 2.1 Geräte dabei. Ferner fiel auf dass das S8 + davon nicht betroffen ist. Hab keins erwischt dass ruckelte. Vielleicht erhielten die durch den höheren Preis auch die Samsung Kameramodule die nicht anfällig ? Kann das einer eruieren ?

• Danke
Reaktionen: 398580 und wotan18m
Ja. Mein S8+ ruckelt nicht (mehr als andere Samsung-Phones) und verbraucht echt wenig Akkuladung :)

• Danke
Reaktionen: wotan18m