Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir.

Insbesondere bei den Wolken ist bei mir immer eine Art Pixelbildung und das Video hat Ruckler, bin gespannt auf dein Feedback.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@philsen89 Also, verpixelungen oder Ruckler könnte ich jetzt nicht wahrnem. Ob das Video immer in 60 fps lief kann ich jetzt nicht sagen hatte aber den Eindruck das es recht smoth lief.

Allerdings hab uch keinen Vergleich zu vorher da ich HDR Videos noch nie auf dem S8 angeschaut hatte.

so siehts bei mir aus mit Oreo Beta
Screenshot_20180119-155958.jpg
Screenshot_20180119-160018.jpg
[emoji15]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Jakabamba
Vermutlich hast Du einen Fehler auf dem Gerät / durch die Beta.

Bei mir sieht es auf höchster Auflösung und auch mit der Beta so aus:

Screenshot_20180119-160809_YouTube.jpg

Bei mir alles gut mit der Beta.

Anhänge

• Screenshot_20180119-171652_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180119-171652_Samsung Internet.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20180119-171728_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180119-171728_Samsung Internet.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_20180119-171612_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180119-171612_Samsung Internet.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_20180119-171617_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180119-171617_Samsung Internet.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_20180119-171622_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180119-171622_Samsung Internet.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 352
Also wenn ich es direkt in Youtube starte läuft es bei mir auch sauber

So. Ich melde mich hier jetzt auch noch mal zu einem abschließenden Fazit, nachdem ich das S8 ein halbes Jahr lang genutzt habe. Ich bin mit der Performance ja nie ganz glücklich gewesen, auch wenn es mit der Oreo Beta ein bisschen besser wurde. Zuletzt hat die Touchfunktion generell gesponnen, was ich zunächst auf die Beta geschoben habe. Nach dem Zurücksetzen auf die alte Version wurde es aber auch nicht besser, daher habe ich es im Samsung Customer Service Plaza zur Reparatur gegeben. (Techniker hat mir den Fehler vor Ort bestätigt) So sehr ich die Kamera und das Design vom S8 auch geliebt habe, das war es vorerst mit Samsung für mich. Das S8 wird nach der Reparatur verkauft und ich bin inzwischen mit dem Fingerabdruckscanner und der Performance meines neuen Androiden im Himmel :)

Lustige Notiz am Rande:

Meine Mutter ist wegen einem neuen Vertrag vom S6 auf das S8 umgestiegen. Kurz danach hat sie mich angerufen: "Kind, das ist aber langsamer als das Alte, oder?"
Ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht verkneifen ;)

Ich glaube ich bleib jetzt mal eine Weile bei meiner neuen Marke, das Teil macht echt Spaß.

@DerBasti1983 kann die Fehler bei mir nicht bestätigen und meins rennt.... Interessieren würde mich trotzdem wohin du gewechselt hast? Oneplus 5T nehme ich an?

@wotan18m
Es wird wohl Montagsgeräte geben, das konnten wir hier ja schon feststellen. Aber sowas ist immer schwerlich zu beweisen.

Ich bin auf das Huawei Mate 10 Pro umgestiegen. Hab bei Ebay Kleinanzeigen einen Vertragsverlängerer abgegriffen. 550 Euro für ein original verpacktes Gerät inkl. Rechnung. Ich liebe das Teil. :)

Der Akku ist eine Offenbarung und so einen schnellen Fingerabdruckscanner habe ich noch nirgendwo erlebt. Von der Performance ganz zu schweigen, das Teil rennt wie Sau.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Bin auch auf das Pixel 2 XL umgestiegen da ich doch all die Monate relativ unzufrieden war. Dazwischen liegen gefühlt Welten!

Was sehr gestört hat, war das zwischendurch selbst nach der wake Up Animation Micro ruckler zu erkennen waren. Das war vorerst das letzte Samsung!

• Danke
Reaktionen: DerBasti1983
@DerBastie1983
Beim Mate 10 pro Forum gibt es aber auch viele Mängel. Nur so am Rande....[emoji41]

@fossi33

Es gibt immer überall bei irgendwem einen Mangel, das ist korrekt. Und ich habe mich vorher natürlich auch eingelesen. Nahezu alles was bemängelt wurde, ist seit dem letzten Update Geschichte. Mir stört nach zwei Wochen exakt nichts bei dem Mate 10 Pro. Und ich glaube ich konnte bereits deutlich machen, dass ich da sehr empfindlich bin.

Denke das Stören kommt noch.... ist bei mir auch so nach einigen Wochen.....Egal ein anderes ist immer besser

Könnten wir nun bitte wieder zum S8 und der Performance zurückkommen?

Hier geht's nicht um das Pixel 2 und nicht um das Mate 10 (Pro).

Danke.

Sind Vergleiche gerade in Bezug auf der Performance nicht erlaubt?

Bringt das einenm S8 Nutzer was, der Probleme mit der Performance hat, wenn ich ihm sage welches Handy schneller oder besser ist?

Das erhöht evtl. nur den Frust. ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
In der Kaufberatung und in der Plauderecke ist das kein Problem. In diesem Thread führt es zu weit mit allen erdenklichen Geräten zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hab bei meinem S8 alle Animationen auf 0,5 gesetzt, bin mit der Performance super zufrieden. :)

@Tjorben
Das haben wir hier fast alle gemacht. Und ich habe in dem halben Jahr alle nur erdenklichen Peitschen rausgeholt um dem S8 das Ruckeln auszustreiben. Mir hat es nichts genützt. Eventuell ein Montagsgerät. Jeder der zufrieden ist soll es auch bleiben :)

• Danke
Reaktionen: HCD