Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
FRP Lock: ON
OEM Lock: ON
WARRANTY VOID: 0 (0x0000)

@Leonpold

Ok. Dann bleibt wirklich nur noch das einschicken.
Denke daran, das Gerät über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen damit deine Konten da sauber abgemeldet werden, sonst bekommst du es ggf. zurück.

Einfach
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dann gibst du als Bestätigung noch deinen PIN/dein Passwort ein und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Siehe Lästerthread. Sorry, aber wollte es schnell weg haben - Gruß Poldi
Werde ich machen
Danke für eure Hilfe :smile:

Moin Zusammen,
ich wollte mich nun auch mal zur Performance des S8 äußern.
Ich hab das Handy nun seit ca. 5 Monaten und ich muss sagen das ich es wohl bald verkaufen werde.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen :
- Wenn man nach einer Zeit die Kamera App startet ist der Bildschirm erst schwarz und es dauert einen Moment lang bis das Bild erscheint. Voll nervig, das war bei meinem alten S7 Edge nicht..
- Die Benachrichtigungsleiste ruckelt sehr oft wenn man sie herunterzieht oder auch zurück nach oben wischt..
- Wenn man Videos anschaut und das Gerät dreht dauert es auch lange bis sich der Bildschirm mal dreht
- Beim Hereinwischen in das App Menü ruckelt es ohne Ende so kleine Verzögerungsruckler ( manchmal sogar richtig starke Ruckler ) Beim erstmaligen von Rechts- nach Linksscrollen ruckelt es auch immer
- Diverse Apps ruckeln beim Scrollen : Facebook, mobile.de, Ebay Kleinanzeigen
- Beim ersten Öffnen ruckelt ab und zu das Einstellungsmenü
- Der Play Store ist auch immer am Ruckeln
- Wenn Apps installiert/geupdatet werden, ruckelt es auch
- Auch in der Galerie ruckelt es immer öfter

Ich finde es einfach zum Kotzen das Samsung es einfach nicht gebacken kriegt eine ordentliche, ruckelfreie Performance zu liefern wie es bei den anderen Flagships der Fall ist ( Hab mehrere YT-Vids gesehen )

Hab das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mehrmals den sicheren Modus benutzt, Wipe Cache durchgeführt. Alles hat nichts gebracht. Hab keine Virenscanner Apps drauf und auch sonst nur wenig Apps auf dem Smartphone.

Hallo @tobygs ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Es tut mir leid, dass Dein S8 scheinbar überall ruckelt und Du mit der Performance nicht zufrieden bist. Ich kann aber keine Deiner Beobachtungen bestätigen, und wenn Du in diesem Thread rückwärts liest, dann wirst Du feststellen, dass die deutlich überwiegene Meinung zur Performance eine andere ist, als die von Dir beschriebene.

Hast Du eine (fragwürdige) SD-Karte im Handy? Vielleicht ist es eine spezielle App, die es bei Dir auslöst? Hast Du "normale" Akkulaufzeiten", oder ist nach 2 Stunden DOT der Akku leer?

• Danke
Reaktionen: wotan18m und tobygs
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich hab schon rückwärtig gelesen und einige Sachen hab ich gelesen wo meine Eindrücke auch bestätigt wurden.

SD-Karte hab ich keine drin
Akkulaufzeit ist Top
Spezielle App hab ich keine drauf
Retrica,clever-tanken, adblock plus für samsung internet, aber bei den Apps kann ich mir nicht vorstellen das sie das so bremsen.

@tobygs Ich würde dir empfehlen über SmartSwitch am PC eine Notfallwiederherstellung zu machen, da wird die Software komplett neu auf dein S8 geflasht. Weil normal ist das nicht was du beschreibst. Ich hab mein S8 seit Release und keiner deiner Proboeme.

• Danke
Reaktionen: wotan18m, tobygs und M--G
Bei mir ebenso keine solche Probleme.. meins läuft seit 2 Monaten wo ich es gekauft habe wirklich Klasse.. kann mich nicht beschweren :)

hulkhardy1 schrieb:
über SmartSwitch am PC eine Notfallwiederherstellung zu machen
Die Funktion hat Samsung leider entfernt. Geht mit Smart-Switch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Naja ok, dann halt mit Odin von Hand die Software neu drauf flashen, ist ja alles keine Hexenwerk. Diese Ruckler sind einfach nicht normal was er bei seinem S8 hat.

• Danke
Reaktionen: 398580 und wotan18m
@tobygs Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Du. Bei mir war das Kameramodul defekt wie bei vielen. Ich habe es eingesandt und es wurde nochmals die Software neu gemacht und siehe da das Ruckeln ist weg. Auch war der Fingerabdrucksensor ohne Funktion. Dieser geht aber jetzt wieder. Ich habe mehrere S8/s8+ in der Hand gehabt die dieses Ruckeln hatten. Würde sagen 1/3 der Geräte hatten dies. Eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch war nicht zielführend !

• Danke
Reaktionen: tobygs
@moby3 Aha, also spinne ich doch nicht :D. Ich wollte schon sagen, das bilde ich mir doch nicht ein. Weil viele meinten ja: Nein das Problem können wir nicht nachvollziehen. Vielen Dank für deine Antwort !
Ich hab mich nun allerdings dazu entschieden zum HTC U11 Plus zu wechseln, schade Samsung... die Hardware ist so gut...aber diese Software..

P.S. Also mein Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Probleme und auch zügig. Aber meine Kamera fokussiert ab und zu garnicht, da ist das Bild völlig unscharf und verschwommen. Wenn man bisschen auf das Gehäuse klopft und die Kamera App neu startet paar mal dann fokussiert es wieder. Komisch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, und frohes neues Jahr.

Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Galaxy S8 :sad:
Immer wieder wird das System komplett ausgelastet, und dies führt dazu das nicht mal mehr der "Zurück-Button" funktioniert.
Das ganze Gerät reagiert bis zu ~40 Sekunden überhaupt nicht mehr.

Leider ist auch keine App auszumachen die dies verursachen könnte.
Hättet ihr auf Anhieb eine Idee, oder einen Tipp wie man herausbekommen könnte was dafür die Ursache ist?

(Firmware ist die Original Telekom-Firmware G950FXXS1AQK9)

Eine App, die sowas auslöst, müsste sich als Akkuverbraucher zu erkennen geben. Fällt da keine auf?

Nein, alles ganz normal.
Deswegen hab ich auch eher eine System-App im Sinn.

Es tritt auch nur Sporadisch auf, also kann sein es ist 15 Minuten alles chic, kann aber auch sein das es innerhalb von 2 Minuten das Gerät 3-4x einfriert.

So macht das Handy aber keinen Spaß. Gibt man soviel Geld für so ein Teil aus, und dann spinnt es derart rum :sad:

Mal noch gerade was am Rande, inwieweit kann sowas denn auch von der SD-Karte kommen?
Ich habe die letzten Tage auch häufiger mal das Problem das Fotos nicht richtig gespeichert werden, etc.

Ich habe mal einen Screenshot mit dem Fehlercode angefügt, den ich erhalte, wenn ich die SD-Karte formatieren möchte:
sd-karte.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@steven83

das Problem, das fehlerhafte SD Karten solches und ähnliches auslösen gab es schon mehrmals.
Nimm mal die SD Karte raus. Ist das Problem dann weg?

Entferne die Karte dann weisst du es.