Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe von Samsung auch nichts deaktiviert, es ist aber definitiv etwas nicht in Ordnung aber erst seit ein paar Wochen.
Das Telefon lässt sich sehr flüssig bedienen, wenn aber Playstore updates durchführt, ruckelt es im Browser und sonst merkt man dass die Performance nicht optimal ist.
Dieses Phänomen war aber nicht von Anfang an da, es könnte etwas mit Google zu tun haben.

Mal eine Frage an diejenigen, bei denen was ruckelt - kommt ihr auf die "üblichen Akkulaufzeiten"?
(Das 8 > 4 Stunden DOT auf 24 Stunden, das 8+ > 6 Stunden)

Mich würde interessieren, ob das, was im Hintergrund werkelt auch soviel Strom futtert, wie es ruckelt.

Die Details kenne ich zwar nicht, ich merke keine Veränderung beim Akkuverbrauch.
Das S8+ ist mein erster Samsung mit dem ich äusserst zu Frieden bin was Akku angeht.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
Habe seit gestern mein neues S8+ und somit auch das erste Android Handy das ich besitze :D
Bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden damit. Habe aber das Problem, wenn ich z.b Anwendungen wie die Einstellungen öffne diese sich quasi "aufhängen" für 5-10 Sekunden und sich auch nicht bedienen lassen.
Bei den Einstellungen ist es so ich öffne sie, dann kommt für 5 Sekunden ein weißer Bildschirm wo nur oben "Einstellungen" steht und der Rest aber nicht fertig geladen ist.
Hat jemand eine Idee warum das Handy so hängt? Kann ja eigentlich nicht sein ist ja gerade mal 24 Stunden alt. Hatte da Problem auch direkt von Anfang an.
Liegt das am Handy oder vielleicht doch an Android?

Danke schon mal für die Antworten :)

@Leonpold Setze es noch mal auf Werkseinstellungen zurück. Weil normal ist das nicht!
Es kann aber auch an einer App liegen die dein S8 blockiert.

@maik005 was für ne App???:):);)

@hulkhardy1

Der Link war nicht für alle sichtbar :D

@maik005
Screenshot_20171119-155019.png Screenshot_20171119-154951.png
[doublepost=1511103480,1511103394][/doublepost]Verwirrt mich etwas, dass das Herstelldatum schon im März war wenn ich es jetzt erst gekauft habe :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
@Leonpold

Ok dürfte wohl auf jeden Fall ein originales sein.
Dann hilft wirklich nur ein weiterer weil solche Ladezeiten der Einstellungen sijnd auf jeden Fall nicht normal selbst wenn da eine App leicht hängen würde.

Naja es lag vielleicht irgendwo beim Händler im Regal?

@Leonpold Ich würde vorschlagen, mach auf jedenfalls erst mal einen Reset und dann für den Anfang keine Apps installieren. Dann schau ob das S8 normal läuft und danach kannst du anfangen deine Apps auf zu spielen.

Am Herstellungsdatum liegt es mal nicht. Habe vermutlich eines der ältesten 8+ und es ruckelt nichts.

20171119_162122.png

Mein S8 ist auch vom 31.03.2017! Bei mir ist auch alles gut. Hab gestern dennoch einen Reset gemacht aber mehr aus Langerweile als es dafür einen Grund gegeben hätte.:):)

Also habe jetzt einen Reset gemacht...hat leider nichts gebracht :(
Werde jetzt wohl oder übel ein neues anfordern müssen

@Leonpold
Du hast es komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass alle Daten und Apps von dem Gerät entfernt wurden?
Du hast danach kein Backup wiederhergestellt, sondern das Gerät als neues eingerichtet?

Das Problem ist trotzdem das selbe?

Ja genau alles auf Werkseinstellungen und kein Backup gemacht, das Problem ist trotzdem noch da

Hast du eine Speicherkarte drin?

@FB07 Nein habe keine drin

Ok dann einfach austauschen

@Leonpold

Nur zur sicherheit eines noch überprüfen.
Schalte das Gerät normal aus.
Jetzt hälst du gleichzeitig die Power, Bixby und Leiser - Tasten gedrückt.
Dann kommt ein Türkiser Bildschirm, jetzt die Tasten los lassen und einmal mit der Lauter-Taste bestätigen.

Was steht dort bei FRP Lock, OEM Unlock und WARRANTY VOID?

Um den Donload Modus zu verlassen, einfach wieder Power+Bixby+Leiser Taste drücken und direkt los lassen, sobald der Bildschirm aus geht.