Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch auch das Problem(Phänomen), wenn man das Handy quer nimmt um sich zb. über Youtube, Facebook oder die Galerie, Fotos bzw. an zuschauen und es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis sich das Bild dreht?!
Einstellungen wie Entwickleroption - Animation sind alle auf 0,5, habe ich bereits vorgenommen.
Mehrere Wips schon durchführt...

Dauert ca. 2,5 Sekunden. Wobei ich denke das soll auch so sei, damit das Display nicht hin und her zappelt, wenn man kurz und versehentlich ein wenig dreht!?

• Danke
Reaktionen: mirkole
Also 2,5sek find ich extrem lang bei mir dauerts nichtmal 1sek egal in welcher App

• Danke
Reaktionen: HCD
@Jakabamba Also bei mir auch, maximal 1sec würde ich sagen!:)

Kann man das nivht irgendwie kalibrieren. Kennt das jemand?

@flori159

Zu kalibireren gibt es da nichts. Wozu auch?

Weil es einfach zu lange dauert, bis das Display sich gedreht hat. Das geht bei anderen Herstellern sowie auch bei anderen Modellen von Samsung schneller.

Die Performance ist nicht schlechter wie bei anderen. Gefühlt ist mein P10 von Huawei flotter das kommt aber durch die Animation die Samsung verwendet. Ich habe Bixby komplett deaktiviert und nutze immer Nova Prime bei meinen samsung Geräten. Läuft super.

@Olley genauso nutze ich es auch.
Bei Videos fällt die Verzögerung sehr auf.
Habe als Vergleich auch ein Huawei P9 und ein S6. Daher mein Problem...

@flori159

Bei mir dreht sich alles ganz normal....ich dreh es quer und sofort ist es da. Im Vergleich mit dem.P10 oder einem Sony Xperia XZ (was ja für Performance steht), ist es bei allen mehr oder weniger identisch. Das Sony dreht im direkten Vergleich etwas schneller. Merkt man aber nur im direkten Vergleich. Habs gerade mal getestet.

Wenn man Jahrelang iPhone hatte und jetzt Samsung S8....
Dann fällt extrem auf wie lahm und langsam S8 ist.
Ich bin mit der Performance überhaupt nicht zufrieden... Und wehe das Gerät macht Google Play Update... man spürt wie alles langsam arbeitet.
Immer wieder erlebe ich, wie die performance in den Keller geht.

Sowas hab ich beim iPhone in 9 Jahren nicht erlebt.

@-RAMMSTEIN-

Das ist aber schon merkwürdig und nicht normal.
Hast du das Gerät als neues eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?
Wird es bei normaler Nutzung sehr warm?
Wird/bleibt es auch warm wenn es 2 Stunden oder länger ungenutzt (aber eingeschaltet) rum liegt?

• Danke
Reaktionen: Yiruma, 398580, Olley und eine weitere Person
Also ich komme auch vom iPhone 7 und mein S8 hat eine nahezu identische Performance wie das iPhone 7

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Standart ^^ Apple ist alles angepasst.. Android auch aber nicht so gut [emoji6] wäre der iPhone 7 SoC im s8 hättest du ordentlich Probleme mit der Performance

Sent from my SM-G950F using Android-Hilfe.de mobile app

Ich kann nach 4 monatiger Nutzung sagen, dass das S8+ eine lahme Krücke geworden ist.
Hab den Nova Launcher installiert, aber teils ruckelt es sich nur noch über den Smartphone Tag. Besonders im Chrome und dann wenn ich die Tastatur öffnen will.

Mehrere Wipes habe ich gemacht, danach wird es kurzfristig wieder besser... Deckt sich alles mit den Langzeit Tests der bekannten Youtuber.

Leider sehr sehr unzufrieden.

Hey Leute,

Nein mein S8 wird nicht warm,, finde sogar das es bei mir gar nicht so warm wird... auch wenn ich spiele.
Ich habe natürlich das Handy neu eingerichtet. Backup als iPhone User hatte ich keins gehabt :)

Ich habe nur den Nova Launcher installiert... sonst ist alles stock.

Mir ist so einiges aufgefallen:

Das versenden von Whatsapp Video´s dauert extrem lange... ich behaupte mal 4-5 mal länger..
Wie ich gelesen habe, liegt es an der komprimierung... da ist iOS deutlich schneller.

Mit iPhone habe ich sehr sehr viele Videos versendet,,, als ich das erstemal mit s8 versendet hatte,, stand ich unter schock,, wie lange es dauert.

Aber ich will jetzt den Thread nicht in iPhone vs Samsung umwandeln...

wollte nur meine Erfahrung als langjähriger iPhone User berichten.

Was mir aber aufgefallen ist:
-Immer wieder Performance Downs
-Ruckler (ohne Bixy aber besser)
-Komprimierung von Videos deutlich langsamer
-Hin und wieder abstürze von Apps ( zb. Chrome wurde angehalten)
[doublepost=1509978696,1509978584][/doublepost]
xSnipZ3 schrieb:
Standart ^^ Apple ist alles angepasst.. Android auch aber nicht so gut [emoji6] wäre der iPhone 7 SoC im s8 hättest du ordentlich Probleme mit der Performance

Sent from my SM-G950F using Android-Hilfe.de mobile app

hätte hätte Fahrradkette...
iPhone hat sein SoC und Samsung seins.... und tauschen geht ja auch nicht.
Die Technischen daten im vergleich sind egal... (Dual core vs Quad usw)...
Am ende zählt was an Performance raus kommt.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich benutze jetzt seit 4 Monaten das S8. Komme auch vom iphone 7. Merke keine Performance probleme. Abstürze hat ich nicht einmal. Was mir aber auffiel ist wenn er eine miese Internetverbindung hat bei mir der 5 ghz wlan dann ging nichts. Seit dem ich 2.4 ghz nehme rennt das gerät.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und wotan18m
Bei mir läuft auch alles weiterhin wie geschmiert. :D

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Oberlix2007 schrieb:
Ich benutze jetzt seit 4 Monaten das S8. Komme auch vom iphone 7. Merke keine Performance probleme. Abstürze hat ich nicht einmal. Was mir aber auffiel ist wenn er eine miese Internetverbindung hat bei mir der 5 ghz wlan dann ging nichts. Seit dem ich 2.4 ghz nehme rennt das gerät.

Wirkliche abstürze hatte ich auch nicht.
Nur hin und wieder mal das Chrome beendet wird.

Ich hab das S8 seit Release und Chrome wurde bei mir noch nie Mals beendet. Ich hatte auch noch nie einen Absturz oder Neustart. Solche Erscheinungen können und kommen von fremd Apps und haben in den seltensten Fällen was mit Samsung zu tun! Das würde auch erklären warum manche solche Probleme haben und andere überhaupt keine!

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Fabipro, Oberlix2007 und 2 andere