Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also scheint das der normale Wert zu sein, und war nur kurzzeitig so hoch. (Vor dem Patch z.B. am 13.August.2017 für 3DMark) oder durch Angepasste Geräte für Reviewer auf Youtube und Papiermedien.

Aber alles im allen läuft das Gerät flüssig und schaut gut aus, darauf kommt es ja an,

Hey Leute,

mir ist mal aufgefallen, das mein S8 Plus sehr träge ist. Es ruckelt öfter obwohl ich den Nova Launcher benutze. Ich bin vom S7 edge umgestiegen und hatte nie Probleme oder derartige "Symptome".
Ist es euch bei euren Geräten auch aufgefallen.
Das wird nach jedem Update auch schlimmer.

Nö kann ich nicht bestätigen. Rennt wie am ersten Tag.
Starte mal in Recovery und mach nen kleinen Wipe.

Na ich hatte vor dem letzten Update, eine fullwipe gemacht, da dachte ich eigentlich, das es reichen sollte. Wie sieht es bei dir mit dem Öffnen der Kamera app, durch 2x Power Button? Dauert sogar eine Weile, bis er überhaupt reagiert. Oder oft hintereinander einer der Softkey's drücken, da hört er dann irgendwann auf zu reagieren...
Selbst das S6 von meiner Freundin ist da flinker:-/
Animationen sind alle auf 0,5.

Reagiert fast sofort, sobald der 2te Druck kommt geht die Kamera auch schon auf.

Kann ich so bestätigen - alles schnell und ruckelfrei.

• Danke
Reaktionen: 458026
@flori159 klingt eher so als ob da ne app quer schießt.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ja denke auch dass da was dazwischen schießt. Denn normal ist sowas nicht!

Also ich habe jetzt mal eine komplette wipe gemacht. Es ist etwas schneller und ruckelt nicht mehr so doll aber werde das weiter beobachten.
Nutzt ihr einen anderen Launcher.

@flori159 Ja den Nova Prime, wie sehr viele hier!:)

• Danke
Reaktionen: Olley und flori159
Okay, also kann es daran nicht liegen, denn den nutze ich auch ;-)

@flori159 der Nova macht es aber definitiv nicht langsamer ;)
Durch einen alternativen Launcher wird die Power des S8 wesentlich besser genutzt, wie ich finde.

Ich nutze original Samsung.
Aus jahrelanger Gewohnheit... Habe nix zu meckern, denn er wird schrittweise immer besser. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bounty88, mirkole und 458026
Moin,
die letzte Woche hat sich mein Galaxy S8 mehrfach aufgehängt bzw. ausgeschaltet.
Google Maps lief ca. 2-3 Stunden (KFZ-Ladekabel angeschlossen) während der Fahrt und das Display ist mehrfach eingefroren.
Keiner der Button hat funktioniert und am Ende hat sich das Gerät ausgeschaltet, JEDOCH leuchteten noch zwei Button "Home und zurück Button".

Dieses Phänomen tut sich leider immer auf, wenn ich während der Autofahrt mehrere Stunden Google Maps laufen lasse.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Danke und einen guten Start in die neue Woche!

Ich habe nun seid 2 Wochen mein neues S8. War von Anfang an begeistert. Habe das Gerät komplett Neu eingerichtet also ohne smart Switch oder samsung Cloud. Nun habe ich aber das Problem dass das Gerät zb. bei YouTube oder Facebook sporadisch den Bildschrim aktualisiert sodass ich zb bei Facebook beim Video schauen kurz schwarzen Bildschirm hab und dann wieder ganz oben im Newsfeed bin. Oder bei YouTube wie im beigefügtem Video. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Lösungsvorschläge?

Anhänge

• 20171014_210321_edited.mp4
    15,2 MB · Aufrufe: 101
Passiert das auch bei offline Videos?

Ne das passiert eigentlich nur bei YouTube. Bei Facebook passiert das andauernd in jeder mögliche Situation. Ob ich jetzt ein Video schaue oder einfach nur am scrollen bin. Passiert seid etwa 5 Tage mehrmals täglich. Nervt tierisch vor allem auf YouTube.

Na dann liegt das wohl eher an YouTube und an Facebook als am S8. Lösch doch bei den Apps mal den cache.

Hab ich bereits gemacht. Bringt wohl auch für 1 Tag was aber dann kommt's wieder. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S7 edge! Der gemeinsame Nenner ist mein Google/Samsung ACC. Wäre es möglich das es irgendwie mit irgendwelchen Sicherungsdaten zusammenhängt die automatisch von Google oder samsung fehlerhaft wiederhergestellt werden?

Eher nicht, denn es werden nur die Apps geladen, jedoch ohne Einstellungen.

Aber wenn dir ein Werksreset ohne wiederherstellen deiner Daten nichts ausmacht, kannst du das gerne versuchen.