Scoty
Ikone
- 1.852
Das Oneplus 5 hat eine andere CPU als das S8. Daher nicht vergleichbar. Und Touchwiz ist inzwischen richtig gut geworden in Vergleich zu früher. Bloadware hat es kaum noch wie ich finde. Eine Custom Rom kann vielleicht etwas mehr Performances bringen je nach dem wie viel entfernt wurde. Dafür aber auf seine Garantie zu verzichten muss jeder selbst Wissen ob es das Wert ist.
Ich root normal eigentlich immer, beim S8 sehe ich keinen Grund mehr dafür. Es gibt Apps die vieles deaktivieren können oder über adb sogar löschen ohne root. Ich würde nur rooten wenn es LOS geben würde wo alles läuft, leider ist das beim S8 derzeit nicht möglich und in denn Custom Roms auf Samsung Basis sehe ich keinen Vorteil.
Finde das kein downgrade da beide Geräte komplett unterschiedlich sind.
Ich root normal eigentlich immer, beim S8 sehe ich keinen Grund mehr dafür. Es gibt Apps die vieles deaktivieren können oder über adb sogar löschen ohne root. Ich würde nur rooten wenn es LOS geben würde wo alles läuft, leider ist das beim S8 derzeit nicht möglich und in denn Custom Roms auf Samsung Basis sehe ich keinen Vorteil.
Finde das kein downgrade da beide Geräte komplett unterschiedlich sind.