Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es lese, hat er über den Market Place gekauft.

@bounty88 Ok das kann manchmal auch ziemlich riskant sein! Ich hab mein S8 auch zum Release auf ebay-kleinanzeigen gekauft und alles ist gut bis jetzt! Kommt halt immer auf den Preis an.

Meines habe ich auch von eBay (nicht Kleinanzeigen), aber von einem gewerblichen Händler, der auch eine eigene Website mit Online-Shop hat, sowie einen richtigen Laden im Real Life. Allerdings hat er das S8 (in einer sehr begrenzten Stückzahl) in seinem eBay-Shop günstiger angeboten (für eben diese ~560,- €) als bspw. im Online-Shop auf deren Website (da kostet es über 600,- €). :D

hulkhardy1 schrieb:
@jakob42 Wenn du über Amazon kaufst hast du meist die kleinsten Probleme wenn es zu einem Garantie Fall kommt. Von daher sollte es dir nicht leid tun wenn du ein paar Euro mehr bezahlt hast!

Bei Amazon würde ich aber nur noch von Amazon direkt kaufen. Inzwischen tummeln sich da soviele komische Händler.

@Rays7 Jap. Da gab es damals auch massive Probleme mit dem S3 von Marktplace-Verkäufern. So teure Sachen wie ein Smartphone kaufe ich auch nur bei Amazon, wenn es von Amazon direkt angeboten wird.

Rays7 schrieb:
hulkhardy1 schrieb:
@jakob42 Wenn du über Amazon kaufst hast du meist die kleinsten Probleme wenn es zu einem Garantie Fall kommt. Von daher sollte es dir nicht leid tun wenn du ein paar Euro mehr bezahlt hast!

Bei Amazon würde ich aber nur noch von Amazon direkt kaufen. Inzwischen tummeln sich da soviele komische Händler.
Bevor sie kaufen, melden sie sich bitte unter folgender Email Adresse, da wird alles besprochen....

Deshalb bei Samsung DE gekauft und nicht auf eBay :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Käse. Kaufst du über Ama und dessen komplette Kaufabwicklung, gibt es keine Probleme. Kommt was falsches oder Retoure regelt Ama das.

Auch bei eBay sind nicht alle Verkäufer gleich unseriös. Also ein so falsches Bild muss man hier ja nicht vermitteln. :D

Für das S8 plus Duos anscheinend schon...
Alle Versand aus "Frankreich" oder "Großbritannien" - EU Stecker wird beigelegt...
Verpackungen werden zur Qualitätssicherung geöffnet (aha wenns ausm Werk kommt?!) -> Verkäufer aus Malaysien.
Und dafür hätte ich 30 Euro gespart :D

Na dann lieber direkt hier.

solange amazon als Versender auftritt, wird auch eine evtl. Rückgabe und die Garantie über amazon abgewickelt. Ich habe extra nochmal angerufen und mir das bestätigen lassen bevor ich das S8 bestellt habe.

kev946 schrieb:
Käse. Kaufst du über Ama und dessen komplette Kaufabwicklung, gibt es keine Probleme. Kommt was falsches oder Retoure regelt Ama das.
Das hat mit Käse nix zu tun. Es geht ja auch nicht um die Abwicklung. Es geht darum, dass ich erst kein "komisches" Produkt erhalten will, bei denen das Siegel schon auf war etc., weil ich auf den ganzen Spaß kein Bock habe. Lies dir mal die Bewertungen zum Samsung Galaxy S8+ bei Amazon durch, dann wirste wissen was ich meine.

Ihr habt mich mürbe gemacht, ich habs storniert und bei Amazon direkt gekauft.

Kleine Anekdote, Amazon hat mir nach 18 Monaten den Kaufpreis meiner Fritzbox 7390 (~200€) erstattet, als AVM sich bei Service-Fragen quer gestellt hat (ist einfach mal aus gegangen und nicht wieder an.) Und das bittere, sie war auf Amazon nicht verfügbar und ich musste sie woanders kaufen, damit ich wieder Internet bekommen konnte. Die haben also definitiv noch einen gut bei mir gehabt ;)

@jakob42 Ich denke auch bei solchen teuren Geräten ist es besser so. Ich persönlich hab auch schon mal direkt bei Saturn oder MM gekauft auch wenns ein paar Euro teurer war, weil da kannst sofort hingehen wenn mal was ist und beim Umtausch sind die mittlerweile auch recht kulant geworden.

Rays7 schrieb:
Das hat mit Käse nix zu tun. Es geht ja auch nicht um die Abwicklung. Es geht darum, dass ich erst kein "komisches" Produkt erhalten will, bei denen das Siegel schon auf war etc., weil ich auf den ganzen Spaß kein Bock habe. Lies dir mal die Bewertungen zum Samsung Galaxy S8+ bei Amazon durch, dann wirste wissen was ich meine.
Und wenn was komisch ist, schickst du es zurück. Risiko geht bei Ama gegen null, auch wenn du im Marketplace kaufst.

Aber ja, ich gebe dir recht das durchaus dubiose Anbieter im Netz unterwegs sind.

Wie gesagt mit dem S3 gab es mal Probleme, da wurden über den Marktplace gerootete Geräte als Neuware verkauft. Gibt glaube ich sogar hier einen Thread dazu.
Ein bisschen Misstrauen und Vorsicht ist immer gut, schwarze Schafe gibt es überall. Aber die Zahl der ehrlichen Verkäufer dürfte wohl eindeutig überwiegen. :p

Kann man denn überhaupt bei einem S8 in einem hands-on bei privatkauf erkennen, ob es schon mal gerooted wurde?

Denn die Beschreibung offiziell kann man ja wieder rein machen.
Am einfachsten wahrscheinlich am fehlenden sicheren Ordner oder?

Der Knox Zähler wird erhöht wenn man eine nicht originale Software flasht.

Ich hätte jetzt zuerst auf den Knox-Counter geschaut, da stehen ja auch Roots noch drin die nicht mehr vorhanden sind, oder?

Also ich hatte ein gebrauchtes oder refurbished CH Gerät bekommen, auf welches nachträglich eine DBT Software geflasht wurde. Trotzdem hat der KNOX Zähler 0 angezeigt. Das ist nicht sehr aussagekräftig imo.