Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul

Das war von gestern 20 Uhr bis heute morgen neun Uhr

Das war die Tiefpreisspätschicht bei MediaMarkt. Sieht man wenn man bei denen auf die Homepage geht oder wenn man den Newsletter bezieht.

Konnte es eben am hand nicht finden aber wohl weil es vorbei war
Danke

Ist seit 9 Uhr vorbei.
Daher auch Samsungnacht

Habe mein S8 für ~560,- € gekauft, OVP und versiegelt, ohne Vertrag, Versand blitzschnell und kostenlos. Finde ich ein super Angebot für das Gerät.

Von privat zu teuer finde ich. Mit eBay Gutschein und für QI Ladestation berechtigt bereits vor einigen Wochen 484 EUR vom seriösen Händler.

Meins war nicht von privat, sondern von einem Händler, der auch einen begehbaren Shop in der nicht-virtuellen Welt hat :D

• Danke
Reaktionen: 459387 und HCD
Was muss ich denn momentan beachten beim Kauf? Verstehe ich das richtig, dass Ladestation vorbei ist und die einzige Aktion momentan die eintauschsache bei Samsung ist? Für mein g2 bekomm ich zu wenig als das auch das lohnt. Also einfach momentan bei einem beliebigen seriösen Händler zuschlagen? Hat jemand einen Tipp?

Hab meins von privat für 450€ gekauft, neu mit Rechnung.
Der Verkäufer kam direkt aus dem Handyshop wo er seinen Vertrag verlängert und das S8 für nen 1€ gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Hat jemand Erfahrungen ob das aktuelle Galaxy s gewöhnlich mit dem iPhone Release noch mal günstiger wird? Ich kaufe sonst meine Geräte etwas später, kenne mich mit dem Preisverlauf in dem Bereich nicht so aus. :)

Gerade würde ich es gerne kaufen, will nur vermeiden dass nachher jemand ankommt und sagt warum hast du es während der IFA ist kurz vorm iPhone Release gekauft, da wird's doch immer billiger; weiß doch jeder ;-)

Wüsste nicht, dass das Auswirkungen hat. Es ist jetzt ja bereits unfassbar günstig. Üblicherweise fallen die Preise erst super schnell und bleiben dann bis Anfang 2018 relativ konstant. Denke nicht dass da preislich noch soviel Luft ist, das man sich ärgern müsste. Aber es gibt immer wieder Aktionen aber 500€ sind ein super Deal.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Gibt's es denn für 500€ momentan was? Amazon selber hat jetzt runter gesetzt für 560€. Hab momentan keinen besseren Preis bei großen Händlern gefunden.

Edit1: Aber danke für die generelle Einschätzung, ich werde die Tage wohl bei Amazon zuschlagen (über die AH-Affiliate Links :)) wenn es nicht woanders deutlich günstiger wird.

Edit2: Mist, wollte heute morgen bestellen und der Preis bei Amazon direkt ist wieder bei knapp 600€ :-(

Zuletzt bearbeitet:
Und liegt damit immer noch 200 Euro unter UVP. Wer bereit ist generell für ein Smartphone über 500€ auszugeben, da machen die 40€ den Braten auch nicht mehr fett.
Habe für zwei S8+ als Vorbesteller 1798€ bezahlt. Jetzt bekommt man beide zusammen für um die 1300€.
Trotzdem ärgert es mich nicht. Habe ein tolles Gerät dafür erhalten, auf welches ich nicht warten wollte.
Bestell das Teil einfach wenn du es möchtest. Die 40€ machen dich auf Dauer auch nicht ärmer.

Edit bei Amazon kostet es doch gerade 560€ :confused2:

• Danke
Reaktionen: miccmaniac, Zimtnudel, AlicaFabienne und eine weitere Person
bounty88 schrieb:
Edit bei Amazon kostet es doch gerade 560€ :confused2:
Über reseller, gestern Abend war es auch bei Amazon direkt zu dem Preis zu haben.
bounty88 schrieb:
Und liegt damit immer noch 200 Euro unter UVP. Wer bereit ist generell für ein Smartphone über 500€ auszugeben, da machen die 40€ den Braten auch nicht mehr fett.

Ich werde es wohl auch die Tage kaufen, 560€ ist schon ok. Aber ich glaube meine letzten Geräte für über 400€ waren mein T-Mobile G1 (HTC dream) und mein Desire Z.

Ich wollte generell mal wieder ein bisschen High End-Technik und habe gefühlt ewig überlegt, welches Gerät etwas für mich. Dem S8 war ich anfangs ja etwas skeptisch gegenüber, aber das Angebot für 560,- fand ich dann zu gut und irgendwann werde ich mich ja wohl eh dran gewöhnen müssen dass 16:9 bei Smartphone-Displays wohl früher oder später ausstirbt :D

jakob42 schrieb:
Gibt's es denn für 500€ momentan was? Amazon selber hat jetzt runter gesetzt für 560€. Hab momentan keinen besseren Preis bei großen Händlern gefunden.
Edit2: Mist, wollte heute morgen bestellen und der Preis bei Amazon direkt ist wieder bei knapp 600€ :-(
Naja, 560€ ist nun wirklich kein guter Preis für das S8.

Am Donnerstag gab es es bei Ebay Plus (Saturn) das S8+ für 566,10€ (derzeit läuft noch meine kostenlose 1 jährige Mitgliedschaft bei Ebay Plus).
Damit insgesamt für 629,00€ - 10% Ebay Plus Gutschein = 566,10€ - 3,15€ Payback - 2,83€ American Express = 560,12€ gekauft :)

Anhänge

• Preisberechnung.png
    Preisberechnung.png
    7,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
560,- € finde ich schon einen guten Preis, wenn man bedenkt was der Einführungspreis war. Habe auch noch günstigere Angebote gefunden gehabt, allerdigs von privat und ich würde auch nie ein ZU günstiges S8 kaufen, da gehen bei mir zu viele Alarmglocken an.

Wiidesire schrieb:
jakob42 schrieb:
Naja, 560€ ist nun wirklich kein guter Preis für das S8.

Am Donnerstag gab es es bei Ebay Plus (Saturn) das S8+ für 566,10€ (derzeit läuft noch meine kostenlose 1 jährige Mitgliedschaft bei Ebay Plus).
Damit insgesamt für 629,00€ - 10% Ebay Plus Gutschein = 566,10€ - 3,15€ Payback - 2,83€ American Express = 560,12€ gekauft :)

Anhang anzeigen 587766
Na klar mit Geiz ist geil, findet man immer iwo noch ein paar Euro, die gespart werden können. Trotzdem bleiben 560€ für ein S8 ein gutes Angebot.
Zumal mit diesem Gutschein ja nicht Saturn belastet wird, sondern ebay die Differenz dann für dich halt zahlt.

Wir haben zwei Galaxy S8 Plus DUOS bestellt im Samsung DE Shop.
Mit 799 EUR bieten die das dort pro Stk. an.
Effektiver Preis war für mich dann 679 EUR inkl MwSt.

Da wir zwei iPhones (6s Plus und 6s) auf ein Gerät reduzieren wollten - die iPhones haben sowieso das Samsung komplett finanziert - und da es das DUOS so nirgends gibt, außer bei irgendwelchen ebay Händlern, die jetzt auch nicht günstiger wären, man so aber alles original Samsung + Rechnung + EU hat, fand ich den Preis sehr ok, auch wenn ich weiß, dass das S8+ oder das S8 deutlich billiger woanders zu bekommen ist.
Es ging halt ums Duos.

Hatte jetzt keine Lust mehr, habs nun bei einem Anbieter bei Amazon gekauft, der Amazon Preis ist leider immer nur teurer geworden. Danke allen für die Meinungen.

@jakob42 Wenn du über Amazon kaufst hast du meist die kleinsten Probleme wenn es zu einem Garantie Fall kommt. Von daher sollte es dir nicht leid tun wenn du ein paar Euro mehr bezahlt hast!